Also Sie ist schon eher ein Dominates Pferd, wenn Sie mal nicht mag - zieht Sie einen schon mal mit...
Das hab ich jetzt ein bißchen wegbekommen...

Also Sie steht in einer Box mit täglichem Koppelgang und ich reite Sie so 5mal in der Woche.
Ich reite Dressur, da ist Sie auch bisi Stur, aber es klappt alles ganz gut würde ich sagen.
Ich reite Sie seit 3 Jahren. Sie ging vorher nur ins Gelände und ich habe langsam mit Platz-Arbeit angefangen... vor dem reiten, streichel ich Sie am Kopf, da ist Sie voll lieb (wenn wir am Platz stehen)
oder auch nach dem reiten, beim absatteln und abtrensen, da steht Sie mit nix da und legt auch keine Ohren... dann gibts Belohnung und in die BOx...
Sie ist auch "zickig" zu anderen Pferden, wenn z. B. beim putzen jemand vorbeigeht...
dann legt Sie sofort die Ohren!! :-/
Also Sie ist gesund, gut trainiert

Ich bin auch nicht grob zu Ihr, viele Stallkollegen sagen, jetzt gib Ihr halt mal eine auf die Nase.. Aber ich will ja nicht, dass das Vertrauen noch schlechter wird....
ich putze Sie mit MetallStriegel und Kardätsche... hab schon mal nen Plastikstriegel genommen, aber genauso...
Bodenarbeit hab ich noch nicht gemacht. Beim Longieren muss ich aufpassen, weil Sie dazu neigt einfach zum Tor zu rennen und mich mitzuziehen... (Roundpan ist vorhanden)
Ist es was schlimmes? ist da kein Vertrauen mehr?
Ich war mit Ihr dieses Jahr am Turnier, haben super abgeschnitten, da war Sie auch normal....
Hat nach mir gesehen... hatte schon das Gefühl das Vertrauen da ist...
aber das mit dem putzen wird immer schlimmer :-/