Seite 3 von 11
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:24
von Kampf_Krümel
Bezweifel ich solangsam
Du scheinst das ja scheinbar schon bei so super vielen Pferden versucht zu haben.
Aber nein, das lag bestimmt daran, dass ich die Punkte nicht getroffen habe
Mädchen laber mich nicht zu !!!! Auf dein Müll hab ich an so einem gilen Tag kein Bock

Mach du mal dein Scheiß und ich meinen , hat eh null Sinn mit dir

Wenn du noch was willst, dann kannst mir gern ne PN schreiben

Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:29
von Sarah
Wenn du nichts von mir lesen willst, findest du oben rechts ein rotes Kreuz

.
Bezüglich der Reflexpunkte- wende dich an deinen Arzt oder an einen Tierarzt.
Es gibt, Tatsachen, die kannst du nicht bestreiten!
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:32
von Kampf_Krümel
Mädchen probier es bei einigen Pferden mit der Hand ! Und dann erzählst du mir, wies war ;D Dann reden wir mal weiter ok

Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:42
von Sarah
Du kannst es dir kaum vorstellen, aber ich mache das täglich

.
Und auch meine RL, die Pferdephysiotherapeutin ist, macht das mit der Hand

.
Und die behandelt vom abgestumpfen Freizeithüpfer über das Kaltblut bis hin zum Turnierkrokodil alles!
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 19:08
von Franzi_2911
dann frag ich nochmal ...
Wie schafft man das eig . dass ein Pferdle übern Rücken geht?
ihr habt mich übersehen

Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 19:16
von Sarah
@Franzi:
Am besten fängst du mit dem V/A an.
Dazu muss dein Pferd ordentlich vorwärts gehen (nicht rasen!) und mit der HH gut untertreten.
Am einfachsten ist es erstmal im Trab, auch Stangen auf dem Boden sind sehr hilfreich.
Wenn das Pferd den Kopf nach unten streckt und du das Gefühl hast, dass du vorwärts "fliegst" ist es richtig

.
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Mo 7. Jun 2010, 20:57
von Kampf_Krümel
eig. nicht schwer. ( du reitest englisch oder ? )
dann äußeren zügel annhemen, innen paraden geben ( ca alle 2-3 pferdelängen im trab ) .geht er mit dem kopf runter lässt du locker. kommt er wieder koch wieder paraden geben. solange bis er durchgehend die rübe unten hat und natürlich auch dabei gut voran geht
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Di 8. Jun 2010, 15:49
von tammi_loves_Ronja
@ Kampf_Krümel: schön das du dein pferd runter riegelst. ;) aber du musst das das nich andern auch noch so erklärn, als wäre das schön übern rücken laufen. ;)
@ Sarah und Kampf_Krümel : ich hab das auc hschon bei so einigen auch abgestumpften Pferden gemacht. immer OHNE Hufauskratzer. und das geht sehr wohl bei allen pferden ohne hufkratzer. ;) vll machst du auc heinfach was falsch ;)
so und jetzt zu dir Franzi. :D
also wenn ein Pferd vernünftig und schön übern rücken läuft, tritt es mit den hinterbeinen entweder ein oder sogar (nach vorne hin) über. der rücken is meist grade. also fast oder annähern eine waagerechte. kommt drauf an, wie doll das pferd ne senke hat. und in der regel laufen die pferde auch am zügel. haben also einen schön runden hals und treten durchs genick...
außerdem sieht das eig auc hweicher und schöner aus, wie die Pferde dann laufen..
gaanz liebe grüße. :)
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Di 8. Jun 2010, 16:36
von Kampf_Krümel
tammi_loves_ronja : Ich riegel meine Pferde nicht runter

riegeln heißt links, rechts, links, rechts Paraden geben und das mache ich nicht .

Ich gebe selber auch etwas Unterricht und grade das versuche ich da nämlich immer abzugewöhnen, also erzähl mir bitte nichts von riegeln ;D
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Di 8. Jun 2010, 17:24
von cocolein
@ Kampfkrümel
Tut mir leid wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache.
Aber, ich würde bei niemandem reitunterricht nehmen wollen, der "so ein bischen unterricht" gibt.
Ich finde ein reitlehrer muss dementsprechend ausgebildet sein, nicht nur im reiterlichen sinne, er muss Menschen etwas richtig beibringen können und es ihnen verständlich erklären. Denn nur weil jemand gut reiten kann, heisst das noch lange nicht dass er auch unterrichten kann. Ich sage ja nicht dass du das nicht kannst , aber bei der aussage werd ich schon ein bisschen stutzig.
Lg