also ich kümmere mich ja auch um ein 2-jähriges Pferdchen und ehrlich gesagt, hätte ich gedacht dass das schwieriger ist. Aber wenn das Pferd klar im Kopf ist, ausgelastet ist und auch das richtige Verhalten aus der Herde kenn, (und das kennst sie) ist ein junges Pferd gar nicht sooo schwierig, also zumindest bei mir nicht. Also bis jetzt. Trifft ja jetzt nicht automatisch auf alle jungen Pferde zu....

Klar kommt da noch die Pubertät und so, aber ich gehe mit ihr einfach wie mit nem großen Pferd um. Das heißt keine extrawürschte für sie. Aber sie ist auch so unkompliziert da geht das.
und wenn du sie eh nur was beschäftigen willst und ein bissel so Grundsahcen beibringen willst geht das bestimmt. Genau kann dir das hier ja keiner sagen, wir kennen dich ja gra nicht..
ansonsten hab ich gemerkt, dass du da ganz viel dazulernst, du wächst sozusagen ein bissel da mit rein. Am Anfang isses vllt nur das Pferd holen oder sowas, aber mit der zeit wenn du sie kennst dann kannst du immer mehr machen auch wenn du noch nicht soo viel erfahrung hast. Ich hatte auch noch GAR keine Ehrfahrung mit nem jungen Pferd. Aber mittlerweile komme ich mit ihr superklar!!
also falls das klappt und alles vom besi her in Ordnung ist: Viel Glück!.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.