mit pferden sprechen....

Re: mit pferden sprechen....

Beitragvon cocolein » So 7. Feb 2010, 00:26

Also ich glaub eigentlich auch nicht daran.
Aber meiner Freundin ist mal die Katze entlaufen, Die hat dann auch so ne komische Guru-Frau (sorry für den Ausdruck , ist nicht böse gemeint) Angerufen, die hat dann gesagt wo die Katze angeblich sei, und siehe da, Sie war tatsächlich da!!!!
Lg
cocolein

Beitragvon maggie1puma2 » So 7. Feb 2010, 00:29

Es steckt weder Voodoo noch Zauberei noch Hexerei dahinter - es ist ganz einfach ein menschlicher Urinstinkt, der in unserer Gesellschaft "aberzogen" wurde (den aber jeder von uns wieder "wecken" kann)- weil es etwas ist, was man nicht erklären bzw. wissenschaftlich belegen kann... :roll:

LG
maggie1puma2

Beitragvon Sarah » So 7. Feb 2010, 11:26

Nein, ich halte Magie1Puma2 nicht für verrrückt, das ist in etwas das, was ich meinte.
Es gibt keine Zauberei, man muss einfach nur aufmerksam sein!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jamila » Mo 8. Feb 2010, 15:23

Ich denke auch in etwa wie Sarah. Ich glaube auch nicht das irgendwie Zauberei oder übersinnliche Kräfte im Spiel sind, aber wir müssen einfach mehr auf unsere Pferde eingehen... Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.. ;) aber eigentlich sehe ich das so wie maggie1puma2 das beschrieben hat..

lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon CatherinSeib » Mi 10. Mär 2010, 19:18

Hallo!
Ich hab euer Thema grad gefunden und ja... ich kenne die Vorurteile und musste selbst spontan lachen, als ich das zum ersten Mal im TV sah. Jetzt bin ich Tierkommunikatorin! :lol:
Also: falls jemand konkrete Fragen dazu hat (ich hatte tausende), dann stellt sie doch hier, ich antworte gern und ausführlich.
Liebe Grüße!
Catherin
CatherinSeib

Beitragvon kathi1904 » Mi 10. Mär 2010, 21:23

hey,
das ist ja klasse.
erklär doch mal, wie funktioniert das genau mit einem tier über ein bild zu kommunizieren? und wie ist das denn so? antworten sie in ganzen sätzen oder nur in stichpunkten? :D
lg kathi
kathi1904

Beitragvon CatherinSeib » Mi 10. Mär 2010, 21:54

"Re: mit pferden sprechen....

Gesendet am: Mi 10. Mär 2010, 17:51
Von: atshury
An: CatherinSeib
uiii wie cool eine echte Tk

wow ja also ich habe da schon son paar fragen :?

also

1 wo hast du das gelernt

2muss mann dafür älter wie ich also über 14 sein um das lernen zu können

3 was is denn das spannenste was man dir "erhzählt hatt "

ich fände es tooootaaal toll wenn ich ne antwort bekomme"

Das hat mir atshury geschrieben und mit ihrer Genehmigung darf ich es hier öffentlich beantworten, damit alle etwas davon haben! :o)

1. Ich habe das bei Christine Tetau gelernt, eine nach Penelope Smith lizensierte Lehrerin der Tierkommunikation.

2. Nein, du kannst einen Einstiegskurs machen, wann du willst. Um dich zur Tierkommunikatorin ausbilden zu lassen, kannst du viele Wege gehen, der anerkannte ist wohl der durch nach P. Smith lizensierten Lehrerinnen, wie Christine Tetau. Wenn du einen Einstiegskurs machen möchtest, dann kannst du den z.B. auch bei mir machen.
Der Beruf Tierkommunikator ist nicht anerkannt oder wird gefördert oder irgend etwas in der Art! Um eine gute Basis für so eine Arbeit zu haben, kann man vorher z.B. Pferdewirt oder Tierpfleger lernen. Die Ausbildung zum Tierkommunikator kann man dann privat nebenher machen, sie kostet ein bisschen was.

3. Das Spannendste?! Naja, spontan fällt mir ein Pony ein, was mir sagte, dass es sich sehr auf das Kind seiner Besitzerin freue, die schwanger sei. Die Besitzerin war sehr verblüfft, denn sie hatte das bisher niemandem erzählt.
Spannend ist es eigentlich immer, die Tiere sind meistens sehr dankbar und kontaktfreudig, wenn man zuhört.

Liebe Grüße!

Catherin
CatherinSeib

Beitragvon Jamila » Mi 10. Mär 2010, 21:59

Das find ich irgendwie witzig. Aber wie sagen die das denn?? Das versteh ich nicht so ganz...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon CatherinSeib » Mi 10. Mär 2010, 22:02

kathi1904 hat geschrieben:hey,
das ist ja klasse.
erklär doch mal, wie funktioniert das genau mit einem tier über ein bild zu kommunizieren? und wie ist das denn so? antworten sie in ganzen sätzen oder nur in stichpunkten? :D
lg kathi

Hi Kathi!

Also, dabei ist erstmal wichtig zu wissen, dass das Foto an sich nicht viel mit dem Gespräch zu tun hat. Es ist kein "Werkzeug"! Ich kann z.B. auch ohne Foto kommunizieren, wenn mir der Besitzer des Tieres das Tier äußerlich etwas beschreibt. Ein Foto (oder ein paar Haare, manche benutzen auch Haare oder Blut) ist nur dazu da, um das richtige Tier zu treffen. Ein bisschen wie eine Telefonnummer.
Die Frage "Wie ist das dann so?" ist schwer zu beantworten. :roll: Sie antworten mir in Sätzen, Bildern, Szenen, Gefühlen. Ich kann mich auch in den Körper hineinfühlen und Symptome nachspüren.
Es ist schwer zu beschreiben. Tatsächlich ist es anfangs sehr schwer, die eigenen Gedanken von denen der Tiere zu unterscheiden. Das erfordert viel Übung und man muss seiner Unsicherheit Herr werden, um nicht aufzugeben, weil man anfangs nie sicher ist, ob man das wirklich so empfangen hat. Wie bei einer Sprache auch muss man das erstmal lernen und ein Gefühl dafür entwickeln.
Aber je mehr man das übt, umso deutlicher und schneller kommen die Botschaften. Was man in einem Satz verbal aussagen kann, das wird per Telepathie (und das ist es) um ein vielfaches schneller bereits übermittelt. Also fast so, als würde mir jemand einen Wissenspeicher im Gehirn andocken und dann kann ich wiedergeben, was da gespeichert ist... oh Mann, das hört sich grad ziemlich abgefahren an!!! :P
:geek:
CatherinSeib

Beitragvon CatherinSeib » Mi 10. Mär 2010, 22:09

Jamila hat geschrieben:Das find ich irgendwie witzig. Aber wie sagen die das denn?? Das versteh ich nicht so ganz...

Du musst dir das so vorstellen, dass ich quasi mit dem Tier telefoniere und zwischen uns gibt es irgendwo einen Übersetzer, der mir die Pferdegedanken in deutsch übersetzt und dem Pferd meine Gedanken in... pferdisch! :shock:
Also die Tiere sprechen natürlich nicht, nicht wie wir eine Sprache! Sie können ihre Gedanken aber doch verblüffend deutlich kommunizieren! Jetzt mag der eine oder andere mit dem "Alles Quatsch!!! - Vermenschlichung!!" Spruch kommen und ich stimme zu, dass die Gratwanderung hierbei schmal ist. Aber ich bin sehr bodenständig, gelernte Tierpflegerin und keine abgehobene Esoterik-Frau. Es geht mir um den normalen Austausch zwischen Mensch und Tier: Wo tut es dir weh, wie geht es dir, was wünscht du dir? Dass ein Tier Trauer, Wünsche oder Befinden äußern kann, ist für mich persönlich Realität und wer das bis heute noch nicht als möglich ansieht, der tut mir etwas leid. Vor ein paar Jahrzehnten noch wurden Tiere als Objekte angesehen (und werden sie heute noch in vielen Ländern), denen Gefühle ganz einfach aberkannt werden. Wie ignorant kann der Mensch bloß sein? Wieso soll nur der Mensch komplex denken und empfinden und schlussfolgern können? Ich muss fast lachen, wenn mir heute Menschen begegnen, die nicht wahrhaben wollen, dass auch ein Hund ein Zeitgefühl und ein Pferd Erinnerungsvermögen hat. Und zwar nicht nur in minimierter Form, wie man es so gern glauben möchte...
Hm, ja. Für mich hat sich viel verändert, seitdem ich bemerkt habe, dass das tatsächlich geht und den Tieren zuhöre. Mein ganzes Leben hat sich verändert! :)
CatherinSeib

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke