Aber ein ehemaliges Trabrennpferd muss doch eig. Pass oder/und Papiere haben. Oder nicht??

Ich habe mich auch mal in meinem Umkreis (d.h. in Hessen) umgesehen und auch auf meinem
ehemaligen Vereinshof ôo Da sind mir zwei Schulpferde. Vollblut. ca.12J. Wallach & ein Holsteiner. ca.16J. Wallach aufgefallen, beide hatten schon damals eine Begabung zum Springen & ebenso für die Dressur. Nun habe ich mir über die aktiven Middis ein paar Infos geholt. Nordstern( der Holsteiner) wird wenn nur 1x die Woche geritten und ist am Schulpferdetunier gar nicht mitgelaufen. Grund: Die meisten haben Angst vor ihm ôo Kp warum. Ich bin ihn früher (wo ich keine rb hatte) gern geritten, trotz das er ein Buckler ist. Dann das Vollblut. Sehr hübscher Schimmel. Hallenrenner. Aber die meisten Vollblüter haben ja heiße Hufe oder?
Im Grunde hätte ich mehr interesse an meinem ehemaligen Lieblingsschulpferd. Ich hab ihn abgötisch geliebt und tus noch immer. Er ist halt ein Schlitzohr. Er hat auch schon mal auf einem anderen Tunier ein Mädchen so runter gebuckelt das sie ins Krankenhaus musste. Ich weiß, ihr denkt jetzt was für ein pferd, aber gerade so pferde sind für mich ein genuss

So wisst ihr vllt. wie man den Besi zum Verkaufen bringen könnte, weil er ist nicht gerade das aktive Schulpferd unter 6 oder 7 Schulpferden. Was denkt ihr ist ein gerechter Preis? Was sind gute Agummente zum Verkauf? (Ich weiß man kann niemand dazu zwingen, aber naja

)
Zu Nordstern:
- Nordstern
- Wallach
- ca.180cm
- ca.16J. alt
- Holsteiner
- E/A Dressur/Springen (ausgebildet)
- E-Pass vorhanden
- Geländesicher
- Boxenhaltung mit täglichen Weidegang gewöhnt
- longiert
- Geimpft & Entwurmt
Mehr fällt mir nicht ein oder ist mir nicht bekannt
Bilder:
1Pic2Pic3PichLG Monsterlady <3
P.S. Sorry für Rechtschreibfehler...hab mir die rechte Hand verletzt und deshalb...