was wird wohl des rätsels lösung sein.. ?!

was wird wohl des rätsels lösung sein.. ?!

Beitragvon somersault » Fr 3. Jul 2009, 13:46

ich habe wieder angefangen mein pferd des öfteren zu reiten. die ersten paar male ging es gut, doch dann fing er an zu lahmen. vorne links. die beine sind jedoch nicht dick, nicht schwamig oder warm oä. es pulsiert auch nichts! also kann es wohl nicht von seinen sehnen kommen. denn sehne ist ja immer dick etc. so nun hatte ich den sattler kommen lassen, weil der sattel ein aufpolstern dringend notwendig hatte. deshalb dachte ich auch, vllt drückt der sattel.. so sattler war nun vorgestern da und heute hat er mir meinen aufgepolsterten sattel zurück gebracht.. naja.. intan ist natürlich total unbemuskelt, daher er ja schon lange nicht mehr geritten wurde und der sattler meinte auch, dass er einen sehr komplizierten rücken hat (was ich auch schon weiß... ein sattel für ihn zu bekommen war die hölle) trotz der aufpolsterung muss ich ihn aber mit 2 relativ dicken pads reiten. einen 100% optimalen sitz des sattels wäre bei meinem pferd sehr schwierig - so der sattler. naja gut... er meinte, dass ich sicherlich ein pad weg nehmen kann, wenn intan muskeln aufgebaut hat. nun sollte ich ihn reiten.. gesagt getan.. er geht immernoch lahm!
so.. nächste woche donnerstag habe ich einen termin bei einer osteopathin.. ich hoffe, dass sie das probelm findet.. ich krieg langsam die krise!!!
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das probel aus dem rücken oder der schulter kommt und die osteopathin helfen kann.. oder was meint ihr? ich will mir nciht shcon wieder zu viele hoffnungen machen.. :(
*i love my honeymoon*
somersault
 
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden

Re: was wird wohl des rätsels lösung sein.. ?!

Beitragvon Felix00 » Fr 3. Jul 2009, 14:46

hmm, also es kann ja alles mögliche sein, wie du schon gesagt hast..
ich kann nur sagen, dass das bein nicht dick sein muss, damit es was an der sehne ist. mein reitbetiligungspferd hatte vor 6 wochen eine angerissene /faseriss bzw.evtl auch nur überdehnte sehne. die war überaupt gar nich geschwollen, das bein weder dick noch pulsierend , warm. man hat so absolut nichts gesehen. nur beim abtasten hat sich dann herausgestellt, dass die sehne am fesselträger eben minimal angerissen ist. GElahmt hat er erst ziemlich arg, dann nach zweit tagen bevor der ta da war, nur in den engen wendungen ganz bisschen, bzw eig war es eher auch nur als taktunreinheit erkennbar.
Ich will dir nicht die HOffnung nehmen, aber eine Verletzung an der Sehne ist nicht ausgeschlossen-
Hoffe es ist nichts schlimmes!
lg alice
Felix00
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:49
Wohnort: Erlangen

Re: was wird wohl des rätsels lösung sein.. ?!

Beitragvon harmony1 » Fr 3. Jul 2009, 22:12

Hallo!

Mein Dicker hatte das letzte Mal einen dicken Hufabzess...... eine Stute aus unserem Stall hat Arthrose und lahmt auch immer mal wieder..... die andere hat sich vertreten....

es kann viele Ursachen haben....

Drück die Daumen, das es etwas Harmloses ist

LG Andrea
harmony1
 
Beiträge: 161
Registriert: So 24. Mai 2009, 20:12

Re: was wird wohl des rätsels lösung sein.. ?!

Beitragvon somersault » Fr 3. Jul 2009, 22:19

leider ist mir das auch klar, dass es alles mögliche sein kann.. ich hoffe, dass es was mit dem rücken ist.. :-/
*i love my honeymoon*
somersault
 
Beiträge: 206
Registriert: So 6. Apr 2008, 15:10
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste