HALLO STOP STOP STOP
Also Ihr macht euch hier Gedanken um eine Sache, dir Ihr dann überhaupt erst gar nicht mehr in der Hand haben werdet.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Sarah mit Abstand nicht die einzige ist, die möchte, dass Ihr Pferd nach Ihrem "irgendwann mal" ableben, ebenfalls getötet wird.
NUR....ich als TÄ kenne keinen einzigen Fall, wo dies auch so geschehen ist.
Diese Äußerung die Sarah hier trifft ist für viele auf den ersten Anblick vielleicht "abstoßend", jedoch kenne ich einige Pferdebesitzer, die alte Pferde haben und so denken

Dies ist jedoch kein Zeichen dafür, dass Ihnen das Pferd nichts bedeutet, sondern diese Äußerungen entstehen aus meiner Erfahrung in erster Linie aus "wahrer Liebe"!
Und selber hatte ich auch schon so einen Fall bei einer Kundschaft. Die Besitzerin eines 21 jährigen Wallachs kam bei einem Autounfall um`s Leben, zu lebzeiten hatte Sie immer versucht, alles zu planen wenn denn mal wirklich was sein sollte, wollte Sie Ihr Pferd der Stallbesitzerin schenken, sollte Sie das Pferd nicht nehmen, so war Ihr Wunsch, dass das Pferd eingeschläfert wird ( hatte auch hochgradig Spat etc.)!!!Aus Tierärztlicher Sicht hätte eine Einschläferung stattfinden können, da dieses Pferd schon 1 Jahr in Behandlung war.....NUR.....die Eltern, die vorher nie was mit Pferden zu tun hatten, waren strickt dagegen. Für Sie wäre es so gewesen, als ob Sie Ihre Tochter das 2. mal verlieren, da Sie wußten, was Ihr dieses Pferd bedeutete.
Die Geschichte ist nun fast 2 Jahre her, das Pferd steht immer noch in dem gleichen Stall und die Mutter kümmert sich Tag täglich um das Pferd
Was ich damit sagen möchte, egal wie IHR zu lebzeiten entscheidet, es wird keinen Interessieren wenn Ihr nicht mehr am leben sein werdet!