ich habe wieder angefangen mein pferd des öfteren zu reiten. die ersten paar male ging es gut, doch dann fing er an zu lahmen. vorne links. die beine sind jedoch nicht dick, nicht schwamig oder warm oä. es pulsiert auch nichts! also kann es wohl nicht von seinen sehnen kommen. denn sehne ist ja immer dick etc. so nun hatte ich den sattler kommen lassen, weil der sattel ein aufpolstern dringend notwendig hatte. deshalb dachte ich auch, vllt drückt der sattel.. so sattler war nun vorgestern da und heute hat er mir meinen aufgepolsterten sattel zurück gebracht.. naja.. intan ist natürlich total unbemuskelt, daher er ja schon lange nicht mehr geritten wurde und der sattler meinte auch, dass er einen sehr komplizierten rücken hat (was ich auch schon weiß... ein sattel für ihn zu bekommen war die hölle) trotz der aufpolsterung muss ich ihn aber mit 2 relativ dicken pads reiten. einen 100% optimalen sitz des sattels wäre bei meinem pferd sehr schwierig - so der sattler. naja gut... er meinte, dass ich sicherlich ein pad weg nehmen kann, wenn intan muskeln aufgebaut hat. nun sollte ich ihn reiten.. gesagt getan.. er geht immernoch lahm!
so.. nächste woche donnerstag habe ich einen termin bei einer osteopathin.. ich hoffe, dass sie das probelm findet.. ich krieg langsam die krise!!!
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das probel aus dem rücken oder der schulter kommt und die osteopathin helfen kann.. oder was meint ihr? ich will mir nciht shcon wieder zu viele hoffnungen machen..
