Lieblingspferdrasse ?!

Re: Lieblingspferdrasse ?!

Beitragvon Sputnik04 » Mo 27. Dez 2010, 16:45

WÜRTTEMBERGER :D
Zuletzt geändert von Sputnik04 am Di 11. Jan 2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sputnik04

Beitragvon Niamh » Mo 10. Jan 2011, 19:47

Huhu,
meine Lieblingsrasse war mal Schettys (da hatte ich als Kind ein Schetlandpony und dann deren Sohn, ein halb Schetty, mittlerweile 18 J.), sind tolle, schlaue Tiere.
Dann war es ein Traber, der zum Lieblingspferd geworden ist.Habe ich seit 20 Jahren, er ist nun 22J.
Sehr liebes Tier, aber auch lauffreudig und nervös (außer es sitzen Kinder drauf).
Mal schauen ob es Araber werden. Habe ein Baby gekauft (und muss es allen sagen), kommt am Wochenende und war schon immer meine Lieblingsrasse. Ich hoffe das bestätigt sich.
Hat jemand Araber?
Niamh

Beitragvon Eskada » Mi 12. Jan 2011, 18:22

klar, ich hab 2 araber (seit vielen jahren als RB), und ich sag dir, wenn du einmal einen hattest, willst du nie wieder was anders ;)
ich hab vorher auch alle möglichen rassen geritten, dt. Reitpony, dt. Reitpferd, trakehner, haflinger, islandpony... aber ich saß nun seit 6 jahren auf nichts anderem mehr als auf arabern.
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada

Beitragvon Schroedi » Mi 26. Jan 2011, 15:47

Eskada hat geschrieben:klar, ich hab 2 araber (seit vielen jahren als RB), und ich sag dir, wenn du einmal einen hattest, willst du nie wieder was anders ;).

Richtig! Ich "mag" ausschließlich hochblütige Pferde (und Isländer!), und von denen Araber. Ich reite seit 30 Jahren nur Araber. Na ja, gut, zweimal habe ich in diesen Jahren auf einer anderen Rasse gesessen - so für eine halbe Stunde - (Warmblüter) und war jedesmal froh, wenn ich wieder absitzen konnte. Araber, nichts als Araber. Sie sind was für´s Auge, sie sind die klügsten aller Pferde, sie sind die menschenfreundlichsten Pferde, und so sensibel, dass es einfach herrlich ist, sie zu reiten.
Araber!

Mal schauen ob es Araber werden. Habe ein Baby gekauft (und muss es allen sagen), kommt am Wochenende und war schon immer meine Lieblingsrasse. Ich hoffe das bestätigt sich.

Das kommt drauf an. Man muss mit ihnen umgehen können. (Die meisten RL können es nicht!!!) Araber sind keine Warmblüter, die sich viel, viel mehr gefallen lassen. Der Warmblüter ist gezüchtet, damit er trotzdem läuft. Das tut der Araber nicht. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten!

Schade, ich würde gerne ein tolles Bild meiner Stute hier reinsetzen, aber ich darf den img code nicht verwenden. Wie doof.
Dateianhänge
Ulladahi.jpg
Schroedi

Beitragvon IndianundSilent » Di 1. Feb 2011, 13:09

Huhu

also ich bin absoluter Englische Vollblüter Fan =)
Ich selber habe 2 blüter und einen westfalen =)

Ausserdem stehe ich auf brandeburger und Oldenburger sowie auf paints (meine mum hat en brandenburger und en paint )(
Tinker und ppintos finde ich auch noch toll =)
Ich habe ein Pferd, das hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers Hitze. Doch wen sein Reiter es besteigt, ist es die Ruhe, vor dem Ausbruch des Sturmes.
W. Shakespear

Vollblut Liebhaber mit Leib und Seele
IndianundSilent

Beitragvon Jassi » Di 1. Feb 2011, 17:55

Ich find Araber auch toll, allerdings mag ich sie nicht zu zierlich und bitte nicht mit einem extremen Hechtkopf :) Nur so ein bisschen
So einen find ich schön:
Araber Hengst.jpg

und so einen Kopf mag ich nicht
event_shakjamara2.jpg
event_shakjamara2.jpg (26.82 KiB) 15150-mal betrachtet

der Kopf wäre mir zu extrem:
images.jpg
images.jpg (2.91 KiB) 15149-mal betrachtet

Aber solche find ich einfach nur wunderschön:
Dateianhänge
IMG_5088.jpg
images2.jpg
images2.jpg (2.72 KiB) 15148-mal betrachtet
images.jpg
images.jpg (3.39 KiB) 15152-mal betrachtet
index.jpg
index.jpg (3.58 KiB) 15148-mal betrachtet
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Sonadore » Di 1. Feb 2011, 21:09

...JA Araber sind wirklich schön.
...Achja englische Vollblüter und Hannoveraner find ich auch noch toll...
Allerdings erst seitdem ich mir eine Hannostute gekauft habe XD :D
Sonadore

Beitragvon Schroedi » Mi 2. Feb 2011, 13:04

Da habe ich einen anderen Geschmack. Ich liebe Araber mit deutlichem Hechtkopf, großen Kugelaugen und großen Nüstern. :D Der Braune auf dem kleinen Foto hat aber einen fast geraden Kopf. Überhaupt nicht extrem.
Das ist meine Stute (beim Kauf). Jetzt ist sie natürlich geritten, damals duldete sie mal gerade den Reiter. Ich finde sie sehr typvoll - alte Weil-Marbacher Blutlinie -. Sie ist vielleicht für den modernen Arabergeschmack zu kräftig. Wenn man ihren Kopf abmontieren würde, könnte sie auch glatt als Lippizaner durchgehen.
Dateianhänge
Dahikauf.jpg
Schroedi

Beitragvon Jamila » Di 8. Feb 2011, 23:18

also die ganz zierlichen mag ich auch nicht so, aber deine ist ja richtig hübsch! :)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Jassi » Fr 11. Feb 2011, 20:34

@Schroedi: Deine ist echt schön, die gefällt mir :mrgreen: Einen sehr starken Hechtkopf hat sie daoch aber auch nicht oder????
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke