NORMAL ist es ja auch so, es sei denn man hat eben eine Vereinbarung ( wie zB dass keine Stallmiete mehr gezahahlt wird. )Dartmoorpony hat geschrieben:soweit ich weiß ist es genau soAlvera hat geschrieben:Ich versteh das nicht so ganz, ich dachte immer man zahlt für den decksprung und das Fohlen gehört automatisch dem stutenbesitzer.aber naja die SB will halt ihren nutzen haben
![]()
Mal ein Rechenbeispiel : Also angenommen sie bekommt 9 Monate freie Miete und zahlt normal 160€ im Monat , dann spart sie dadurch 1440€ Stallmiete ( TA etc übernimmt ja soweiso die SB, also brauch man nichts mehr abziehen) und nun finde ich, macht es keinen Unterschied mehr, ob sie das Fohlen durch die Einsparung der Miete "verkauft" oder ob sie normal Miete zahlt und es dann normal verkauft für diesen Preis.
Wenn sie das aber absolut nicht möchte ( und nichts schriftlich festgelegt wurde ) dann hat die SB absolut kein Recht darauf. Da kann sie sich auf den Kopf stellen, aber das Fohlen würde sie nicht bekommen ( Umbrella meinte ja, dass sie das 1. Fohlen gerne selber behalten möchte )
Aber im Großen und Ganzen bin ich immer noch für einen schnellen Stallwechsel