Lieblingspferdrasse ?!
36 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Lieblingspferdrasse ?!WÜRTTEMBERGER
![]() Zuletzt geändert von Sputnik04 am Di 11. Jan 2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lieblingspferdrasse ?!Huhu,
meine Lieblingsrasse war mal Schettys (da hatte ich als Kind ein Schetlandpony und dann deren Sohn, ein halb Schetty, mittlerweile 18 J.), sind tolle, schlaue Tiere. Dann war es ein Traber, der zum Lieblingspferd geworden ist.Habe ich seit 20 Jahren, er ist nun 22J. Sehr liebes Tier, aber auch lauffreudig und nervös (außer es sitzen Kinder drauf). Mal schauen ob es Araber werden. Habe ein Baby gekauft (und muss es allen sagen), kommt am Wochenende und war schon immer meine Lieblingsrasse. Ich hoffe das bestätigt sich. Hat jemand Araber?
Re: Lieblingspferdrasse ?!klar, ich hab 2 araber (seit vielen jahren als RB), und ich sag dir, wenn du einmal einen hattest, willst du nie wieder was anders
![]() ich hab vorher auch alle möglichen rassen geritten, dt. Reitpony, dt. Reitpferd, trakehner, haflinger, islandpony... aber ich saß nun seit 6 jahren auf nichts anderem mehr als auf arabern. Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück. Liebe Grüße von Eskada
Re: Lieblingspferdrasse ?!
Richtig! Ich "mag" ausschließlich hochblütige Pferde (und Isländer!), und von denen Araber. Ich reite seit 30 Jahren nur Araber. Na ja, gut, zweimal habe ich in diesen Jahren auf einer anderen Rasse gesessen - so für eine halbe Stunde - (Warmblüter) und war jedesmal froh, wenn ich wieder absitzen konnte. Araber, nichts als Araber. Sie sind was für´s Auge, sie sind die klügsten aller Pferde, sie sind die menschenfreundlichsten Pferde, und so sensibel, dass es einfach herrlich ist, sie zu reiten. Araber!
Das kommt drauf an. Man muss mit ihnen umgehen können. (Die meisten RL können es nicht!!!) Araber sind keine Warmblüter, die sich viel, viel mehr gefallen lassen. Der Warmblüter ist gezüchtet, damit er trotzdem läuft. Das tut der Araber nicht. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten! Schade, ich würde gerne ein tolles Bild meiner Stute hier reinsetzen, aber ich darf den img code nicht verwenden. Wie doof.
Re: Lieblingspferdrasse ?!Huhu
also ich bin absoluter Englische Vollblüter Fan =) Ich selber habe 2 blüter und einen westfalen =) Ausserdem stehe ich auf brandeburger und Oldenburger sowie auf paints (meine mum hat en brandenburger und en paint )( Tinker und ppintos finde ich auch noch toll =) Ich habe ein Pferd, das hat die Leichtigkeit des Windes und des Feuers Hitze. Doch wen sein Reiter es besteigt, ist es die Ruhe, vor dem Ausbruch des Sturmes.
W. Shakespear Vollblut Liebhaber mit Leib und Seele
Re: Lieblingspferdrasse ?!Ich find Araber auch toll, allerdings mag ich sie nicht zu zierlich und bitte nicht mit einem extremen Hechtkopf
![]() So einen find ich schön: und so einen Kopf mag ich nicht der Kopf wäre mir zu extrem: Aber solche find ich einfach nur wunderschön:
Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Lieblingspferdrasse ?!...JA Araber sind wirklich schön.
...Achja englische Vollblüter und Hannoveraner find ich auch noch toll... Allerdings erst seitdem ich mir eine Hannostute gekauft habe XD ![]()
Re: Lieblingspferdrasse ?!Da habe ich einen anderen Geschmack. Ich liebe Araber mit deutlichem Hechtkopf, großen Kugelaugen und großen Nüstern.
![]() Das ist meine Stute (beim Kauf). Jetzt ist sie natürlich geritten, damals duldete sie mal gerade den Reiter. Ich finde sie sehr typvoll - alte Weil-Marbacher Blutlinie -. Sie ist vielleicht für den modernen Arabergeschmack zu kräftig. Wenn man ihren Kopf abmontieren würde, könnte sie auch glatt als Lippizaner durchgehen.
Re: Lieblingspferdrasse ?!also die ganz zierlichen mag ich auch nicht so, aber deine ist ja richtig hübsch!
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Lieblingspferdrasse ?!@Schroedi: Deine ist echt schön, die gefällt mir
![]() Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
36 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4