Was kann das sein?
es hat mich bis jetzt nicht groß gestört, aber die stallbesi hat gemeint, es könnte ein Pilz sein?
Was ist das???
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Was ist das???Also, Umbrella hat seit ca 2 wochen 2 (keine ahnung, wie cihs beschreiben soll
![]() Was kann das sein? es hat mich bis jetzt nicht groß gestört, aber die stallbesi hat gemeint, es könnte ein Pilz sein? Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Was ist das???Mein Rappe hat schonmal so stauboge Stellen, das geht und geht der Staub einfach nicht raus, da kannst du machen, was du willst...Mach doch mal ein Foto.
![]()
Re: Was ist das???ich glaub ich weis was du meinst, aber das is es net
![]() hatte schon ein foto, aber da hätte ich genausogut die kamera zuhalten können, so vbiel hat man da gesehen ![]() naja, vllt krieg ich ja n besseres hin ![]() Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Was ist das???Wo hat sie denn die Stellen?
Re: Was ist das???Ja, wäre schön zu wissen, wo die sind.
Aber es könnte sich wirklich um einen Pilz handeln..
Re: Was ist das???alos, die stellen sind links, einmal, hmm, ca in der Mitte wo die schabracke liegt und ein bischen unterhalb davon. ich hoffe ihr könnt euch das ein bischen vorstellen.
hab mal n foto gemacht, als sie nass war, da kann man es am besten sehen. es wachsen llangsam wieder haare nach ![]() http://de.tinypic.com/view.php?pic=2wd4mrq&s=3 danke erstmal Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
Re: Was ist das???enteder irgentwelche stiche oder kratzer vom spielen auf der koppel. so wie ich das da erkennen kann, aber nicht weiter schlimm.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Was ist das???Das Bild erinnert mich an Dermatophilose!
Diese Krankheit kommt vom Dauerregen, wird auch Winterexem genannt. Dermatophilose ist eine Infektionskrankheit in der Haut, wird durch Bakterien ausgelöst. Oft sind Beine, Fesselbereiche und Rücken betroffen. Im Anfangsstadium entwicklen sich ca. Linsen-Eurogroße Knubbel unter der Haut. Sie können auch so dicht beieinaner liegen, dass die Hautveränderung wie große Quaddeln wirken.Über den Knötchen werden die Haare glanzlos, das Fell verklebt, richtet sich in Bücheln auf. Vom Schorf werden einzelne Haarbüchel zusammengehalten. Die Knötchen lösen sich nach einiger Zeit mitsamt den Haarbücheln. Ein typisches Zeichen ist, dass die Krusten rund,elliptisch geformt sind. Quelle: Cavallo November 2009
Re: Was ist das???aber gerade haben wir ja nicht gerade dauerregen
![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Was ist das???Eclaire: Jaa, das kam mir auch komisch vor...
![]()
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2