also ich habe ne sehr nette nachbarin die 2 wunderschöne große boxen an mich vermietet hat!
bei ihr zahle ich 50 euro für 2 große boxen, einen riesiegen heuboden und immer frisches wasser! dazu auch noch 2 wiesen, für die ich nichts bezahlen muss, da sie auch froh ist, dass sie abgefressen werden und sie sie nicht mulchen lassen muss

zusätzlich habe ich noch 2 eigene wiesen hinterm haus.
futter hab ich so ca. 35 euro im monat! heu und stroh gibs kostenlos vom Opa! meine stute steht auf holzpellets für dich ich im jahr ca. 500 euro ausgebe!
schmied 80 euro für 4 neue eisen. 15 euro fürs pony, ohne eisen!
tierarzt ist natürlich variabel, kann man ja nicht immer kalkulierne.
dafür muss ich auch alles selber machen, ausmisten, rausbringen, füttern usw, aber das mach ich auch gerne. ich finde es schöner, als wenn ich täglich mal eben ne stunde zum stall zu kommen, das pferd aus der box zu ziehen, reiten und wieder ein. so baut man ja auch keine beziehung zu seinem tier auf, finde ich!
ich lebe mit meinen 2 mäusen sehr günstig, was ja nicht die regel ist!
in unserer reithalle kostet eine box 200 euro. wiese kostet extra genau so wie spezilles futter oder einstreu!
ich denke wenn man die pferde nicht zu hause hat, oder nicht so eine nette nachbarin hat wie ich,