Seite 1 von 1
Re: Hengstzahn bei stuten ????
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 16:44
von Jamila
Was ist überhaupt ein Hengstzahn???

Re: Hengstzahn bei stuten ????
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 16:59
von Kampf_Krümel
@ Jamilia :
Hengstzähne sind recht spitze Zähne bei Hengsten ( 4 Stück sinds glaub ich ) , die als Waffe gegen andere Hengste bei Kämfen eingestetzt werden

Man erkennt die eig. auch ganz gut wenn man ein Hengst oder Wallach auftrnest, da sieht man den spitzen Zahn hinter den "Vorderzähnen" ( ist ne Lücke dazwischen )
@ atshury :
In der Regel besitzen Stuten keine Hengstzähne, aber sie können in seltenen Fällen auch welche haben

Re: Hengstzahn bei stuten ????
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 18:26
von UmbrellaMaus
Ja, ich kenn ne Fjordistute, die hat auch Hengstzähne, des is coll cool!!!
Heidi hat aber irgendwie eh einen an der Klatsche: sie hat da in der Kommunikation etw. durcheinander gebracht, wenn sie massig ist, spitzt sie die Ohren und anderstrum
Aber Heidi is sonst voll cool, das TOOOOTALE Verlasspferd, ok es gibt keine 100%Verlasspferde, aber Heidi ist zu 99,9999999999999999999999999999999999999999999999999999% n Verlasspferd!!!
Re: Hengstzahn bei stuten ????
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 18:58
von Jamila
Achso, ja ich glaube den Zahn hab ich auch schon mal gesehen..
Re: Hengstzahn bei stuten ????
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 20:01
von NickyLove
jaja vivi jetzt ne^^
Re: Hengstzahn bei stuten ????
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 20:22
von Jamila
Jaa hab ich auch sschon, aber ich wusste nicht dass man den so nennt^^
