ach das ist ja mal ein geiler thread....
in so ner Reitschule hab ich reiten gelernt.....da waren die pferde auch ausgebunden und sined dann hinereinenader hergelatscht und alle haben es dem vordermann nachgemacht.... jaja ich hab da ja viiiieeel gelernt....

aber von pferd an den zügel gehen lassen war da nie die rede...oke ich war da auch noch ziemlich jung, aber da hätte man ja zumindest mal sagen können das es nicht normal ist immer nur mit ausbindern zu reitern....
Calinka, als sie noch jünger war.. ist abgeheuen und so zwei mädchen von unserem hof,etwas jünger als ich, die da an der weide vorbeigeritten sind hinterher.... die mädchen kommen an den Hof mit Calinka im schlepptau. ich kannte die kleine halt schon gut und sie kannte mich auch schon gut, also bin ich los und hole ein halfter. ich komme wieder und das eine mädchen kommt mir schon entgegen und meint zuckersüß: "Ja soll ich die einfangen, dann kannst du schonmal dein Pferdchen holen." sie hat sie ja immerhin einmal schon mithilfe de bauern eingefangen bekommen,denn die Kleine ließ sich erst mit 1 oder so holen. Wir hatten unsere noch nicht geholt, waren gerade angekommen. Ich so: "Ja ok."
gib ihr also das halfter, gehe zu meinem Pferd und in der zwischenzeit versucht das Mädchen, Calinka einzufangen.... sie geht mit dem halfter langsam auf sie zu und hält es dabei auf kopfhöhe und von ihr gestreckt und Calinka denkt sich nur " du kannst mich mal" war aber kein wunder dass sie immer wieder abgeheun ist, denn wenn ich so auf sie zugehen würde würde sie wahrscheinlich auch abhauen.
auf jeden fall komme ich so mit meinem Pferd aus der weide und das mädchen meint : " Ja ich glaub die ist heute ein bisschen zickig. die lässt sich heute nicht einfangen." mhh ja is klar. Meine mutter so: " ja lass doch mal die Vivian das probieren..." Sie so: "ok", gibt mir das Halfter. Ich gehe zu Calinka, geb ihr ein Leckerlie, wie das bei uns immer so ist, ziehe ihr das Hlafter an und - fertig.
das hat die dumm geguckt. dachte sie muss diekt mal zeigen wie toll sie das ja kann....
die pferde auf denne sie geritten sind, haben sie natürlich prompt losgelassen um schnellstmöglich zu mir zu kommen um das Halfter von mir zu holen. die sind sich dann fast auf die zügel getreten, aber hauptsache, sie kann zuerst das Fohlen einfangen...
ahhh aber die beiden mädchen kann ih nicht ab..... können von mir aus vom hof verschwinden...

Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.