Seite 2 von 2

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 19:35
von Lillimaus
Also mein Wallach währe mir dezu glaube ich viel zu unbequem, meine Stute allerdings ist wie ein Sofa. :D
Also mal ohne Sattel reiten ist ja ok aber ganz ohne Sattel, ich weiss nicht....im Gelände währe mir das irgendwie viel zu gefährlich. Jeder Sattler ist dir da behilflich und es gibt garantiert Sättel für Pferde mit zu hohem Wiederrist!

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 20:32
von Sandra
mein wallach hat auch einen hohen wiederrist...
du kannst halt keinen sattel von der stange kaufen und gu ist... da muss man auf jedenfall einen sattler kommen lassen, dass geht schließlich um die gesundheit!

meine stute ist auch wie nen sifa, naja, mein wallach ist nicht sooo gemütlich, aber ich gehe oft phne sattel in den wald. ich springe auch ohne sattel und gestreckter galopp ist auch kein problem. das gibt zwar anfangs muskelkater aber ist eine sehr gute übung.

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 22:05
von Lillimaus
Mit meinem Wallach war ich auch schon mal ohne Sattel im Gelände aber war nicht so der hit, bin auch nur schritt geritten, Berg hoch hab ichs dann mit Trab versucht und währe fast seitlich runter....hätte sicher lustig ausgesehen....
Mit meiner ersten Stute bin ich auch öfters ohne Sattel raus und bin auch getrabt und galoppiert. :D
Ich muss mein Gleichgewicht erst wieder schulen....

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 08:29
von Hammy
Hallo...

also ohne sattel reiten, ist was sehr schönes... im Winter (also jetzt ;) ) wenn alles gefroren ist, geh ich oft ne kleine runde ohne Sattel, der hintern bleibt warm und auf einem Hafi ist es auch noch sau bequem :D

lg

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 10:06
von Miro04
Hallo,

nicht richtig passende Sättel kenne ich nur zu gut... Habe einen Hafi, dick und rund - ohne Widerrist.

Kann euch nur eins empfehlen: Baumlose Sättel!!!

Sind fürs Pferd tausendmal angenehmer und passen eingentlich auf jedes Pferd :P

Liebe Grüße

Re: Hoher Widerrist!!!!!

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 11:34
von Lillimaus
Ich hatte einen baumlosen nur leider ist der auf meinem Pferd nur gerutscht, egal wie fest ich den Sattelgurt fest gemacht habe.
Ich lasse 1x im Jahr meine Sättel von einem Sattler angucken.