Sorry das ich so lange nicht mehr da war.. hatte viel um die Ohren
Hat jemand einen Rat? :(
Hat jemand einen Rat? :(
Hallo ihr,
Sorry das ich so lange nicht mehr da war.. hatte viel um die Ohren
und zwar muss ich euch erzählen was passiert ist... hatte einen sehr schweren Reitunfall im März ihr denkt jetzt sicher was bei mir los ist weil ich Ja vor nem halben Jahr schonmal en Sturz... aber dieses Mal war ich wieder mit meinem Verlasspferd Cassy im Gelände... sind bisschen durch den Wald geschlendert als plötzlich irgendwelche freilaufende Hunde auf uns zu gerannt sind.. eigentlich kennt sie das hab selbst 2 Hunde... aber die Hunde gingen direkt auf sie los sind an ihr hoch haben sie in die Beine gebissen und sie natürlich los gerannt... mitten in den Wald rein.. total der unebene Boden ist überall drüber gesprungen und natürlich völlig verängstigt los gerast.. Als sie dann mitten auf en Baum zu gerannt ist hab ich noch versucht mich zu bücken doch ich blieb am Ast hängen und bin runtergefolgen, war noch kurz wach konnt mich aber nicht mehr bewegen weder aufstehn hab keine luft mehr bekommen.. Pferd ist zurück an den Stall gerannt... mir wurd so schwarz vor augen hab versucht meiner mam anzurufen aber konnt einfach nicht reden mir blieb die Luft weg..jetzt dann die Diagnose im Krankenhaus.. Becken angeknaxt, Brustwirbel ausgerengt und Schlüsselbein gebrochen.. Darf bis alles verheilt ist nicht reiten der Arzt hat sogar gemeint das wenn die ganzen blauen Flecken weg sind kontrolliert werden muss ob die Bandscheiben noch okay sind.. jetzt steh ich da mit 3 Pferden die ich nicht bewegen kann... & hab keine Ahnung was ich tun kann bin wohl noch mindestens 2-3 monate nicht fähig auf en Pferd zu sitzen... Springreiten kann ich wahrscheinlich sehr lange nicht weil das mit dem Becken voll ausgeheilt sein muss!
Sitz natürlich jetzt schon wochenlang total depri zuhause.. kann nichtmal mit Krücken laufen da ja mein rechter arm gestützt wird...
Hab so Panik davor das ich garnicht mehr auf die pferde kann.. wenn ich nur noch Freizeitmäßig reiten kann wirds darauf hinaus laufen MÜSSEN das ich ein pferd verkaufen werd..
Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt und konnte wegen ner Krankheit ne weile nicht reiten wenn Ja wie habt ihr die Zeit überbrückt? 
Sorry das ich so lange nicht mehr da war.. hatte viel um die Ohren
-
Jenny_Donna
- Beiträge: 125
- Registriert: Di 16. Mär 2010, 12:09
- Wohnort: Sand am Main
Re: Hat jemand einen Rat? :(
Hallo Dani,
hört sich ja schlimm an was dir da passiert ist
Wer lässt denn seine Hunde im Wald frei umherrennen, wenn sie offensichtlich nicht folgen? Echt ärgerlich.
So was krasses hatte ich noch nicht. Hab mir "nur" mal das Bei gebrochen (nicht beim Reiten) und konnte ca. 10 Wochen nicht reiten.
War auch total schlimm für mich, da ich zu dem Zeitpunkt ein eigenes Pferd hatte, das sehr auf mich fixiert war, d.h. ich hab meine Freudin gebeten, ihn ein bisschen zu reiten, aber das hat überhaupt nicht funktioniert, der hat sie sofort runter gebuckelt...
War also auch ne blöde Situation. Wenn man zu Huase sitzt und nichts tun kann, kann daher deine Situation schon sehr gut verstehen. V.a. wenn du wie du sagst 3 Pferde hast, die du verpflegst...
Zum Schluss war es bei mir dann so, das ich mir ne Plastiktüte über meinen Gips hab und ihn wenigstens longiert hab (ich weiss, nicht gerade vorbildich, hätte mich ohne weiteres wieder am Bein verletzen oder umknicken gekonnt). Aber ich konnte einfach nicht zusehen, wie mein Pferd da nur im Stall rumsteht und sich zu Tode langweilt.
Also eine Lösung kann ich dir leider nicht bieten. Wünsch dir gute Besserung und für deine Pferde alles gute.
Lg Jenny
hört sich ja schlimm an was dir da passiert ist
So was krasses hatte ich noch nicht. Hab mir "nur" mal das Bei gebrochen (nicht beim Reiten) und konnte ca. 10 Wochen nicht reiten.
War auch total schlimm für mich, da ich zu dem Zeitpunkt ein eigenes Pferd hatte, das sehr auf mich fixiert war, d.h. ich hab meine Freudin gebeten, ihn ein bisschen zu reiten, aber das hat überhaupt nicht funktioniert, der hat sie sofort runter gebuckelt...
War also auch ne blöde Situation. Wenn man zu Huase sitzt und nichts tun kann, kann daher deine Situation schon sehr gut verstehen. V.a. wenn du wie du sagst 3 Pferde hast, die du verpflegst...
Zum Schluss war es bei mir dann so, das ich mir ne Plastiktüte über meinen Gips hab und ihn wenigstens longiert hab (ich weiss, nicht gerade vorbildich, hätte mich ohne weiteres wieder am Bein verletzen oder umknicken gekonnt). Aber ich konnte einfach nicht zusehen, wie mein Pferd da nur im Stall rumsteht und sich zu Tode langweilt.
Also eine Lösung kann ich dir leider nicht bieten. Wünsch dir gute Besserung und für deine Pferde alles gute.
Lg Jenny
-
Kampf_Krümel
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
Re: Hat jemand einen Rat? :(
Sehr ärgerlich. Such dir doch Reitbeteilungen
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Hat jemand einen Rat? :(
OH man das ist echt dumm! Na dann gute Besserung für dich erstmal...
Und dann würde ich auch sagen, dass du dir für die Zeit vllt einfach ne nette Reitbeteilgung suchst.
Und sonst gibt es bestimmt ein paar nette leute am stall, die sich mal zeit nehmen deine pferde ein bischen reiten oder wenigstens maln bissl longieren..
Ich find des auch total dumm das die hunde die nochnichmal hören könn frei im wald rumlaufen! vor allm ist in den meisten wälern wegen dem naturschutz sowieso leinenpflicht.. okee ich gebe zu da halte ich mich ja auch nicht dran, aber mein hund gehorcht wenigstens!
Und noch ein Tipp, es passiert ja öfter das Hund hinter nem pferd herlaufen... solange die nicht hyperaggressiv sind hilft es, einfach umdrehen und auf den hund zureiten^^ dann läuft der weg
aber naja bei so aggressiven viehchern.. hm ja da könnt ich mich ja gleich wieder aufregen =P
also viel glück dir!!!
Und dann würde ich auch sagen, dass du dir für die Zeit vllt einfach ne nette Reitbeteilgung suchst.
Und sonst gibt es bestimmt ein paar nette leute am stall, die sich mal zeit nehmen deine pferde ein bischen reiten oder wenigstens maln bissl longieren..
Ich find des auch total dumm das die hunde die nochnichmal hören könn frei im wald rumlaufen! vor allm ist in den meisten wälern wegen dem naturschutz sowieso leinenpflicht.. okee ich gebe zu da halte ich mich ja auch nicht dran, aber mein hund gehorcht wenigstens!
Und noch ein Tipp, es passiert ja öfter das Hund hinter nem pferd herlaufen... solange die nicht hyperaggressiv sind hilft es, einfach umdrehen und auf den hund zureiten^^ dann läuft der weg
aber naja bei so aggressiven viehchern.. hm ja da könnt ich mich ja gleich wieder aufregen =P
also viel glück dir!!!
LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer
Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer
Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
Re: Hat jemand einen Rat? :(
Hallo Dani,
natürlich ist es "schlimm" wenn man vorübergehend nicht mehr reiten kann, ganz klar! Nur solltest du trotz allem nie vergessen, dass die eigene Gesundheit eben mal vorgeht.
Als Pferdebesitzer macht man sich da immer nur selber verrückt und hat ständig das Gefühl, dass die eigenen Pferde nicht ohne Dich auskommen. DOCH....Fehlanzeige.....die kommen auch mal ganz gut ohne uns aus und es stört Sie auch nicht die Bohne, wenn Sie mal ein halbes Jahr nicht geritten werden!
Selber habe ich auch 3 Pferde und bin wärend meiner Schwangerschaft auch nicht geritten, irgendwann ab dem 7. Monat konnte ich dann auch nicht mehr selber misten und brauchte ständig hilfe. Natürlich ist das "sch....", aber man überlebt es
Mir hats dann schon gereicht, wenn mein Mann mit einen Stuhl vor die Koppel gestellt hat und ich meine 3 "nur" anschauen konnte
, ok....abends hab ich dann immer noch alle 3 geputzt!
Aber wichtig ist in erster Linie deine eigene Gesundheit, daher Kopf hoch!
natürlich ist es "schlimm" wenn man vorübergehend nicht mehr reiten kann, ganz klar! Nur solltest du trotz allem nie vergessen, dass die eigene Gesundheit eben mal vorgeht.
Als Pferdebesitzer macht man sich da immer nur selber verrückt und hat ständig das Gefühl, dass die eigenen Pferde nicht ohne Dich auskommen. DOCH....Fehlanzeige.....die kommen auch mal ganz gut ohne uns aus und es stört Sie auch nicht die Bohne, wenn Sie mal ein halbes Jahr nicht geritten werden!
Selber habe ich auch 3 Pferde und bin wärend meiner Schwangerschaft auch nicht geritten, irgendwann ab dem 7. Monat konnte ich dann auch nicht mehr selber misten und brauchte ständig hilfe. Natürlich ist das "sch....", aber man überlebt es
Mir hats dann schon gereicht, wenn mein Mann mit einen Stuhl vor die Koppel gestellt hat und ich meine 3 "nur" anschauen konnte
Aber wichtig ist in erster Linie deine eigene Gesundheit, daher Kopf hoch!
Re: Hat jemand einen Rat? :(
schon mal vielen Dank für die ganzen Tipps..
Habe letzte Woche inseriert für in der Zeitung für eine RB nur ich kann ja auch momentan leider nicht wirklich an den Stall um mir deren Reitkünste anzuschauen.. Darf wegen dem Becken so gut wie nichts tun außer liegen und essen
aber Miro ja das stimmt leider
man wüünscht sich glaube ich mehr als es wirklich ist das die Pferde das geritten werden soo vermissen... denke den 3 dicken wird es gefallen wenn sie den Sommer erstmal ein Päuschen haben und auch keine Turniere gehn sollen/dürfen/müssen
ist nur so ungewohnt wenn man eigentlich garnicht rausfahren kann.. sonst war ich Tag&Nacht dort...
Zu dem Hund kann ich eigentlich garnicht viel sagen?! Es ging so schnell ich hab niemanden in der Nähe gesehn und auch niemanden rufen gehört.. reite oft dort aus aber den Hund hab ich auch vorher noch nie gesehn sonst hätte ich aufjedenfall Anzeige erstattet und Schmerzensgeld... durch den Unfall fehl ich Ja auch im Geschäft... Immer wieder unglaublich was einem so passiert...
ABer das war echt en Tag an dem mir wieder mal aufgefallen ist wie wichtig so ein Reithelm ist... Ich trau meiner Stute eigentlich auch nichts zu die buckelt nicht steigt nicht und trotzdem können durch die Fehler anderer soviele Sachen passieren! Zum Glück ist der Maus auf dem Heimweg an den Stall nichts passiert.. wenn ich die Hundehalter irgendwann mal treffen sollte

Habe letzte Woche inseriert für in der Zeitung für eine RB nur ich kann ja auch momentan leider nicht wirklich an den Stall um mir deren Reitkünste anzuschauen.. Darf wegen dem Becken so gut wie nichts tun außer liegen und essen
Zu dem Hund kann ich eigentlich garnicht viel sagen?! Es ging so schnell ich hab niemanden in der Nähe gesehn und auch niemanden rufen gehört.. reite oft dort aus aber den Hund hab ich auch vorher noch nie gesehn sonst hätte ich aufjedenfall Anzeige erstattet und Schmerzensgeld... durch den Unfall fehl ich Ja auch im Geschäft... Immer wieder unglaublich was einem so passiert...
ABer das war echt en Tag an dem mir wieder mal aufgefallen ist wie wichtig so ein Reithelm ist... Ich trau meiner Stute eigentlich auch nichts zu die buckelt nicht steigt nicht und trotzdem können durch die Fehler anderer soviele Sachen passieren! Zum Glück ist der Maus auf dem Heimweg an den Stall nichts passiert.. wenn ich die Hundehalter irgendwann mal treffen sollte
-
Kampf_Krümel
- Beiträge: 1096
- Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
- Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)
Re: Hat jemand einen Rat? :(
Na dann viel Erfolg, dass sich wer ( anständiges ) auf die Anzeige meldet 
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Montana 1998
- Beiträge: 62
- Registriert: Mi 8. Jul 2009, 14:43
- Wohnort: Schriesheim
Re: Hat jemand einen Rat? :(
oh das tut mir leid aber du kannst ja deine Freundin oder ne bekannte fragen ob sie deine Pferde reiten will wenn nicht es gibt genug Leute die suchen eine reitbeteiligung oder ein pflege Pony
du kannst ja ein Aushang in deinen stell hängen oder in der Stadt oder wo auch immer
solange kannst du ja andere reiter fragen ob sie deine Pferde longiren wollen oder dir Helfen dass machen sie bestimmt ich denke die Leute auf dem Reiterhof sind nett.
aber ich würde mich nicht überanstrengen denn das ist der größte fehler den mann machen kann
lg monti
PS: ich wünsche dir viel glück und das du schnell wieder auf die beine kommst
du kannst ja ein Aushang in deinen stell hängen oder in der Stadt oder wo auch immer
solange kannst du ja andere reiter fragen ob sie deine Pferde longiren wollen oder dir Helfen dass machen sie bestimmt ich denke die Leute auf dem Reiterhof sind nett.
PS: ich wünsche dir viel glück und das du schnell wieder auf die beine kommst
-
lilly_pferdefan
- Beiträge: 164
- Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:26
Re: Hat jemand einen Rat? :(
du tust mir echt leid!!ich hatte sowas (zum Glück!!) noch nicht,aber ich glaub ich würde mich auch total langweilen.aber einen andere möglichkeit als wen zu bitten der sich um deine pferde kümmert fällt mir auch nicht ein.Gute Besserung!!!!
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )