Sorry das ich so lange nicht mehr da war.. hatte viel um die Ohren

Hat jemand einen Rat? :(
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hat jemand einen Rat? :(Hallo ihr,
Sorry das ich so lange nicht mehr da war.. hatte viel um die Ohren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Hat jemand einen Rat? :(Hallo Dani,
hört sich ja schlimm an was dir da passiert ist ![]() So was krasses hatte ich noch nicht. Hab mir "nur" mal das Bei gebrochen (nicht beim Reiten) und konnte ca. 10 Wochen nicht reiten. War auch total schlimm für mich, da ich zu dem Zeitpunkt ein eigenes Pferd hatte, das sehr auf mich fixiert war, d.h. ich hab meine Freudin gebeten, ihn ein bisschen zu reiten, aber das hat überhaupt nicht funktioniert, der hat sie sofort runter gebuckelt... War also auch ne blöde Situation. Wenn man zu Huase sitzt und nichts tun kann, kann daher deine Situation schon sehr gut verstehen. V.a. wenn du wie du sagst 3 Pferde hast, die du verpflegst... Zum Schluss war es bei mir dann so, das ich mir ne Plastiktüte über meinen Gips hab und ihn wenigstens longiert hab (ich weiss, nicht gerade vorbildich, hätte mich ohne weiteres wieder am Bein verletzen oder umknicken gekonnt). Aber ich konnte einfach nicht zusehen, wie mein Pferd da nur im Stall rumsteht und sich zu Tode langweilt. Also eine Lösung kann ich dir leider nicht bieten. Wünsch dir gute Besserung und für deine Pferde alles gute. Lg Jenny
Re: Hat jemand einen Rat? :(Sehr ärgerlich. Such dir doch Reitbeteilungen
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Hat jemand einen Rat? :(OH man das ist echt dumm! Na dann gute Besserung für dich erstmal...
Und dann würde ich auch sagen, dass du dir für die Zeit vllt einfach ne nette Reitbeteilgung suchst. Und sonst gibt es bestimmt ein paar nette leute am stall, die sich mal zeit nehmen deine pferde ein bischen reiten oder wenigstens maln bissl longieren.. Ich find des auch total dumm das die hunde die nochnichmal hören könn frei im wald rumlaufen! vor allm ist in den meisten wälern wegen dem naturschutz sowieso leinenpflicht.. okee ich gebe zu da halte ich mich ja auch nicht dran, aber mein hund gehorcht wenigstens! Und noch ein Tipp, es passiert ja öfter das Hund hinter nem pferd herlaufen... solange die nicht hyperaggressiv sind hilft es, einfach umdrehen und auf den hund zureiten^^ dann läuft der weg ![]() aber naja bei so aggressiven viehchern.. hm ja da könnt ich mich ja gleich wieder aufregen =P also viel glück dir!!! LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
Re: Hat jemand einen Rat? :(Hallo Dani,
natürlich ist es "schlimm" wenn man vorübergehend nicht mehr reiten kann, ganz klar! Nur solltest du trotz allem nie vergessen, dass die eigene Gesundheit eben mal vorgeht. Als Pferdebesitzer macht man sich da immer nur selber verrückt und hat ständig das Gefühl, dass die eigenen Pferde nicht ohne Dich auskommen. DOCH....Fehlanzeige.....die kommen auch mal ganz gut ohne uns aus und es stört Sie auch nicht die Bohne, wenn Sie mal ein halbes Jahr nicht geritten werden! Selber habe ich auch 3 Pferde und bin wärend meiner Schwangerschaft auch nicht geritten, irgendwann ab dem 7. Monat konnte ich dann auch nicht mehr selber misten und brauchte ständig hilfe. Natürlich ist das "sch....", aber man überlebt es ![]() Mir hats dann schon gereicht, wenn mein Mann mit einen Stuhl vor die Koppel gestellt hat und ich meine 3 "nur" anschauen konnte ![]() Aber wichtig ist in erster Linie deine eigene Gesundheit, daher Kopf hoch!
Re: Hat jemand einen Rat? :(schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps..
Habe letzte Woche inseriert für in der Zeitung für eine RB nur ich kann ja auch momentan leider nicht wirklich an den Stall um mir deren Reitkünste anzuschauen.. Darf wegen dem Becken so gut wie nichts tun außer liegen und essen ![]() ![]() ![]() Zu dem Hund kann ich eigentlich garnicht viel sagen?! Es ging so schnell ich hab niemanden in der Nähe gesehn und auch niemanden rufen gehört.. reite oft dort aus aber den Hund hab ich auch vorher noch nie gesehn sonst hätte ich aufjedenfall Anzeige erstattet und Schmerzensgeld... durch den Unfall fehl ich Ja auch im Geschäft... Immer wieder unglaublich was einem so passiert... ABer das war echt en Tag an dem mir wieder mal aufgefallen ist wie wichtig so ein Reithelm ist... Ich trau meiner Stute eigentlich auch nichts zu die buckelt nicht steigt nicht und trotzdem können durch die Fehler anderer soviele Sachen passieren! Zum Glück ist der Maus auf dem Heimweg an den Stall nichts passiert.. wenn ich die Hundehalter irgendwann mal treffen sollte ![]() ![]()
Re: Hat jemand einen Rat? :(Na dann viel Erfolg, dass sich wer ( anständiges ) auf die Anzeige meldet
![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Hat jemand einen Rat? :(oh das tut mir leid aber du kannst ja deine Freundin oder ne bekannte fragen ob sie deine Pferde reiten will wenn nicht es gibt genug Leute die suchen eine reitbeteiligung oder ein pflege Pony
du kannst ja ein Aushang in deinen stell hängen oder in der Stadt oder wo auch immer ![]() solange kannst du ja andere reiter fragen ob sie deine Pferde longiren wollen oder dir Helfen dass machen sie bestimmt ich denke die Leute auf dem Reiterhof sind nett. ![]() ![]() PS: ich wünsche dir viel glück und das du schnell wieder auf die beine kommst ![]()
Re: Hat jemand einen Rat? :(du tust mir echt leid!!ich hatte sowas (zum Glück!!) noch nicht,aber ich glaub ich würde mich auch total langweilen.aber einen andere möglichkeit als wen zu bitten der sich um deine pferde kümmert fällt mir auch nicht ein.Gute Besserung!!!!
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
9 Beiträge
• Seite 1 von 1