alsooo..
es geht nich nur darum, ob du noch in ein paar jahren lust hast zu reiten...es geht hauptsächlich auch darum, dass du dein pferd später, wenn du ausziehst, überall mit hin nehmen musst. wenn du studieren willst. oder einfach weil du iwo anders hinziehst, weil du da deinen 'traumberuf' machen kannst... und in großstädten sind die ställe meist richtig teuer.. und das musst du dann bezahln..
und dazu was atshury meinte, das du dir deine 'kranke' RB nich kaufen sollst. wenn sie dir richtig am herzen liegt würde ich sie kaufen.. ich hatte so einen ähnlichen fall udn ich hab meine damals 18-jährige- 'kranke'- stute auch gekauft... sie hat auf drei beinen galle und muss regelmäßig zum TA..
wenn du deine alte RB aber aufgeben kannst und lieber so tuniere und so reiten willst, würde ich mir ein neues Pferd kaufen... weil deine RB wird wohl eher zu nem Freizeitpferd werden.. so wie meine jetzt

und du musst immer die dabei entstehenden kosten bedenken.. ich hab immoment 200 - 250 plus stallmiete ( 130 im winter und 45 im sommer ) aber ich muss ja auch mind. 2 mal im monat zum TA.....und dann halt noch rücklagen wir größere TA besuche...
also ich würde mir an deiner stelle genau überlegen was ich will.. eher sportreiten.also tuniere und so oder RB weiter und freizeitpferd... beides geht denk ich mal schlecht..
gaanz liebe grüüße (:
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (: