Was ist das???

UmbrellaMaus
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein
Kontaktdaten:

Was ist das???

Beitrag von UmbrellaMaus »

Also, Umbrella hat seit ca 2 wochen 2 (keine ahnung, wie cihs beschreiben soll :( ) nich direkt wunde Stellen, die sind so grau/schwarz und schuppig und ca 1 cm lang und vllt nen halben cm breit. daneben hat sie so "bobbel" die man abkratzen kann...
Was kann das sein?
es hat mich bis jetzt nicht groß gestört, aber die stallbesi hat gemeint, es könnte ein Pilz sein?
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
SannoM
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Was ist das???

Beitrag von SannoM »

Mein Rappe hat schonmal so stauboge Stellen, das geht und geht der Staub einfach nicht raus, da kannst du machen, was du willst...Mach doch mal ein Foto. ;)
UmbrellaMaus
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein
Kontaktdaten:

Re: Was ist das???

Beitrag von UmbrellaMaus »

ich glaub ich weis was du meinst, aber das is es net :( aber danke
hatte schon ein foto, aber da hätte ich genausogut die kamera zuhalten können, so vbiel hat man da gesehen ;)
naja, vllt krieg ich ja n besseres hin 8-)
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
SannoM
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Was ist das???

Beitrag von SannoM »

Wo hat sie denn die Stellen?
Chiquita
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Was ist das???

Beitrag von Chiquita »

Ja, wäre schön zu wissen, wo die sind.
Aber es könnte sich wirklich um einen Pilz handeln..
UmbrellaMaus
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein
Kontaktdaten:

Re: Was ist das???

Beitrag von UmbrellaMaus »

alos, die stellen sind links, einmal, hmm, ca in der Mitte wo die schabracke liegt und ein bischen unterhalb davon. ich hoffe ihr könnt euch das ein bischen vorstellen.
hab mal n foto gemacht, als sie nass war, da kann man es am besten sehen.
es wachsen llangsam wieder haare nach :)

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2wd4mrq&s=3

danke erstmal
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
Eclaire3001
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Was ist das???

Beitrag von Eclaire3001 »

enteder irgentwelche stiche oder kratzer vom spielen auf der koppel. so wie ich das da erkennen kann, aber nicht weiter schlimm.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
SannoM
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Was ist das???

Beitrag von SannoM »

Das Bild erinnert mich an Dermatophilose!
Diese Krankheit kommt vom Dauerregen, wird auch Winterexem genannt. Dermatophilose ist eine Infektionskrankheit in der Haut, wird durch Bakterien ausgelöst. Oft sind Beine, Fesselbereiche und Rücken betroffen. Im Anfangsstadium entwicklen sich ca. Linsen-Eurogroße Knubbel unter der Haut. Sie können auch so dicht beieinaner liegen, dass die Hautveränderung wie große Quaddeln wirken.Über den Knötchen werden die Haare glanzlos, das Fell verklebt, richtet sich in Bücheln auf. Vom Schorf werden einzelne Haarbüchel zusammengehalten.
Die Knötchen lösen sich nach einiger Zeit mitsamt den Haarbücheln. Ein typisches Zeichen ist, dass die Krusten rund,elliptisch geformt sind.

Quelle: Cavallo November 2009
Eclaire3001
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Was ist das???

Beitrag von Eclaire3001 »

aber gerade haben wir ja nicht gerade dauerregen ;) ich würds erstmal ne woche beobachten. wahrscheinlich gehts dann weg.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
SannoM
Beiträge: 649
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 14:35

Re: Was ist das???

Beitrag von SannoM »

Eclaire: Jaa, das kam mir auch komisch vor... ;)
Antworten