Seite 4 von 4

Re: Tierquälerei???

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 14:56
von Jassi
Das hat er wahrscheinlich deshalb gemacht, damit man ihn nicht so leicht anzeigen kann. So kann man ihm ja nichts beweisen.

In den meisten Fällen kann man nichts tun, das ist ja die Scheiße!
Besser machen, ein Vorbild sein ist somit die einzige Chance etwas zu verändern....

Re: Tierquälerei???

Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 19:29
von Jamila
Das ist ja wirklcih einfach nur dumm. Ich versteh sowa sauch nicht. Wieso um Gottes Willen haben die denn Pferde?! :shock:

Re: Tierquälerei???

Verfasst: Sa 26. Feb 2011, 23:38
von Jassi
Pferd= Statussymbol

Vllt fürs eigene Ego! Es gibt bestimmt Leute, die ganz high davon werden, den ganzen Tag zu sagen "Ich hab drei Pferde, ich hab drei Pferde, ich hab drei Pferde.... :P :roll:

Re: Tierquälerei???

Verfasst: So 27. Feb 2011, 12:20
von Jamila
das ist ja krankhaft.... :?

Re: Tierquälerei???

Verfasst: So 27. Feb 2011, 12:25
von GilianCo
Sarah hat geschrieben:Ich habe meine Infos nicht aus der Cavallo, sondern wir haben von unserem TA das Heftchen mit den Leitlinien in die Hand gedrückt bekommen ;).
Mein Kommentar bezog sich auch eher auf Mia. Ich habe einfach in der Cravallo schon (gerade im medizinischen Bereich) so viel haarsträubenden Blödsinn in der Zeitschrift gelesen, das ich mich erst mal irgendwo fachlich informieren würde (und Cavallo ist keine "Fachzeitschrift" in dem Sinne, jedenfalls nicht was wissenschaftliche [insb. medizinische] Inhalte angeht...)

@Mia, ganz ehrlich, ich habe schon Dinge gesehen an Pferdehaltung, die wirklich gruselig waren. Von daher würde ich zwar auch sagen, Deine Pflegepferde sollten raus, aber wenn sie wenigstens schöne helle luftige Boxen haben, sind sie definitiv kein Fall für den Amtsvet!

Re: Tierquälerei???

Verfasst: So 27. Feb 2011, 12:41
von Jassi
@Mia: wenn du nicht zufrieden bist mit der haltung von deinen Pflegepferden würd ich mir was anderes suchen, um diese Besitzer nicht noch zu unterstützen. Ich bin auch von der Reitschule weggegangen, weil ich nicht auf SChulpferden reiten wollte, die den ganzen tag in der Box vergammeln!!