Huhu
Ich hab mal ne Frage... Ich darf bald mit meinem Lieblingspferd an einem Springturnier teilnehmen...
Ich reite warscheinlich erst e mit, und wenn ich mich wohl fühle hat meine Reitlehrerin gesagt soll ich a auch noch mitspringen.. Wie hoch sind die Sprünge bei A denn?
LG Steffi u Justin
Erstes Springturnier
Re: Erstes Springturnier
also ich würde erst mal langsam anfangen. vielleicht reitest du erst ein paar mal e springen und trainierst das a springen noch ein wenig.
Das A-Springen ist die einfachste Prüfung in der Kategorie B. Der Parcours besteht hier aus mindestens 6 Hindernissen in einer Höhe zwischen 1m und 1,10 m. Die Oxer haben eine Breite von bis zu 1,40 m. In einem A-Parcours dürfen auch schon ungewöhnliche Hindernisse wie Mauern und ein Wassergraben mit einer Breite von maximal 2,5m vorkommen. Zusätzlich sind hier schon zwei Zweifache Kombinationen erlaubt.
hast du denn schon die prüfung für die leistungsklasse 6 gemacht?
ich finde immer das die höhe des A springens auf manchen tunieren höher oder niedriger ist. bei uns z.B. sind die sprünge immer sehr hoch angesetzt.
auf jedenfall viel glück schon mal
Das A-Springen ist die einfachste Prüfung in der Kategorie B. Der Parcours besteht hier aus mindestens 6 Hindernissen in einer Höhe zwischen 1m und 1,10 m. Die Oxer haben eine Breite von bis zu 1,40 m. In einem A-Parcours dürfen auch schon ungewöhnliche Hindernisse wie Mauern und ein Wassergraben mit einer Breite von maximal 2,5m vorkommen. Zusätzlich sind hier schon zwei Zweifache Kombinationen erlaubt.
hast du denn schon die prüfung für die leistungsklasse 6 gemacht?
ich finde immer das die höhe des A springens auf manchen tunieren höher oder niedriger ist. bei uns z.B. sind die sprünge immer sehr hoch angesetzt.
auf jedenfall viel glück schon mal
Re: Erstes Springturnier
Ich weis es nicht genau aber A heißt Anfangsstufe ich schätze mal bis 1, 20m.
schau doch bei google nach!!
MFG Chico
schau doch bei google nach!!
MFG Chico
I LOVE MY *CHICO*