ich bin jetzt nicht unbedingt atomkraft-gegner, aber auch nicht wirklich befürworter.
die leute fordern immer und immer wieder das abschalten aller akw´s, machen sich aber weiter keine gedanken, wie auf die schnelle der strom aus der steckdose kommen soll! um alle akw´s abdecken zu können müssten z.b. soooo viele windkrafträder erbaut werden... das ist fast unmöglich (wenn man schon die kosten betrachtet)! und mehr geld ausgeben möchte ja auch keiner so wirklich!
diejenigen, die sich am meisten über atomkraft beschweren, haben wahrscheinlich 3 tv-geräte, toaster, backofen 2x am tag in betrieb etc etc. !!!! es ist ja alles soooo einfach....*lach*
ich selbst wohne nur ca. 15 km vom akw biblis entfernt. reaktor a soll ja jetzt doch statt 2014 in ein paar wochen abgestellt werden... schön und gut. bei so alten reaktoren ist das ja ok, aber bisher hatte ich nicht einmal angst! der mann meiner freundin arbeitet sogar im akw biblis! wir deutschen sind bei allem total durchgeplant und kontrollsüchtig, da passiert nix! und erdbeben oder tsunami haben wir wahrscheinlich eher weniger zu erwarten! selbst der luftraum über den akws ist soweit abgeriegelt (zumindest seit dem 11.september 2001), dass selbst ein gleitflieger innerhalb von 1-2 minuten von einem kampfjet abgeschossen wird, wenn er unerlaubt eindringt...
soweit dazu...
aber japan (oder auch china) ist eben nicht wie deutschland... in diesem fall ein großer fehler!