Maltamaus1231 hat geschrieben:ganz ehrlich ?
ich hasse so'ne Fragen, von wegen wie kann ich meine Eltern überreden !
Oft liegt es am Geld, denn ein Pferd braucht viel, und deine Eltern können ja schlecht Geld ausgeben das sie nicht haben oder ?! Und ich finde es auch ein bisschen unfair wenn ich so drüber nachdenke.
ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Mama wollte mir seid dem ich reite ein eigenes Pony/Pferd kaufen, und hatte immer ein total schlechtes Gewissen weil sie immer wusste das sie das Geld nicht, und ich bin nie auf den Gedanken gekommen meine Mama krampfhaft zu überzeugen, weil ich ein Pferd haben wollte ohne das meine Mama sich sorgen machen muss das sie das nicht packt. Weil ihr Ex so'n Arsch ist ! -.-
ich würde das mit dem überreden lassen. Stell dir doch mal vor ihr kauft ein Pferd, dann klappt das aber nicht wegen dem Geld und so, und dann müsst ihr es wieder verkaufen. Dann würde ich lieber warten.
ich habe ja nun seid fast zwei jahren meine eigene Stute !

da stimme ich total zu!
lieber du wartest noch ei weilchen,wenn du fertig bist,ne eigene wohnung und ne arbeit hast,dann würd ich mir eins kaufen!
Stell dir doch vor,du kannst dein eigenes pferd SELBER finanzieren ,ist doch ein besserers gefühl als
wenn du es dir von mama finanzieren lässt!oder?
willst du lieber sagen,wenn der Tierarzt zb.kommt:"Nein ,da muss ich mir noch das geld von meiner mutter geben lassen!Dann kannst du das machen!"
Oder wenn du sagst:"Nein,aber nächste woche bekomme ich mein monatliches gehalt,dann kann ich esw zahlen,aber sie können wenn sie wollen das schon im vorraus machen!"
Naa,hab ich da was in dir geweckt?

ist doch so oder?
lg angy