Galopprennen

Re: Galopprennen

Beitragvon ILoveWinnetou » So 14. Feb 2010, 22:13

die meißten Pferde sind nicht genau 2 jahre für jede Vollblüter gilt der 1 januar als geburtstag egal wann sie geboren sind

sie werden zwischen 1-2 (nach den regeln 1 januar ne)wird angefangen bodenarbeit zumachen und gewöhnung an sattel usw. (nicht reitergewicht) ab 2 jahre werden sie dann geritten bzw. werden die auch schon in rennen für 2 jährige gehen
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Beitragvon ILoveWinnetou » So 14. Feb 2010, 22:31

ich wiege auch nicht viel und reite meinen wallach schon mit 2,5 (alter meines wallachs)er wird am 18.juli.2010 3 jahre alt also in 5 monaten und soviel wiege ich auch nicht das ich ihm schaden könnte vll. klingt es viel aber naja besser als 150 kg ^^
ILoveWinnetou

Beitragvon Sarah » Mo 15. Feb 2010, 06:30

Es geht ja noch gar nicht mal um körperliche Belastung.
Sondern um die seelische!

Und wenn du so egoistisch bist, nicht mal noch ein Jahr warten zu können, solltest du das Reiten lieber aufgeben.
Solche Leute wie du sind nämlich auch du, die einfach über Stoppelfelder galoppieren, auch lahmend noch reiten und was es da noch alles für beschissene Sachen gibt!!!!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Dartmoorpony » Mo 15. Feb 2010, 11:44

ILoveWinnetou hat geschrieben:ich wiege auch nicht viel und reite meinen wallach schon mit 2,5 (alter meines wallachs)er wird am 18.juli.2010 3 jahre alt also in 5 monaten und soviel wiege ich auch nicht das ich ihm schaden könnte vll. klingt es viel aber naja besser als 150 kg ^^

Oh mein gotte, dein armes pferd :!: :!: :shock: :shock: :shock: :!: :evil: :evil:
es geht nicht nur ums gewicht, ein junges pferd braucht einfach "spielzeit".

Sarah hat geschrieben:Es geht ja noch gar nicht mal um körperliche Belastung.

Und wenn du so egoistisch bist, nicht mal noch ein Jahr warten zu können, solltest du das Reiten lieber aufgeben.
Solche Leute wie du sind nämlich auch du, die einfach über Stoppelfelder galoppieren, auch lahmend noch reiten und was es da noch alles für beschissene Sachen gibt!!!!

Genau so ist es sarah :!: :D :arrow:
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 15. Feb 2010, 19:57

Sarah hat geschrieben:Es geht ja noch gar nicht mal um körperliche Belastung.

warum ich überhaupt nicht aber egal 0o wir hilft auch nen ehemaliger springreiter (der ex-freund meiner mum)und der findet das auch nicht schlimm
ILoveWinnetou

Beitragvon Miro » Mo 15. Feb 2010, 20:04

ILoveWinnetou hat geschrieben:warum ich überhaupt nicht aber egal 0o wir hilft auch nen ehemaliger springreiter (der ex-freund meiner mum)und der findet das auch nicht schlimm

als TA kann ich bei solchen Aussagen nur den Kopf schütteln :evil:
Miro

Beitragvon Sarah » Mo 15. Feb 2010, 21:02

Dein Pferd hustet doch auch und du meinst, er würde dich "verarschen", das spricht für sich :roll:.

Und wenn du nur einen Ticken Ahnung hättest, wüsstest du, dass der Wachstum erst mit 7 abgeschlossen ist und man MINDESTENS bis 3,5 warten sollte :!:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon ILoveWinnetou » Mo 15. Feb 2010, 21:16

Sarah hat geschrieben:Dein Pferd hustet doch auch und du meinst, er würde dich "verarschen", das spricht für sich :roll:.

Und wenn du nur einen Ticken Ahnung hättest, wüsstest du, dass der Wachstum erst mit 7 abgeschlossen ist und man MINDESTENS bis 3,5 warten sollte :!:

der ist keine WALLACH/HENGST sonder ne STUTE wer lesen kann klar im vortei

und ich habe ahnung
ILoveWinnetou

Beitragvon Sarah » Mo 15. Feb 2010, 21:18

ILoveWinnetou hat geschrieben:
Sarah hat geschrieben:Dein Pferd hustet doch auch und du meinst, er würde dich "verarschen", das spricht für sich :roll:.

der ist keine WALLACH/HENGST sonder ne STUTE wer lesen kann klar im vortei

und ich habe ahnung

DAS ÄNDERT ABER NICHTS AN DER TATSACHE, DASS SIE ZU JUNG IST!!!!!!!!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon NickyLove » So 21. Feb 2010, 14:17

yeah - krieg!
Sarah: nur langsam wachsende pferde wie friesen, versch. kaltblüter und isis sind erst mit 7 ausgewachsen.
ILove...: 2.5 ist für Boden arbeit etc okay... man macht ja auch mit Fohlen und so schon ein bissl übung mit führen und sou...
Dartmoorpony (oder wer das war): auch ein eingerittenes pferd, oder ein pferd im training hat zeit zu spielen!mein tarpan zB kommt viel lieber zu mir als sich mit den anderen pferden zu "prügeln" und das sag ich jetzt nicht weil ich egoistisch bin, sondern weil ich mein pony kenne und das sehe!
melli, wenn du dich auf ein 2.5 jahriges pferd gleich draufsetzten möchtest ist das wirklich ein bissl früh aber für bodenarbeit, spazieren gehen unsw ist das alter total okay! man geht ja auch schon mit jährlingen ien bissl spazieren, oder lässt die fohlen bei kurzen ausritten am strick neben der mama laufen...
LG
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit