Möchte gern Reiter

Re: Möchte gern Reiter

Beitragvon sandy » Mi 27. Okt 2010, 10:34

hatte auch mal einen krassen fall, als ich meinen joey noch in einem pensionsstall stehen hatte. da war plötzlich ein ca. 12-13 jähriges mädchen da, dass sich wochenlang sowas von arrogant verahlten hat... sie kann alles, sie weiß alles etc.! das hat uns so genervt, dass wir ihr irgendwann angeboten haben, auf meinem joey zu reiten :mrgreen: aber damit ich sehen könnte, wie gut sie wirklich reiten kann, haben wir ihr gesagt, ich longiere sie erstmal ohne sattel... was sie bis dahin nicht wusste: joey lässt sich NIEMALS mit reiter longieren!!! keine ahnung warum, geht net!!! sie natürlich: "kein problem, ich kann super gut reiten!"
als sie dann drauf saß, machte er erstmal keinen schritt... ich immer: "treib! na los, du kannst doch reiten?!" sie wieder getrieben... NIX! dann hab ich mit der longiergerte geschnalzt.... und da ist er dann leicht gestiegen.... da wurden ihre augen immer größer... sie wurde leicht verkrampft... ich dann wieder: "na was ist los, treib ihn vorwärts!"... sie wieder probiert, ich wieder mit der gerte getrieben... er wurde immer doller, ist gestiegen, hat sich gedreht etc.! irgendwann hat sie geschrieen und geheult und wollte nur noch runter!!!!! :mrgreen:
seitdem wurde sie nie wieder in dem stall gesichtet :mrgreen: :mrgreen: fies... aber effektiv :mrgreen:

letztens hat mich dann jemand angerufen bzgl. reitbeteiligung. die junge dame hätte meine pferde gesehen und wäre neu im ort und sucht eine reitbeteiligung... habe echt KURZ überlegt... wäre garnicht übel.... ABER... habe ihr dann erklärt, dass joey nicht sooo einfach ist und man ihn immer im auge behalten sollte... (grad fremde!).... sie meinte dann: welcher ist das? der große oder der kleine braune??? - ÄHM.... joey ist ein FUCHS!!! (und soetwas erkennt man nicht, wenn man doch schon jahrelange erfahrung mit pferden hat und super reiten kann???) habe dann doch abgelehnt.....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Charisma » Mi 27. Okt 2010, 14:53

Also ganz ehrlich. Die Nummer war nicht nett. Und dass da durchaus etwas hätte passieren können so leichtfertig in Kauf zu nehmen finde ich keine schöne "Erziehungsmethode". Was genau sollte das denn für einen Sinn haben? Wenn er sich eh nicht mit Reiter longieren lässt, hatte die Kleine ja wohl kaum eine Chance, oder?
Charisma

Beitragvon Jassi » Mi 27. Okt 2010, 16:24

@atshury: Kommt drauf an wie gut bzw. scheiße die Reitschule ist! Ich meine in manchen werden den Kindern einfach ausgebundene Ponys hingestellt und da gibts dann auch keine Theorie und nix :roll:
Also praktisch so ne Art Jahrmarktsreiterei halt nur in einem "profesionellen" Rahmen...
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Jamila » Do 4. Nov 2010, 00:20

ach das ist ja mal ein geiler thread.... 8-)

in so ner Reitschule hab ich reiten gelernt.....da waren die pferde auch ausgebunden und sined dann hinereinenader hergelatscht und alle haben es dem vordermann nachgemacht.... jaja ich hab da ja viiiieeel gelernt.... :roll: aber von pferd an den zügel gehen lassen war da nie die rede...oke ich war da auch noch ziemlich jung, aber da hätte man ja zumindest mal sagen können das es nicht normal ist immer nur mit ausbindern zu reitern.... :?

Calinka, als sie noch jünger war.. ist abgeheuen und so zwei mädchen von unserem hof,etwas jünger als ich, die da an der weide vorbeigeritten sind hinterher.... die mädchen kommen an den Hof mit Calinka im schlepptau. ich kannte die kleine halt schon gut und sie kannte mich auch schon gut, also bin ich los und hole ein halfter. ich komme wieder und das eine mädchen kommt mir schon entgegen und meint zuckersüß: "Ja soll ich die einfangen, dann kannst du schonmal dein Pferdchen holen." sie hat sie ja immerhin einmal schon mithilfe de bauern eingefangen bekommen,denn die Kleine ließ sich erst mit 1 oder so holen. Wir hatten unsere noch nicht geholt, waren gerade angekommen. Ich so: "Ja ok."
gib ihr also das halfter, gehe zu meinem Pferd und in der zwischenzeit versucht das Mädchen, Calinka einzufangen.... sie geht mit dem halfter langsam auf sie zu und hält es dabei auf kopfhöhe und von ihr gestreckt und Calinka denkt sich nur " du kannst mich mal" war aber kein wunder dass sie immer wieder abgeheun ist, denn wenn ich so auf sie zugehen würde würde sie wahrscheinlich auch abhauen.
auf jeden fall komme ich so mit meinem Pferd aus der weide und das mädchen meint : " Ja ich glaub die ist heute ein bisschen zickig. die lässt sich heute nicht einfangen." mhh ja is klar. Meine mutter so: " ja lass doch mal die Vivian das probieren..." Sie so: "ok", gibt mir das Halfter. Ich gehe zu Calinka, geb ihr ein Leckerlie, wie das bei uns immer so ist, ziehe ihr das Hlafter an und - fertig.
das hat die dumm geguckt. dachte sie muss diekt mal zeigen wie toll sie das ja kann.... :roll:
die pferde auf denne sie geritten sind, haben sie natürlich prompt losgelassen um schnellstmöglich zu mir zu kommen um das Halfter von mir zu holen. die sind sich dann fast auf die zügel getreten, aber hauptsache, sie kann zuerst das Fohlen einfangen...
ahhh aber die beiden mädchen kann ih nicht ab..... können von mir aus vom hof verschwinden... :twisted:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Jassi » Mo 8. Nov 2010, 16:43

Hi!!!
Boah, mir fällt grad was absolut krankes ein....
Also: meine RB hat im Moment Kreuzverschlag. Ratet mal warum????!!!!
Eine andere RB hat denn beim Reiten so fertig gemacht, dass er noch 3 Std. danach geschwitzt hat und am nächsten Tag, wo ich dann kam, ganz komisch gelaufen ist :roll:
Die merkt einfach nicht, wann sie das Pferd überanstrengt. Hallo???!!! Der ist schon 20!!! Da ist doch klar, dass man dann nicht wie bescheuert galoppiert und ihn durch die Reithalle hetzt. Gerade nicht beim Wetterumschwung (kalt-warm), wenn er grad massig Winterfell geschoben hat :roll:
Was meint ihr dazu?
LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Jamila » Di 9. Nov 2010, 16:01

dummheit?!?!! :roll:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Vorherige

Zurück zu Plauderecke