ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??

Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??

Beitragvon Maltamaus1231 » Do 11. Feb 2010, 11:06

Ja ich denke auch das das alles klappt.
Mein Pferd´chen haben wir ja auch am samstag abgeholt und seid dem bin ich jeden tag da und sie lernt total schnell.
Ich kann sie auch schon putzen und die Beine kann ich jetzt auch schon anfassen und ruhig am Halfter laufen tut sie jetzt zum Glück auch :)
Ich denke das das unter Anleitung eines Bereiters klappen wird.
Also Geld haben wir schon aber auch nicht so im überfluss. Ich trage jetzt aber jeden Sonntag Zeitung aus (mit meinem Bruder) hab sonst ein zuschlechtes gewissen wegen meiner Eltern :D
lg
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 29. Mär 2010, 21:36

soo jetzt hab ich meine stute ja schon 2 Monate und eigentlich käuft alles super. Sie öernt schnell und kann auch schon viel (longieren,putzen,anbinden und Hufschmied kennt sie mitlerweile auch schon)
ich bin mir jetzt aufjedenfall sicher das es die richtige entscheidung war.
Meine rb war zwar auch toll aber einfach nicht das pferd fürs leben :(
Maltamaus1231

Beitragvon Montana 1998 » Di 30. Mär 2010, 08:29

Also ich wollte mir auch ein Pferd hollen aber ich habe gedacht ich reite noch einbisschen mit meiner RB aber ich reite auch erst seit 2 jahren und ich finde des is noch zufrü für mich hihi
aber wenn du schon 6 jahre reitest dann wierd es jar schon zeit :D
Ich hoffe du entscheidest dich für das richtige
LG wenn du ein pferd hast dann wil ich aber auch wissen wie des ausiet :)
Montana 1998

Beitragvon Maltamaus1231 » Di 30. Mär 2010, 16:45

hab ein video bei myvideo drin :) falls es euch (dich) interessiert hier ist der link : http://www.myvideo.de/watch/7406112/mei ... Carenzia_H
Maltamaus1231

Beitragvon Jamila » Mi 31. Mär 2010, 20:53

Das Video finde ich sehr schön. ;) Das hätte zwar auch in die Videoecke gepasst, aber egal. Die Musik passt gut. :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Do 1. Apr 2010, 00:45

alsooo..
es geht nich nur darum, ob du noch in ein paar jahren lust hast zu reiten...es geht hauptsächlich auch darum, dass du dein pferd später, wenn du ausziehst, überall mit hin nehmen musst. wenn du studieren willst. oder einfach weil du iwo anders hinziehst, weil du da deinen 'traumberuf' machen kannst... und in großstädten sind die ställe meist richtig teuer.. und das musst du dann bezahln..

und dazu was atshury meinte, das du dir deine 'kranke' RB nich kaufen sollst. wenn sie dir richtig am herzen liegt würde ich sie kaufen.. ich hatte so einen ähnlichen fall udn ich hab meine damals 18-jährige- 'kranke'- stute auch gekauft... sie hat auf drei beinen galle und muss regelmäßig zum TA..
wenn du deine alte RB aber aufgeben kannst und lieber so tuniere und so reiten willst, würde ich mir ein neues Pferd kaufen... weil deine RB wird wohl eher zu nem Freizeitpferd werden.. so wie meine jetzt ;)

und du musst immer die dabei entstehenden kosten bedenken.. ich hab immoment 200 - 250 plus stallmiete ( 130 im winter und 45 im sommer ) aber ich muss ja auch mind. 2 mal im monat zum TA.....und dann halt noch rücklagen wir größere TA besuche...

also ich würde mir an deiner stelle genau überlegen was ich will.. eher sportreiten.also tuniere und so oder RB weiter und freizeitpferd... beides geht denk ich mal schlecht..

gaanz liebe grüüße (:
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Beitragvon Jamila » Do 1. Apr 2010, 10:14

Naja, sie hat ja jetzt ein Pferd ;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Maltamaus1231 » Do 1. Apr 2010, 11:21

hihi genau :'D

Ich hab mich nochmal bei jemanden aus dem Stall informiert und sie hat mir gesagt das meine ehmalige RB jetzt ganz doll krank ist und schon seid 2 O. 3 monaten lahmt weil ihre beine falsch balstet werden :'(
Also EIGENTLICH bin ich froh das ich sie nich genommen hab...wäre schon ziemlich doof dann hätte ich mein lang ersehntes Pferd und dann ist der Traum vom eigenem Pferd schon wieder aus :(
Trotzdem hab ich angst das sie eingeschläfert werden soll..das hat sie einfach nicht verdient.
Ich hoffe das sie noch zu jemanden kommt der ihr dann das gnadenbrot gibt. Sie ist ja auch schließlich schon 15 o. 16 das ist zwar noch nicht wirklich alt, aber natürlich auch nicht immer das was sich die Leute vorstellen und dann noch die beinprobleme...
Maltamaus1231

Beitragvon UmbrellaMaus » Do 1. Apr 2010, 20:22

Maltamaus1231 hat geschrieben:hihi genau :'D

Ich hab mich nochmal bei jemanden aus dem Stall informiert und sie hat mir gesagt das meine ehmalige RB jetzt ganz doll krank ist und schon seid 2 O. 3 monaten lahmt weil ihre beine falsch balstet werden :'(
Also EIGENTLICH bin ich froh das ich sie nich genommen hab...wäre schon ziemlich doof dann hätte ich mein lang ersehntes Pferd und dann ist der Traum vom eigenem Pferd schon wieder aus :(
Trotzdem hab ich angst das sie eingeschläfert werden soll..das hat sie einfach nicht verdient.
Ich hoffe das sie noch zu jemanden kommt der ihr dann das gnadenbrot gibt. Sie ist ja auch schließlich schon 15 o. 16 das ist zwar noch nicht wirklich alt, aber natürlich auch nicht immer das was sich die Leute vorstellen und dann noch die beinprobleme...

oha...

Hast jetzt ne hübsche Stute, gefällt mir gut!!! ich denk du hast das richtige gemacht!!!! toi toi toi und viel glück mit deinem pferd!!! Wie siehts mit ihr zur zeit aus?
sorry, aber was willst du mit einem pFerd das du in einem halben jahr nicht mehr reiten kannst?!
klar tut mir deine RB leid. aber du könntest es dir wahrscheinlich nicht leisten und mösstest sie dann doch weggeben...
naja, auf jeden Fall viel Glück!!!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Maltamaus1231 » Fr 2. Apr 2010, 08:59

Danke :) Ja bei mir war es auch liebe auf den ersten (naja eher zweiten Blick) ^^
Also zur Zeit läuft es super...kann alles mit ihr machen (putzen,führen,hufeauskratzen,anbinde,raus bringen) klappt alles ohne Probleme und jetzt fangen wir mit dem longieren an :)
mal schaun ich hoffe es klappt
Maltamaus1231

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines