Seite 3 von 5

Re: Beistellpferd ?!

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 19:37
von Jassi
Man hört ja oft, dass die Leute Angst haben, ihre Pferde würden sich die Beine brechen, weil die immer so auf 180 sind. Ich hätte aber viel eher Angst, dass die "mir die Beine brechen" ;) , weil ich ihr Temprament nicht im Zaum halten kann.
Außerdem ist ein in einer Herde gehaltenes Pferd
1.durch die ständige Bewegungsmöglichkeit ausgelasteter
und
2. werden sie durch andere Herdenmirglieder auch erzogen.

Wäre doch eine Erleichterung im Umgang mit deinem wohl etwas schwierigen Pferd, oder??

Re: Beistellpferd ?!

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 19:50
von Maltamaus1231
Jaa ihr habt recht, ich denke im Frühling guck ich mal. ;)
Reicht ja denke ich auch schon wenn sie mit drei Pferden oder soo draußen steht.
Hauptsache sie wird dann ''lieber'' :D

Re: Beistellpferd ?!

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 20:06
von Alvera
Prima, dass du dir da drüber Gedanken machst. Du wirst sehen, es ist toll, wenn man sein Pferd mit seinen Kumpels spielen sieht.
Am besten wären gleichaltrige Gefährten, aber auch ältere Pferde, die ein bisschen die Erziehung übernehmen.
Zu viert wäre bestimmt gut.

Re: Beistellpferd ?!

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 18:13
von Jassi
@Alvera: Warum außgerechnet zu viert??

Re: Beistellpferd ?!

Verfasst: Fr 10. Dez 2010, 15:33
von Maltamaus1231
Also ich glaube um so mehr andere Pferde da sind, um so besser für sie, sie braucht Druck und Kontra, sie muss endlich mal kapieren das sie nicht IMMER die stärkste ist. ;)
Und wenn sie dann wirklich immer mit den spielen kann, wäre das bestimmt genau das richtige für sie :)

Re: Beistellpferd ?!

Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 13:05
von Alvera
Nicht unbedingt zu viert, aber mehr als zwei find ich auch besser.
Bei nur zweien wird nicht soviel gespielt, das sind für mich eher so Notgemeinschaften.
Und wehe eins davon wird geholt
In einer größeren Herde funktioniert das sozialgefüge viel besser, es ist immer was los, ect.

Re: Beistellpferd ?!

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 18:06
von coco-chanell
Also ich finde je mehr desto besser, aber in jeder Altersklasse, so lernen die Pferde das am besten, also den Umgang mit den anderen ;)

Re: Beistellpferd ?!

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 19:36
von Jamila
jap! :D ;)

Re: Beistellpferd ?!

Verfasst: Sa 18. Dez 2010, 21:22
von Nelly06
1. warum dürfen pferde nur mit eisen auf die koppel ?! :?:

du könntest z.B. bei ehorses.de

reinschaun ;)


eine möglichkeit wäre aber noch deinem pferd eisen anzulegen --> sowieso für die hufe gut :shock: :shock:
( ironisch gemeint )

Re: Beistellpferd ?!

Verfasst: Sa 18. Dez 2010, 23:18
von HannahRingo
Nelly06 hat geschrieben:eine möglichkeit wäre aber noch deinem pferd eisen anzulegen --> sowieso für die hute gut
Was für eine Aussage. ! :o
Ob Eisen immer gut für die Hufe sind, wenn man sie doch nicht braucht, sollte man sie doch ablassen.
Meine Meinung.!
LG Hannah