mit pferden sprechen....
34 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: mit pferden sprechen....das finde ich schon irgendwie interessant.
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: mit pferden sprechen....hallu
also das hört sich ja irgenwie ziemlich unglaubwürdig an aber naja... geht das wirklich????? also ich versteh immernoch nich wie das gehen soll man kann doch keine gedanken hören?? und "reden" ist das dann doch auch nicht? also ich glaub immernoch nicht das das geht das muss mir erst einer beweisen!!!! DG LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
Re: mit pferden sprechen....
Ich kann dich so gut verstehen! Mir musste das auch erstmal eine beweisen, und ich hab die € 50 gern ausgegeben für das Gespräch mit meinem Hund und dann war mir klar, dass es geht. Spätestens auf dem ersten Kurs konnte es nicht mehr alles Zufall sein. Das war schon toll. Ich habe selbst sooo viele Zweifel gehabt! Als ich dann überzeugt war, dass das wirklich geht, da habe ich angefangen zu üben. Weil ich trotzdem noch nicht überzeugt war, dass ich das auch immer gut kann. Also habe ich einen Aufruf gestartet und mir von Leuten aus dem Netz Bilder schicken lassen von ihren Tieren und ich wollte absolut NICHTS wissen über die. Außer das Alter und den Namen des Tieres und seit wann es bei dem Besitzer ist. Dann habe ich drauslos kommuniziert und den Leuten das geschrieben und sie um ein Feedback gebeten. Am Anfang hatte ich noch ganz schön Schiss, dass ich kompletten Quatsch schreibe. Aber schnell war klar: in über 95% der Fälle lag ich richtig!!! Ich habe viel geübt (über 1 Jahr) und habe durch diese Erfolgserlebnisse mein Gefühl dafür stärken können. Ich habe es mir also selbst bewiesen, weshalb ich da heute auch 200% hinterstehen kann.
Ach so: doch, man kann Gedanken "hören"! Und nein, es ist kein reden. Aber du denkst in deutsch deine Gedanken, sie formulieren sich als Sätze. So formulieren sich auch die Gedanken der Tiere in meinem Kopf als Satz. Im Kopf des Tieres ist natürlich kein deutscher Satz, aber trotzdem kann ich es verstehen! Es wird in meinem Kopf zu einer Botschaft, die ich verstehen kann.
Re: mit pferden sprechen....Interessant finde ich es schon, aber so wirklich dran glauben, tue ich trotzdem nicht.
Davon abgesehen bin ich Schülerin und kann es mir auch gar nicht leisten. Obwohl wir (=ich) momentan so einen Kandidaten im Stall haben, um den ich mir wirklich Sorgen mache ![]() Liebe Grüße
Re: mit pferden sprechen....mal ne blöde frage aber kannst du das auch mit bildern 0o (ok unseren geht es sau gut und so)war nur ne blöde frage xD
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: mit pferden sprechen....Also nochma hallu^^
Also ich weiß nicht... Kannst du denn erklären was du dabei machst??? Ich will wissen wie das geht!!!! DG Achso: was kostet denn dieser ähm (wie heißt das nochmal???) öhm ja Seminar (!?) LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
Re: mit pferden sprechen....Also:
Ja, es geht mit Bildern. Es geht auch ohne Bild, über jegliche Distanz, dazu müsstest du mir dein Tier äußerlich etwas beschreiben. Zum Verständnis: Du könntest in Australien sitzen und ich in Hannover und wir telefonieren und es funktioniert trotzdem. Das Bild ist dabei eine Hilfe, wie eine Telefonnummer des Tieres. Aber es ist keine Bedingung und spielt auch keine weitere Rolle in der Kommunikation. ![]() Wie ich das mache: Ich versuche, mir vorzustellen, wie alle meine Gedanken durch meine auf dem Boden stehenden Füße in das Erdreich abfließen. Wenn ich in einem Gebäude bin, dann fließen sie durch die Mauern in die Erde. Wenn mir dabei neue Gedanken aufkommen über was heute so war, dann lasse ich die wieder gehen und schiebe sie zur Seite, wie eine Wolke. Wenn alle Wolken weggeschoben sind und ich ruhig und konzentriert bin, suche ich das Tier. Wenn ich es vor mir sehe, dann spreche ich es gedanklich an. Als würde ich träumen oder tagträumen. Und dann fängt das Gespräch an. Ich sehe es, ich höre es, ich fühle es. Wenn wir fertig sind, bedanke ich mich und dann bin ich wieder da. Ich bin auch nicht weit weg, während ich das mache. Am Telefon spreche ich ja mit dem Besitzer währenddessen, ich bin also nicht in einem tranceartigen Zustand oder so! Das ist alles. ![]() Ach so, das Seminar kostet bei mir € 120. In Oldenburg am 03. und 04.04.2010 gebe ich mein erstes Seminar, deshalb kostet das nur € 50, da sind noch zwei Plätze frei. LG! Catherin
Re: mit pferden sprechen....Hallo,
also bisher muss ich sagen, habe ich mich mit diesem Thema sehr wenig beschäftigt, da auch ich wie viele andere hier wahrscheinlich auch nicht daran richtig glauben kann. Natürlich ist es hier wie bei TA, Hufschmid usw., man darf nicht an schwarze Schafe kommen ![]() Leider hatte ich eine Begegnung mit einem "schwarzen Schaf" bei einem Pferd meiner Kundschaft, dieser hat doch tatsächlich medizinische Diagnosen gestellt....natürlich komplett die falsche!!!!
Um mit einem Tier zu kommunizieren bedarf es immer der Zustimmung des Besitzers - weil man sonst von vielen Tieren Sachen erfahren würde, die die Besitzer gar nicht wissen oder hören wollen und man kann den Tieren dann auch nicht helfen... Da braucht ihr euch also keine Gedanken machen - es sei denn, ihr wollt wissen was eure Hottas so zu erzählen haben ![]() LG Kerstin
34 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4