Hallöchen !
ich möchte gerne mit meinem pony mehr bodenarbeit machen !
irgendwas verrücktes !
er brauch mehr beschäftigung !
ich bitte um gannnzzz viele vorschläge !
LG alexa
Bodenarbeit mit meinem pony aber wie ?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bodenarbeit mit meinem pony aber wie ?Hallöchen !
ich möchte gerne mit meinem pony mehr bodenarbeit machen ! irgendwas verrücktes ! er brauch mehr beschäftigung ! ich bitte um gannnzzz viele vorschläge ! LG alexa
Re: Bodenarbeit mit meinem pony aber wie ?Wie wäre es denn mit Zirkuslektionen? Bei dieser Arbeit hast du immer Abwechslung und es ist für Pferd/Pony und Reiter lustig! Lass sie doch mit den Vorderbeinen auf ne Bank oder auf nen Baumstumpf stellen, lern ihr Bitte-Bitte, Nein=Kopfschütteln etc.
Nathalie Penquitt hat sehr gute Bücher darüber geschrieben. Viel Spaß und liebe Grüße Laura Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli)
Re: Bodenarbeit mit meinem pony aber wie ?Hallöchen !
Ja zirkuslektionen würd ich auch gerne machen kannst du mir ein spezielles buch empfehlen ? bitte bitte kann er schon =) Lg alexa
Re: Bodenarbeit mit meinem pony aber wie ?Hallo Pony,
ich habe das Buch von Nathalie Penquitt gelesen, "Meine Pferdeschule-Zauber der Verständigung" hat um die 13 Euro gekostet, sind aber echt gut investiert! Viel Spaß beim Üben ![]() Lg Laura Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli)
Re: Bodenarbeit mit meinem pony aber wie ?Bitte versuche nur zirzensische Lektionen, wenn ihr eine solide Bodenarbeits-Grundausbildung habt. Sonst kann das ganze arg nach hinten losgehen
![]() Und bitte sei sehr geduldig, Zirkuslektionen gehören zu den schwierigsten Dingen, die du vom Boden aus machen kannst und fordern viel Kopfarbeit von Pferd und Mensch.
Re: Bodenarbeit mit meinem pony aber wie ?@ Santana,
deine Hinweise stehen in dem Buch ganz vorne drin bzw. erklärt Nathalie Penquitt alles ganz genau. Es ist ein super informatives Buch für Anfänger der Zirkuslektionen und ich muss sagen man findet sich gut zurecht. ![]() Lg und ein schönes Wochenende Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1