Knoten

Knoten

Beitragvon Jenny_Donna » Fr 26. Mär 2010, 11:27

Hallo,
vor 2 Tagen ist mir bei meinem Pferd am Bein ein knoten aufgefallen, der etwa so groß ist wie ein Deckel von einer Flasche (mir fällt grad nichts besseres zum Vergleichen ein ;) ) Ich beobachte ihn seitdem und er wird weder größer, noch verschwindet er wieder. Weiß auch nicht, ob "Knoten" der richtige Ausdruck ist - eben wie eine Beule so in der Art...

Weiß jemand was das sein kann?

Tierärztin kommt morgen sowieso zu uns an den Stall, da soll sie dann gleich mal drauf schaun. Mich würde trotzdem mal interessieren was das sein könnte - hoffentlich nichts schlimmeres, oder? Bin nämlich n bissl überfragt. :?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Jenny
Jenny_Donna

Re: Knoten

Beitragvon kathi1904 » Fr 26. Mär 2010, 13:16

hey,
so etwas hatte gerade ein pferd bei uns im stall, zwar nicht am beim aber unterm bauch.
bei ihm war es eine ansammlung von blut und flüssigkeit, der TA hat dann eine drinage gelegt, und dann ist es abgelaufen und war weg.
was es bei deinem pferdchen ist, kann ich dir auch nicht sagen, das kann ja auch vieles sein. der TA kann dir da bestimmt weiterhelfen
kathi1904

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 26. Mär 2010, 22:49

Wie fühlt es sich denn an ?
Eher nach einem festen Gewebe oder nach einer Flüssigkeit ?
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon kathi1904 » Sa 27. Mär 2010, 01:00

vielleicht kühlst du es schon mal ein bisschen, das kann jedenfalls nicht schaden glaub ich
kathi1904

Beitragvon Jenny_Donna » Sa 27. Mär 2010, 15:09

@Kampf-Krümel

fühlt sich fest an auf jeden Fall...

TÄ kommt doch nicht heute sondern erst am Montag... :(

Lg Jenny
Jenny_Donna

Beitragvon Isifan » Do 15. Apr 2010, 23:07

Das könnten Gallen sein!
Gallen sind Schönheitsfehler und nicht schlimm oder schädlich, aber hübsch sind sie eben auch nicht..
ICh weiß nicht wie und ob man sie wegbekommt, frag mal deinen TA!
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan

Beitragvon GilianCo » Fr 16. Apr 2010, 14:49

Gallen sind nicht in jedem Fall harmlos, da muß man schon noch weitergehend differenzieren. Denn eine Galle ist eine Reaktion auf ein Ereignis, was dem zugrunde liegt, und Gallen sind kein sogenannter physiologischer, also gesunder Zustand. Trotzdem machen sie meistens keine Probleme. Fest sind sie allerdings auch nicht, von daher ist es wohl eher unwahrscheinlich, daß es sich bei einem festen, Knotenähnlichem Gebilde um Gallen handelt.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Fr 16. Apr 2010, 23:56

wo ist der "knoten" denn überhaupt...
weil das kann vieles heißen.. mein pony hat vorne rechts auf dem vorderfußwurzelgelenk ein Pingpongballgroßes hartes (!) Übberbein ( knochen abgesplittert. knorpel drum gebildet. zu viel gelenkflüssigkeit. )
dann hat sie hinten auf beiden beiden kurbengalle. am sprunggelenk sind weiche (!) beulen. also man kann sie ein wenig eindrücken.kurbengalle wird durch eine fehlstellung der beine oder durch eine überbelastung hervorgerufen. an der achilissehne wrd dan zu viel gelenkflüssigkeit gebildet und die muss ja iwo hin...
das lässt sich aber ganz schwer therapieren. ich musste jetzt hinten eisen mit verlängten schenkeln drunter machen, damit sich die fehlstellung ein wenig behebt...

gaanz liebe grüüße
Tamina
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Beitragvon Tino » Sa 17. Apr 2010, 06:53

Habt ihr schon mal über Blutegel nachgedacht.
Hab ich bei meinem auch mal machen lassen. Ist zwar grad nicht lecker, aber bei uns hat es gut geholfen.
Tino

Beitragvon Jenny_Donna » Mo 26. Apr 2010, 08:47

Hallo,

Tierärztin war jetz da. Es ist ein Tumor :-( Diese Woche kommt sie jetzt und entfernt ihn und lässt ihn einschicken.

Sie meinte ich soll mir jetzt erst mal noch keinen Kopf machen, denn wenn der Tumor gutartig ist, ist es eigentlich nicht weiter schlimm.

Bin aber trotzdem ziemlich verunsichert. Hab damit keinerlei Erfahrung. Hab schon ziemlich Angst, das es schlimmer ist :(

Liebe Grüße
Jenny
Jenny_Donna

Nächste

Zurück zu Gesundheit