Neoprengamaschen sind völlig aus neopren schützen aber nur die innen Seite der Beine des wegen besser zum normalen reiten geignet.
Ich würde neoprengamaschen empfelen da ich keine Springreiterrin bin.
lg Eli

Unterschiede bei Gamaschen?
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Unterschiede bei Gamaschen?Schalengamaschen sind aus Hartgummi Und besonders zum Springreiten geeignet.
Neoprengamaschen sind völlig aus neopren schützen aber nur die innen Seite der Beine des wegen besser zum normalen reiten geignet. Ich würde neoprengamaschen empfelen da ich keine Springreiterrin bin. lg Eli ![]()
Re: Unterschiede bei Gamaschen?also ich habe meine neoprengamaschen auch auf turnieren in springprüfungen benutzt!
hatte nie hartschalen-gamaschen! zum "normalen" reiten auf dem platz würde ich (wenn überhaupt etwas genutzt werden soll) sehenschoner benutzen.... (gerade wenn der sand vielleicht etwas tiefer ist).... Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Unterschiede bei Gamaschen?Also ich mach das immer so wie ich lust habe
![]() ![]() ![]() Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Unterschiede bei Gamaschen?Gerade fürs Springe würde ich Hartschalengamaschen nehmen, damit sie nicht verrutschen
![]() Ich finde Neoprengamaschen sind auch immer so riesig und das Pferd hat so viel am Bein.. Außerdem werden sie eklig sobald es nass wird! Ich bin überzeugter Hartschalen-Fan ![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2