Pferd Kosten

Re: Pferd Kosten

Beitragvon kathi1904 » Sa 22. Aug 2009, 23:19

hey,
also ich habe ne sehr nette nachbarin die 2 wunderschöne große boxen an mich vermietet hat!
bei ihr zahle ich 50 euro für 2 große boxen, einen riesiegen heuboden und immer frisches wasser! dazu auch noch 2 wiesen, für die ich nichts bezahlen muss, da sie auch froh ist, dass sie abgefressen werden und sie sie nicht mulchen lassen muss :D
zusätzlich habe ich noch 2 eigene wiesen hinterm haus.
futter hab ich so ca. 35 euro im monat! heu und stroh gibs kostenlos vom Opa! meine stute steht auf holzpellets für dich ich im jahr ca. 500 euro ausgebe!
schmied 80 euro für 4 neue eisen. 15 euro fürs pony, ohne eisen!
tierarzt ist natürlich variabel, kann man ja nicht immer kalkulierne.
dafür muss ich auch alles selber machen, ausmisten, rausbringen, füttern usw, aber das mach ich auch gerne. ich finde es schöner, als wenn ich täglich mal eben ne stunde zum stall zu kommen, das pferd aus der box zu ziehen, reiten und wieder ein. so baut man ja auch keine beziehung zu seinem tier auf, finde ich!
ich lebe mit meinen 2 mäusen sehr günstig, was ja nicht die regel ist!
in unserer reithalle kostet eine box 200 euro. wiese kostet extra genau so wie spezilles futter oder einstreu!
ich denke wenn man die pferde nicht zu hause hat, oder nicht so eine nette nachbarin hat wie ich, :D sind mal eben locker 500-600 euro im monat weg!
kathi1904

Beitragvon Sandra » Do 27. Aug 2009, 22:47

Rechne bei einem normalen Pferd 500 € im Monat !!!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Sarah » Fr 28. Aug 2009, 14:17

@Sandra: Wo wohnst du?
Für 500€ kannst du bei uns dein Pferd im Luxusstall all inkl. einstellen, alle Kosten bezahlen und tortzdem noch 200€ im Monat beiseite legen!
Lg
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Dartmoorpony » Fr 28. Aug 2009, 21:56

bei uns in der nähe kosten die ställe :
der teure Luxusstall mit halle, führanlage, reitplatz, halle mit glasdach, Paddockboxen, solarium, waschplatz,.... 500 Euro im Monat.
der rest zwischen 300 und 400 euro im monat mit vollpension sonst gibt es auch kleinere und einfachere die deutlich günstiger sind 200-300 also o.k.
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon Sarah » Sa 29. Aug 2009, 09:08

Oha, das ist teuer.
Also der Stall einer Freundin kostet 100€, für mich Freundschaftspreis 80€.
Darin enthalten sind: Rein-/Rausbringen, Heu, Stroh, evtl. kurzfristige Medikamentengabe, beleuchteter Reitplatz. Für die Beleuchtung muss man 0,25€/Stunde bezahlen (wegen der Stromkosten).

Der andere Stall, wo ich arbeite&reite kostet zwischen 70 und 190€ im Monat(Stroh, Silage und Reitplatznutzung sind immer inkl.):
70€= 2x abäppeln, kein Ekzemer, Hufrehe o.ä.
190€= kein abäppeln, Ekzempflege, nur Paddock (ist riesig) wegen der Hufrehe=zufüttern, Mineral- sowie Kraftfuttergabe usw.

Lg
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Dartmoorpony » Sa 29. Aug 2009, 12:57

das stimmt :( aber wir ziehen in 2 wochen eh um. mal schauen was es dort kostet. meine eltern sagen GÜNSTIGER. :D
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon Sandra » Mo 7. Sep 2009, 19:52

Ich rechne immer großzügig... wenn du theoretisch 500€ pro Monat hast, machen dir die TA Rechnungen nicht so viel... Es gab eine Zeit, da hab ich für meinen monatlich ca. 300 € TA bezahlt (waren so 5-6 Monate).
So kannst du dir immer was für größere Anschaffungen zurücklegen...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Vorherige

Zurück zu Allgemeines