Seite 4 von 11

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 18:02
von Sarah
Ich würde von jemandem, der solche Nachrichten verschickt auch keinen RU haben wollen:
So jetzt ma Klartext.
Für wen hälst du dich eig. ???? o.0 Meinst du ich bin so dumm, dass ich
nicht ein bißchen nachdenken kann ? Ich bitte dich.... Probier gewisse
Dinge im Leben einfach mal selber aus, damit du mitreden kannst ! Vlt
kommst dann auch von deiner eingebildeten Meinung wieder runter ;D
Wenn dus genau wissen willst:
Ja, so wie du schreibst halte ich dich tatsächlich geistig für ein bisschen eingeschränkt.
Ich habe all diese Sachen bereits selber ausprobiert.
Und wer einen Hufkratzer braucht, um beim Pferd den Rücken hochzukriegen, sollte sich vom TA/Physiotherpaeut/Osteopathen whatever vielleicht mal ne Einweisung geben lassen, statt irgendnen Müll zu verbreiten.
Und "die Rübe unten haben" hat noch lange nichts mit dem korrekten V/A zu tun. :roll:

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 18:56
von tammi_loves_Ronja
kampf:krümel: du nimmst au0en an und gibts innen paraden. das is genau das selbe. ;)

und bei so jmd wie dir würde ich auch nicht ein bisschen reitunterricht nehmen wollen. ;)

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 20:27
von Kampf_Krümel
sarah : ach gottchen, nun spielt sie auch noch deutschleher. ich kürz das grundsetzlich ab, wenns dir nich passt, dann ließ es nicht ;D
ich brauch sicher auch nicht bei jedem pferd nen hufkratzer :roll:

tammi_loves_ronja : beim reiten hast du stehts kontakt zum aüßeren zügel, das hat mit riegeln rein garnichts zu tun.

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 20:43
von SannoM
Also: Ich mache das was anders. Ich gebe Links und Rechts abwechselnd ganz leichte Paraden, bis das Pferd den KOpf runternimmt. Nein, Riegeln ist mal "so richtig dem Gaul eine Lilnks,recjts,links,rechts reingeben und gleichzeitig die Sporen hintenrein." :roll:
@Cocolein: Meine Mum reitet seit 30 oder mehr Jahren. Sie gab an unserem früheren Stall erst Vertretungsunterricht und dann auch wenn die RL da war. Sie hat NIE ein Ausbildung oder einen Schein gemacht und fast alle Schüler wollten lieber bei ihr Unterricht haben. Nur ich nicht ;)
Wenn man reiten und erkären kann, muss man keine Ausbildung machen, wenn mans nur so nebenher macht. :)
lg

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 20:44
von Sarah
Kampf_Krümel hat geschrieben:sarah : ach gottchen, nun spielt sie auch noch deutschleher. ich kürz das grundsetzlich ab, wenns dir nich passt, dann ließ es nicht ;D
ich brauch sicher auch nicht bei jedem pferd nen hufkratzer :roll:
Das Lesen nicht dein Lieblingsfach war, wissen wir ja, aber Rechtschreibung scheint ja auch nicht deine Stärke zu sein.

Und nein, ich spiele nicht "Deutschleher"- magst du mir vielleicht erläuftern, was das ist?
Habe ich noch nie gehört.

Und die Blöße mit der E-Mail- die hast du dir gegeben ;).

@SannoM:
Egal ob man es stark oder leicht macht, das was du da auf deinem Pferd veranstaltest ist Riegeln!
Riegeln bezeichnet einfach das abwechselnde Links und Rechts ziehen (wie wir alle wissen, ist eine Parade immer ein Zusammenspiel aller Hilfen!), das hat nichts mit Sporen oder starkem Ziehen zu tun!

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 20:48
von SannoM
Gut, dann isses eben Riegeln...seufz. Meine RL hats mir gezeigt. Ich habe geschrieben "ganz sanft". Da tuts nicht weh.
Kannst du bei mir auch die Fehler suchen? :roll:
Meine Güte, das ist ein Forum, da schreibt man schonmal ewtas wischiwaschi.
Es grenzt an Kindergarten.

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 20:50
von Sarah
Dann isses eben Riegeln?

Na, das ist ja auch mal ne geile Einstellung.
Und das in dem Thread, in dem wir darüber reden, wie man ein Pferd über den Rücken reitet...

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 20:56
von SannoM
Ja, wenn du das Riegeln nennst, dann tu es eben. ;)
Es tut meinem Pony nicht weh. Er hat gute Muskeln an den richtigen Stellen und schaut glücklich aus, ist gesund und alles.
Ich gebe ja nach, sobald der Kopf an der Senkrechten ist. Man müsste das live sehen um es zu beurteilen, hmm? :D

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 20:57
von Kampf_Krümel
Riegeln bezeichnet einfach das abwechselnde Links und Rechts ziehen
Ja aber genau das mache ich ja nicht ;) die äußere hand bleibt ja stehen

Re: wie erkenne ich ...?

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 20:58
von SannoM
Dich meine ich auch nicht Kampfkrümel. :D ;)
So hat man es mir ja auch mal beigebracht.