Egal wie "abgestumpft" Pferde auch sein mögen, wenn man die richtigen Punkte kennt, kann man diese auch ohne Hilfsmittel auslösen. Hilfsmittel benutzen jene, die die richtigen Punkte nicht 100%ig wissenKampf_Krümel hat geschrieben:Ich hab auch nicht gesagt dass die Reflxpunkte abstumpfen . Ließ richtig Mädchen !
Ich hab gesagt, dass der ganze Popo abstumpft, das heißt, dass die Tiere bei Berührung dort kaum reagieren ;D Da bekommst das definitiv bei vielen nicht mehr hin ... aber wie schon gesagt.... sie weiß alles und hat soooo viel Erfharung.... wie könnt ich da nur ihre Meinung anzweifeln ????
wie erkenne ich ...?
Re: wie erkenne ich ...?
Re: wie erkenne ich ...?
Dankeschön Miro (:
Wo warst du eigentlich, wolltest du vor uns flüchten?
Wo warst du eigentlich, wolltest du vor uns flüchten?
Liebe Grüße
-
UmbrellaMaus
- Beiträge: 630
- Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
- Wohnort: Obermaiselstein
- Kontaktdaten:
Re: wie erkenne ich ...?
kann vllt mal einer auf einem bild einzeichnen wo genau diese punkte sind?Miro hat geschrieben:Egal wie "abgestumpft" Pferde auch sein mögen, wenn man die richtigen Punkte kennt, kann man diese auch ohne Hilfsmittel auslösen. Hilfsmittel benutzen jene, die die richtigen Punkte nicht 100%ig wissenKampf_Krümel hat geschrieben:Ich hab auch nicht gesagt dass die Reflxpunkte abstumpfen . Ließ richtig Mädchen !
Ich hab gesagt, dass der ganze Popo abstumpft, das heißt, dass die Tiere bei Berührung dort kaum reagieren ;D Da bekommst das definitiv bei vielen nicht mehr hin ... aber wie schon gesagt.... sie weiß alles und hat soooo viel Erfharung.... wie könnt ich da nur ihre Meinung anzweifeln ????
ich kenn das garnicht, würde es gerne mal ausprobieren, habs eig. schon probiert, aber des ging net... bin halt mir der hand über die kruppe gefahren, aber i glaub des geht anderst..
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
Re: wie erkenne ich ...?
@Umbralla Maus:
Kruppe ist falsch
.
Du musst die Sitzhöcker langstreichen, mit etwas Druck in den Händen.
Habs dir mal ganz schick auf Funis Popo eingezeichnet
.
Am besten von oben nach unten streichen, dabei hinters Pferd stellen und natürlich auf beiden Seiten gleichzeitig
.
http://de.tinypic.com/r/25k1tf9/6
Kruppe ist falsch
Du musst die Sitzhöcker langstreichen, mit etwas Druck in den Händen.
Habs dir mal ganz schick auf Funis Popo eingezeichnet
Am besten von oben nach unten streichen, dabei hinters Pferd stellen und natürlich auf beiden Seiten gleichzeitig
http://de.tinypic.com/r/25k1tf9/6
Liebe Grüße
Re: wie erkenne ich ...?
Danke Sarah!
Schon klar dass es bei mir nicht funktioniert hat, ich hab auch immer über die kruppe gestrichen und mir dann eingebildet, er würde den rücken ganz leicht heben
Schon klar dass es bei mir nicht funktioniert hat, ich hab auch immer über die kruppe gestrichen und mir dann eingebildet, er würde den rücken ganz leicht heben
-
Kampf_Krümel
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
Re: wie erkenne ich ...?
Ich streiche da immer weiter oben lang. Also auf Höhe hinter der Kruppe bis zum Schweifansatz
und so kenn ichs auch von meheren Leuten. bekomm ich die Punke desween vlt nur mit Hilfsmitteln ? o.0
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
Re: wie erkenne ich ...?
gut zu wissen dass das geklärt ist xD dann meinten wir wohl schlicht und einfach unterschiedliche Dinge 
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
UmbrellaMaus
- Beiträge: 630
- Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
- Wohnort: Obermaiselstein
- Kontaktdaten:
Re: wie erkenne ich ...?
so gings mir eben auch XDcocolein hat geschrieben:Danke Sarah!
Schon klar dass es bei mir nicht funktioniert hat, ich hab auch immer über die kruppe gestrichen und mir dann eingebildet, er würde den rücken ganz leicht heben
danke!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
Re: wie erkenne ich ...?
Hallo ihr Diskutierer!
Ich habe mir alle 10 Seiten durchgelesen und würde gerne gaanz vorsichtig nochmal um Thema riegeln zurückkommen
...
Also. ich muss sagen, das ich genau das mache, worüber sich etliche Reiterhier so empören: Ja, ich gebe innen Paraden (sanft!!) wärend ich außen halte( und nachgebe). Ich habe es so gelernt. In inzwischen vier Reitschulen. jetzt würde ich gerne wissen,w as nach 10 Seiten Diskussion niemand geschafft hat, mal klar aufzuschreiben WiE GEHT ES DENN NUN RICHTIG? Ihr habe nicht das Gefühl, die Pferde auf denen ich reite zu etwas zu zwingen oder ihnen weh zu tun. Ich versuche ürigends auch nicht nur, den Kopf zunter zu bekommen, sondern auch die Hinterhand untertreten zu lassen!
Und jetzt, ihr Steithähne, sagt mir bitte wie es geht! Ich möchte das jetzt wissen!
Viele Grüße, Isifan (über PNs freue ich mich!)
Ich habe mir alle 10 Seiten durchgelesen und würde gerne gaanz vorsichtig nochmal um Thema riegeln zurückkommen
Also. ich muss sagen, das ich genau das mache, worüber sich etliche Reiterhier so empören: Ja, ich gebe innen Paraden (sanft!!) wärend ich außen halte( und nachgebe). Ich habe es so gelernt. In inzwischen vier Reitschulen. jetzt würde ich gerne wissen,w as nach 10 Seiten Diskussion niemand geschafft hat, mal klar aufzuschreiben WiE GEHT ES DENN NUN RICHTIG? Ihr habe nicht das Gefühl, die Pferde auf denen ich reite zu etwas zu zwingen oder ihnen weh zu tun. Ich versuche ürigends auch nicht nur, den Kopf zunter zu bekommen, sondern auch die Hinterhand untertreten zu lassen!
Und jetzt, ihr Steithähne, sagt mir bitte wie es geht! Ich möchte das jetzt wissen!
Viele Grüße, Isifan (über PNs freue ich mich!)
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.
Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.
Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...