Seite 3 von 3

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 22:04
von Eclaire3001
Von einer Physiotherapeutin. Die hat auch die Ausbildung dazu gemacht usw. Ich selber war bei der Behandlung nicht dabei, da das Pony a nich nicht mir gehörte... Daher kann ich dir den Namen oder so leider nicht sagen. Danach hat er übrigens eine Akupunkturbehandlung gekriegt. :)

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 22:10
von Sarah
Ah okay....

Hier ist doch wieder etwas herrliches:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... rd/9285774
Hat Ihr Pferd Probleme ?
Ich kann Ihnen Helfen.
Rückenschmerzen,Knie herraus gesprungen,Halswirbel ausgerengt, dies alles kann dass Pferd bei seinem Gang beeinflussen,Lahmheit,Satteldruck,hebt nicht gerne auf u,s.w. Tierarzt ist Teuer und die Medikamente kosten Geld.
Einfach beim Knochenbrecher sich Melden,und Ihrem Pferd geht es danach gut.
Wenn meinem Pferd das Knie herausspringt, dann rufe ich doch meist den Ta ;)
Wenn mein Pferd sich einen Halswirbel ausrenkt, dann sage ich dem Abdecker Bescheid ;).
Und wenn mir der TA zu teuer ist, als dass ich ihn hole, wenn mein Pferd lahm ist, dann sollte ich mir die Pferdehaltung mal genauestens überlegen :evil:.
Bei Satteldruck ist das Problem durch 4-6 Wochen Stehzeit und einen passenden Sattel sehr schnell gelöst!

Und wenn ich so eine schlechte Rechtschreibung sehe, dann fällt mir dazu nur ein:
Manche Menschen gehen gratis in die Schule- andere umsonst!

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 22:19
von Eclaire3001
Haha, der ist bestimmt von Tierärtzten gesponsert :D Erst geh ich zum Knochenbrecher und dann darf der Tierartzt alles wieder heile machen :mrgreen:

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Verfasst: So 1. Aug 2010, 11:20
von Maltamaus1231
Haha jaa :D
Das glaub ich auch :D

Aber Knochenbrecher helfen echt :shock:
Aber ich denke, wenn ein HALSWIRBEL ausgerenkt ist, dann sollte man da doch lieber keinen Knochenbrecher rann lassen, sonst ja der gesamte Hals gebrochen oder sooo :shock: :?
Ohhh Gott nee ich bleib beim TA

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Verfasst: So 1. Aug 2010, 13:54
von SannoM
Wenn mein Pferd sich einen Halswirbel ausrenkt, dann sage ich dem Abdecker Bescheid
Ähhm...ja. :roll:
Aufb dem Reiterhof auf dem ich neulich war, gabs einen Hengst, der hatte 2 Hälse übereinander. Das sah schrecklich aus...

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Verfasst: So 1. Aug 2010, 13:57
von Chiquita
gabs einen Hengst, der hatte 2 Hälse übereinander.
Wie muss ich mir das vorstellen? :?

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Verfasst: So 1. Aug 2010, 14:08
von SannoM
Das doppeöte an Hals. Es sieht aus, wie ein ernormer Hengsthals mit nem fetten Specknacken dazu, richtig übertrieben... :(

Re: Massage, Stretching etc. fürs Pferd

Verfasst: So 1. Aug 2010, 17:04
von Sarah
Dass ein Halswirbel sich "ausrenkt", wie gerne gesagt wird, ist praktisch unmöglich ;).
Und wenn es doch passiert, überleben die meisten Pferde das nicht :roll: .