Seite 8 von 11
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Do 10. Jun 2010, 21:22
von SannoM
Aber sicher hab ich Ahnung. Die Zügel hängen ja auch nicht durch, sondern haben nur leisen Kontakt zu Pferdemaul. Aber eben nur LEICHTEN.
Könne wir diese Disskussion jetzt beenden?

Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Do 10. Jun 2010, 21:38
von Kampf_Krümel
SannoM hat geschrieben:Aber sicher hab ich Ahnung. Die Zügel hängen ja auch nicht durch, sondern haben nur leisen Kontakt zu Pferdemaul. Aber eben nur LEICHTEN.
Könne wir diese Disskussion jetzt beenden?

Naja aber du kannst ja nicht von jedem Pferd erwarten, dass es sich gleich selber trägt. Viele Pferde versuchen erst ihren Sturkopf durchzusetzen und hängen dann voll drauf , schmeißen den Kopf hoch etc. Da musst du als Reiter entgegenwirken und nicht mit leichtem Kontakt darauf hoffen, dass es runter geht

Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Do 10. Jun 2010, 21:43
von SannoM
Ja, aber ich rede grade von Snabbi!
Der macht das.
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 13:40
von tammi_loves_Ronja
ich halte außen auch verbindung. ich nehm den zügel aber nich an und halt den die gnaze zeit so fest und geb innen noch paraden.
ich hab 2 jahre gebraucht bis mein pony am zügel läuft. und es lief noch nie wie ne giraffe ! und ich hab das auch alels ohne jegliche hilfzügel gemacht.
klaa spiele ich aucvh mit den zügel aber nur so leicht, dass man das fast nicht sieht. als ich die gakuft hab war die so stumpf im maul, dass die einfach nur grade ausgerannt is. jetzt is sie fast die feinfühligste ! hätte ich außen den zügel angenommen und innen noch paraden gegeben oder sie so geritten wie die andern perde vorher. dann wär ich jetzt immer nich kein stückchen weiter !
Also geht nich imm nur ums annehmen. viel erricht man auch anders !
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 14:02
von Kampf_Krümel
tammi_loves_Ronja hat geschrieben:ich halte außen auch verbindung. ich nehm den zügel aber nich an und halt den die gnaze zeit so fest und geb innen noch paraden.
Du hälst nach Außen Verbindung, aber nimmst den äußeren Zügel nicht an... das ist absolut gegensätzlich was du da schreibst
Sorry, aber dann ist es auch kein Wunder, dass du 2 Jahre gebraucht hast bis er am Zügel lief. Das waren dann wohl auch 2 Jahre in dem der Rücken schon geschädigt worden sein könnte.
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 14:12
von tammi_loves_Ronja
ich halte außen verbindung heißt , dass ich den zügeö am hals liegen hab und nich wie so ne behinderte den so lange fest halte und innen paraden geb, bis sie den kopf runter macht ;)
vll wurd sie ein jahr lang auch nich bewegt und sie konnte gar nix mehr ;)
und leider geht es dem rücken von ihr noch sehr gut. ;) sie hat dadurch gar keinen schaden genommen ;) lieber sie läuft nich am zügel und ungezwungen, als am zügel, wo ich sie hingedrängt hab. und das is auch nich grade gut. ;)
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 14:47
von Kampf_Krümel
tammi_loves_ronja :
Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden. Es hat nie jemand gesagt, dass man den äußeren Zügel ranholt bis zum Anschlag
Und im übrigen wurde mein Stütchen damals auch nie richtig geritten und kannte es auch garnicht richtig. Trotzdem braucht man dann ( selbst bei diesem stumpfmauligen Pferd !!! ) keine 2 Jahre, wenn man es richtig macht.

Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 19:56
von tammi_loves_Ronja
wenn man mit keinem gefühl reitet braucht man auch nich so lange ;)
außerdem ging es mir anfangs auch nur darum, dasss sie überhaupt läuft. ;)
Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 20:01
von Kampf_Krümel
tammi_loves_Ronja hat geschrieben:wenn man mit keinem gefühl reitet braucht man auch nich so lange

außerdem ging es mir anfangs auch nur darum, dasss sie überhaupt läuft.

Ich glaube das die meisten hier, inklusive mir, durchaus mit sehr viel Gefühl reiten

Aber in deinen Augen riegeln wir ja auch alle

Re: wie erkenne ich ...?
Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 21:20
von Franzi_2911
Also ... könnt ihr eure "Diskussionen" bitte wo anders führen???????!
Ich habe lediglich gefragt , wie das aussieht wenn das Pferd den Rücken wölbt.Wenn ihr aber gleich 'Klugscheisen müsst und euren drecks Senf dazu geben müsst, tut mir das echt sehr leid.Ich weiß auch nicht wie man vom Rücken aufwölben aufs Riegeln kommt .Aber eeeegal .. kompliment an euch !!!
PS:Ist aber echt amüsant...
Liiiiiebe Grüße
