Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon DieLena98 » Di 21. Dez 2010, 18:54

Hallo,
Ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber ich weiß einfach nicht mehr weiter!!! Ich muss mich mal 'ausheulen'
Also vor c.a. 3Jahren hatte ich ein Pflegepferd namens Querin! Er war relativ groß und hatte ein Hahntritt (oder wie man das auch schreibt!!). Er war sooooo mega lieb und war einfach ein sanftes und ruhiges Wesen!! Ich habe ihn wirklich von ganzem Herzen geliebt!!! Doch eines Tages wachte ich auf und hatte schon von anfang ein komisches Gefühl...
Als ich pünktlich in den Stall kam um Querin fertig zu machen war er nicht in der Box. Ich fragte meine Reitlehrerin aber die hat mir weinend gesagt: 'Querin ist grade nicht da. Er ist weg'
Okay ich hatte mir nichts daraus gemacht und machte Donna ein anderes Pferd fertig. In der Reithalle weinte meine Reitlehrerin. und weinte und weinte undweinte und konnte kaum unterrichten. Ich habe sie gefragt was los sei und sie hat gesagt: 'Querin gehts jetzt bestimmt besser' und ich habe nichts verstanden und habe mir auch nichts daraus gemacht ich meine ich war 9 jahre alt. Nach der Reitstunde machte ich Donna fertig und rannte zu Querins Box. Doch er war immer noch nicht da. Ich fragt nochmals meine Reitlehrerin wo denn jetzt mein Querin sei und sie antwortete: 'Ich sagte doch Querin ist weg!!!' und sie ging weinend davon. Ich wollte ihr nicht hinterherrennen und habe mich also in Querins Box gesetzt. Aber nach gerade 10 Minuten kam meine Mutter auch weinend zu mir! Sie sagt : 'Komm wir gehen heim. Sag tschüss' Ich verabschiedete mich von den Pferden und von meiner immernoch weinenden Reitlehrerin. Ich bin mir echt blöd vorgekommen wiel alle weinten und ich nichts verstanden habe. Ich fragt meine Mutter im Auto: 'was ist denn jetzt eigentlich los? Wieso weint ihr alle? Ich habe doch übermorgen geburtstag! Da gibt es keinen Grund zu weinen sondern zum Lachen!!'
Doch sie: 'Schätzchen. Querin ist bestimmt gut aufgehoben wo er ist! Merk dir das! Ist wichtig!!'
Ich: 'ja klar. aber sag doch mal wieso ihr alle weint?!'
Meine Mutter: 'Querin hatte ne schlimme Kolik. Das ist wie Magendarmgrippe nur viel schlimmer! Er war heute morgen im Pferdekrankenhaus!'
Ich: 'Ja aber er wird doch wieder gesund oder?'
Meine Mutter fing an ganz heftig zu weinen und musste rechts ranfahren um zu halten. Sie drehte sich auf dem Sitz zu mir nach hinten um. Ich sah sie fragend an und schaute ihr in die verweinten Augen. Sie sagte: 'Querin ist gestorben. Er hatte ganz dolle Bauchweh und konnte nicht mehr! Er ist jetzt im Himmel bei den ganzen anderen Pferden die alle gut auf ihn aufpassen werden!'
Nun saß ich da weinte und weinte und wünschte mir das ich niemals gefragt hätte was los sei das ich niemals diese schlimme nachricht erhalten hätte... :cry: Also 10. geburtstag der erste runde geburtstag. Natürlich war der versaut! Meine Freundinnen waren zwar alle da aber ich sagte kein Wort ich konnte nicht! nur weinen. Meine Reitlehrerin hat das so mitgenommen das sie nie wieder Unterricht gegeben hatte... Ich saß wochen in meinem Zimmer habe geweint und gehofft aufzuwachen gehofft, dass das alles nur ein böser Traum war. Aber ich wachte nicht auf...! Seit meinem Geburtstag schaute ich immer aus meinem Fenster (Das Fenster ist in der Dachschräge) ich schaute in den Himmel und dachte einfach nur nach. Früher hätte ich sowas langweilig gefunden aber heute und auch schon damals fand ich das beruhigend. Der Himmel hatte für mich eine große Bedeutung da ab da mein größter Schatz da oben war!! Jeden Abend stand ich also auf einem Stuhl schaute in den Himmel und da war er! Ein leuchtender Stern der mitten in mein Zimmer geleuchtet hat!!!! Ich wusste gleich: Querin ist wieder bei mir!!!! Jeden Abend unterhielt ich mich mit dem Stern und habe die Nähe von Querin wieder gespührt!!! Ab da an ging es wieder aufwärts. Ich konnte ihm alles erzählen und er war so still. Ein Stern kann echt ein guter Zuhörer sein... Das schlimmste war aber auch das er nie geanwortet hatte. Ich hatte einige fragen gestellt und ich habe keine antwort bekommen... wie auch von einem stern ?!?!?! Na ja... Die eine Frage war auch:
Werde ich dich wieder sehen? Werde ich jemals wieder bei dir sein? Wirst du im Himmel auf mich warten bis ich selbst dort hinkomme?
-Keine Antwort
und dann sagte ich: 'wenn du auf mich warten wirst im Himmel gib mir doch ein Zeichen!'
und ich bekam es der Stern leuchtete jetzt gaaanz arg und war groß geworden er war richtig hell. Ich wusste oder ich denke heute noch, dass das das Zeichen war das er mir gegeben hat....!!!
Hoffentlich werde ich ihn im Himmel wieder sehen!!!
Also Querin bis im Himmel!!! ♥ Ich liebe dich und ich vermisse dich!!! ♥
Ich wollte mich doch noch von dir verabschieden aber konnte es nicht...!!! ♥
Du fehlst mir so sehr!!!!!
Und heute noch steh ich (fast) jeden Abend am Fenster und rede mit ihm! Ein Bild von ihm und mir hängt an der Wand neben meinem Bett so das er immer auf mich aufpassen kann wenn ich im Traum bei ihm bin ... <3
DieLena98
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:15

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon NickyLove » Mi 22. Dez 2010, 00:43

Hm ne ganz gute Geschichte, also für ein Kind, üb aber noch ein bischen, klingt noch übertrieben.
Aber versprochen: Bald wirst du eime gaanz große Autorin!
Und zu Weihnachten passt die Geschichte leider auch nicht...

:roll: :roll: :roll: :roll:
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon Hammy » Mi 22. Dez 2010, 08:02

NickyLove hat geschrieben:Hm ne ganz gute Geschichte, also für ein Kind, üb aber noch ein bischen, klingt noch übertrieben.
Aber versprochen: Bald wirst du eime gaanz große Autorin!
Und zu Weihnachten passt die Geschichte leider auch nicht...

:roll: :roll: :roll: :roll:


NickyLove, Was ist denn das für ein dummer komentar? :evil:

Du solltest mal lesen was in deiner Signatur über Mitgefühl steht - wenn du dir sowas nicht zu herzen nimmst, solltest du es aus deiner signatur entfernen....
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon sandy » Mi 22. Dez 2010, 11:55

@DieLena98:
ich kann echt nachvollziehen, wie es ist, ein so geliebtes pferd zu verlieren. tut mir echt leid für dich!
schau im internet mal auf der seite: land-des-regenbogens.de
vielleicht hilft es dir auch ein wenig, deinem querin dort eine anzeige zu schalten....
lg
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon Jassi » Mi 22. Dez 2010, 15:49

Hey lena!!
Als ich früher noch in der Reitschule war wurde mein Lieblingspferd einfach zum SChlachter gebracht. Mir hat es auch keiner erzählt, erst als ich dann in der nächsten Woch beim Stall war und gefragt hab wo er ist und gebohrt habe hats mir dann jemand gesagt.
Bis ich das verdaut hatte hats auch gedauert!!! Aber man kommt darüber hinweg. Jedes Lebewesen muss sterben: ich, du, deine Eltern und jedes Pferd das zu liebst! Das muss du dir klar machen. Keine Freundschaft ist für immer, irgendwann wird man einfach getrennt :(
Dafür gibt es keine tröstenden Worte....Ich weiß wie schlimm das ist. Mit 9 jahren hab ich meinen Hund verloren, der älter war als ich. Mit dem hab ich schon auf der krabbeldecke gespielt :cry:
Es gibt so einen Spruch: Weine nicht darum, dass er nicht mehr ist, sondern lächel, weil er gewesen ist.
LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon NickyLove » Mi 22. Dez 2010, 23:47

@Hammy
Sorry, natürlich ist es schlimm ein Pferd zu verlieren, vor allem wenn man es so liebt.
aber diese Sache ist so dermaßen übertrieben das man das doch gartnicht glauebn kann.
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon Sarah » Mi 22. Dez 2010, 23:59

Ich sehe dass genauso wie Nicky, besonders vor dem Hintergrund, dass sich das Mädel angemeldet hat, diesen Beitrag schreibt und seitdem nicht mehr gesehen war :lol:
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon Hammy » Do 23. Dez 2010, 08:21

Des mag ja sein, dass das ganze überzogen ist, aber seit doch mal ehrlich, kann man sich sowas nicht einfach denken? ;)

Nur mal angenommen, sie empfindet genau SO wie sie es geschrieben hat, dann würde ich mich nach diesem komentar auch nicht mehr blicken lassen.... sie ist verletzt und jetzt wurde salz in die wunde gestreut.

Wie würdet ihr euch fühlen wenn euer pferd stirbt?

Es wird es ganz klar, aber keiner von uns würde einfach sagen "ja mei - dann ist es halt gestorben" Wir würden auch weinen und lang trauern. UND ES IST NORMAL

Und....

Wenn sie daran glaubt, dass ihr pferd dieser stern ist, dann hilft es ihr - ist doch schön.

Nur als Info:
der vater von meinem stiefvater (also mein opa) ist gestorben, und mein stiefvater hatte ein bild das er angefangen hat zu malen (nicht fertig) gefunden - nach seinem tot war es fertig. Egal was man denkt, wenn es ihm hilft ist es doch super. zu sowas muss sich jeder seine eigene geschichte machen.
aber er war mitte 50 - also hat das was sie schreibt nicht mit dem alter zu tun.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon NickyLove » Do 23. Dez 2010, 16:39

@Sarah
dann bin ich schonmal nicht alleine...
außerdem bezweifel ich das eine RL den ganzen tag heult und auch die mutter die ja eig nicht wirklich was mit einem SCHULPFERD (es ist ja noch nichtmal ihr eigenes) zu tun hat. =D

@Hammy
sicher hast du recht, aber bei so einer extrem übertriebenen geschichte kann ich nicht glauben das ihr pflegepferd wirklcih tot ist, sry ^^
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon LittleHorse » Do 23. Dez 2010, 16:55

also ich muss auch sagen die Geschichte hört sich schon son bissl unrealistisch an, ich mein wenn man ein Pferd verliert ist is nicht leicht aber sich dann so ne geschichte ausdenken is schon einbissl häftig. naja also wenns stimmt was ich nicht wirklich glauben kann tuts mir wirklich leid is nicht einfach.
LittleHorse
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 14:07

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron