Ich hab da mal ne Frage...!!!!

Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!

Beitragvon coco-chanell » Mi 29. Dez 2010, 15:55

Danke für eure Ideen, aber das haben wir schon alles, mit Baumstämmen und soo. :D
Wir haben drei Schafe bei denen mit auf der Weide stehen :D
Die Fohlen finden das ganz toll. :D

Trotzdem vielen Dank, Wenn euch noch etwas einfallen sollte, könnt ihr mir ja schreiben :)
coco-chanell

Beitragvon Jassi » Mi 29. Dez 2010, 15:56

Ihr habt doch schon einen perfekten Stall :lol: ;)

Esel würd ich auch nicht machen!!! Kühe sind ja relativ teuer.......
Aber Laufenten, die sind echt lustig!!! Und fressen Schnecken!! Also auch noch praktisch :mrgreen:
Ziegen ginge auch noch!!!

Sonst find ich die Ideen mit Labyrint und Bäume in den Weg legen und so gut!!

Was habt ihr denn für untergründe??
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon swenja » Mi 29. Dez 2010, 23:29

hallo, mal ne andere frage :D kenn sich hier einer mir homöopathie bei pferden aus? was haltet ihr davon?
swenja

Beitragvon coco-chanell » Do 30. Dez 2010, 16:12

Jassi hat geschrieben:Ihr habt doch schon einen perfekten Stall :lol: ;)

Esel würd ich auch nicht machen!!! Kühe sind ja relativ teuer.......
Aber Laufenten, die sind echt lustig!!! Und fressen Schnecken!! Also auch noch praktisch :mrgreen:
Ziegen ginge auch noch!!!

Sonst find ich die Ideen mit Labyrint und Bäume in den Weg legen und so gut!!

Was habt ihr denn für untergründe??

Also an Untergründen haben wir : Feinen Sand, zum Wälzen, groben Sand, Erde, Gras + Hohes Gras :D , Späne, Kies, Späne-Gemisch, Ein bisschen ist gepflastert, und dann noch ''Waldboden'' , Stroh, Gummimatten (in den Offenställen aus Hygiene) Wasser, ein bisschen ''Matsch'' und dann noch mehr solche Sachen, aber die Namen weiß ich nicht :'D
coco-chanell

Beitragvon Jamila » Do 30. Dez 2010, 18:00

wow wie groß ist denn eure Weide eigentlich dann?? :shock:
und super wie viel Mühe ihr euch gebt! wen ich woanders hinziehen müsste, dann zu euch!! :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Jenny_Donna » Do 30. Dez 2010, 18:11

swenja hat geschrieben:hallo, mal ne andere frage :D kenn sich hier einer mir homöopathie bei pferden aus? was haltet ihr davon?

Was genau willst du denn machen?

Ich hab bisher einmal mit Homäopathie gearbeitet und war begeistert :-) Meine Stute hatte ne Hufgelenkentzündung und ich hab total viel Geld in teuere Medikamente gesteckt - ergebnislos.

Dann hab ich ne Heilpraktikerin kommen lassen - hab für Amnese und die Globuli letztendlich 90 € gezahlt und siehe da - nach kürzester Zeit schon positive Ergebnise, die auch anhalten und nciht sofort weggehen, wenn man das MEdikament absetzt.

So viel zu meiner Erfahrung damit...Ich denke es kommt immer drauf an was es ist, aber es ist durchaus eine Alternative dazu, das Pferd immer mit Medikamenten vollzupumpen...

Lg
Jenny_Donna

Beitragvon swenja » So 2. Jan 2011, 08:28

also ich hab erst nicht viel davon gehalten aber meine hufschmiedin kennt sicht damit gut aus und hat mir ein paar sachen gegeben für meine operation, ich war wirklich sehr skeptisch aber ich hab mich wesentlich besser gefühlt als nach der letzten op.
dann hat meine kleine milben bekommen und sie hat mir wieder was gegeben und das wurde sooooo schnell besser ich konnts kaum glauben.

Ich hab mir jetzt ei buch gekauft um mich da mein ein wenig reinzulesen und bin ein wenig verwirrt das so viele gleiche mittelchen gegen verschiedene beschwerden eingesetzt werden.
ist so ein buch überhaupt hilfreich oder lieber gleich den fachmann kommen lassen?

LG

Swenja
swenja

Beitragvon Montana 1998 » Mo 17. Jan 2011, 19:14

ich wies zwar keine antwort aber ich hoffe du findest welche :)
lg Monti
Montana 1998

Beitragvon Jassi » Di 18. Jan 2011, 19:49

Bei der Hömopathie kommt es ja auch immer auf die verschiedenen Dosierungen an, deshalb kann es sehr wohl sein, dass ein und dasselbe Mittel gegen verschiedene Wehwehchen hilft.
Wenn du Zweifel hast, dass das stimmt, was da im Buch steht, kauf dir doch noch ein anderes ;) und vergeich mal. Aber bei alternativer medizin ist vieles anders als man denkt.
Denk man kann sein Pferd durchaus selbst behandeln, denn die Hömopathie schadet ja nicht.
Allerdings würd ich, wenn ich mir nicht sicher bin lieber Rat holen...
Man erzeilt sowieso die größten Erfolge, wenn man Schulmedizin und Alternative verbindet.
Liebe Grüße

Jassi

Beitragvon Jassi » Di 18. Jan 2011, 21:36

Hey Leute!!!!
Ich hab da mal eine gaaanz dringende Frage:
Wo kriegt man vernünftige Schülerjobs/Nebenjobs???

Ich muss nämlich für meinen Führerschein was Geld verdienen :P . Werd in einem halben Jahr 16 und könnte in einem jahr schon mit der Fahrschule anfangen (wie meine beste Freundin jetzt).
Das kostet ja so 1000 Kröten, oder???
Also ich brauch gaanz dringend Geld, viel Geld :mrgreen:
Liebe Grüße

Jassi

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke