Unterschiede bei Gamaschen?

Re: Unterschiede bei Gamaschen?

Beitragvon Eli_Smiley » Di 11. Okt 2011, 12:04

Schalengamaschen sind aus Hartgummi Und besonders zum Springreiten geeignet.
Neoprengamaschen sind völlig aus neopren schützen aber nur die innen Seite der Beine des wegen besser zum normalen reiten geignet.
Ich würde neoprengamaschen empfelen da ich keine Springreiterrin bin.
lg Eli :D
Eli_Smiley

Beitragvon sandy » Di 11. Okt 2011, 12:59

also ich habe meine neoprengamaschen auch auf turnieren in springprüfungen benutzt!
hatte nie hartschalen-gamaschen!
zum "normalen" reiten auf dem platz würde ich (wenn überhaupt etwas genutzt werden soll) sehenschoner benutzen.... (gerade wenn der sand vielleicht etwas tiefer ist)....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Maltamaus1231 » Di 11. Okt 2011, 19:40

Also ich mach das immer so wie ich lust habe :D Wenn ich lust habe zu bandagieren dann mach ich halt Bandagen drum, meiner Meinung nach schützen die mit einer anständigen Unterlage eh am besten, besonders bei meiner kleinen sind die super weil sie hinten recht eng gebaut ist und sich immer ein bisschen tritt, da würden zwar auch Gamaschen gut helfen aber wie gesagt manche scheuern an ihrem Bein. Das sieht eh total misshandelt aus. Auf beiden seiten ein dicker weißer Strich und dann die Narben von den dummen Hufglocken. :? ich hab ihr da extra etwas bessere gekauft aber die haben wie irre gescheuert das die hinter her voller Blut waren. Ist mit beim reiten leider nicht weiter aufgefallen. wenn ich ihr noch mal sowas holen werde dann nur die Sachen mit Lammfell :D
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Eclaire3001 » Do 27. Okt 2011, 16:37

Gerade fürs Springe würde ich Hartschalengamaschen nehmen, damit sie nicht verrutschen :P
Ich finde Neoprengamaschen sind auch immer so riesig und das Pferd hat so viel am Bein.. Außerdem werden sie eklig sobald es nass wird!
Ich bin überzeugter Hartschalen-Fan :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001

Vorherige

Zurück zu Allgemeines