|
von Kampf_Krümel » Do 18. Mär 2010, 22:06
Das Leben ist eine Achterbahn Mein kleines Tagebuch
Hallo zusammen, hier möchte ich nun meine Erlebnisse niederschreiben und euch einen kleinen Einblick in die Welt gewähren, in der ich so lebe. Ich erhoffe mir sinnvolle Kritik und Verbesserungsvorschläge für mein Tun, aber natürlich auch gerne positives =) Vorweg möchte ich sagen, dass ich auf Grund meiner Ausbildung leider an 2 Orten wohne und somit auch an diesen 2 Orten Pferde betreue. Für mich am wichtigsten ist Gina, eine Hannoveranerstute, die ich nun seit dem Jahre 2004 betreue.
Des weiteren gibt es dann noch ein junges Paint Horse, bei dem derzeitig jedoch noch nicht feststeht, ob ich ihn weiter mache oder nicht.
Ich hoffe ihr begleitet mich eine Weile und gebt mir gute Ratschläge mit auf den Weg.
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von HannahRingo » Do 18. Mär 2010, 22:29
ohh, toll ich bin auch dabei 
-
HannahRingo
-
von Kampf_Krümel » Do 18. Mär 2010, 22:57
Antworten
atshury Das freut mich 
HannahRingo Und auch das freut mich *lach*
Zusammenfassung vom Paint
- 30.Okt.09 lernte ich das Pferd kennen und durfte gleich Probereiten - 01.Nov.09 hatte ich offiziell ein neues Pferd in Betreuung - 02.Nov.09 begann unsere 1. große Hürde, er begann zu Lahmen ( ausgelöst durch ein Hufgeschwür wie sich später herausstellte ) - Ende Dezember war alles überstanden, ich bekam wieder das OK zum Belasten ( war davor jedoch trotzdem jeden Tag da, habe geputzt, saß in der Box und verarztete ihm sein Bein/Fuß ) - 15.Jan.10 zogen wir mit dem Pferd und dem zweiten Pferd der Besitzerin um, nun hatten wir auch eine Halle, sodass es reiterlich voran ging, leider zeigte der neue Stall schnell seine schlechten Seiten
Umzug:
Reiten:
- 30.Jan.10 wieder zogen wir mit den Pferden um, da alles vereist und zugeschneit war ritten wir ( im Schneesturm ) zum neuen Stall - Feb.10 ich beschloss die RB aufzugeben, in der Zeit gab es wieder Probleme im neuen Stall , wieder sollen die Pferde umziehen ( ist echt doof für Mensch und Pferd, aber bei dem was da abläuft ein absolutes Muss ! ), das Pferd soll verkauft werden, wenn sich kein anderer Stall findet - März.10 die Überlegung ob ich den Paint weiterhin reiten soll oder nicht...
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Kampf_Krümel » Do 18. Mär 2010, 23:27
Zusammenfassung Hannoveraner
- Sommer.04 bekam ich sie in Pflege, ich hatte aber null Plan von Pferden, putzte sie wochenlang alle paar Tage nur, dann kam der erste Ritt, ich durfte unter Aufsicht dann auch allein reiten und es folgen Ritte ohne Aufsicht ( Ich saß auf dem Pferd und tat so als würde ich reiten können, konnte ich aber nicht Pferd lief immer wie eine Giraffe etc ), sie wurde immer agressiver, griff einen auf der Koppel an - 2005 Deckversuch bei dem sie das Fohlen nach 3 oder 4 Monaten verlor, Pferd war immernoch agressiv, ich gab sie auf, nach 3 Monaten ging ich wieder zurück, Freunde halfen mir wegen "reiten" - 2006 ein Unfall mit einem Auto als sie weglief, sollte daraufhin zum Schlachter, alles lief dann gewohnt weiter... agressives Pferd vor dem ich zeitweise richtig Angst hatte - Herbst 07 zeigte man mir die Methode des Join Ups, danach kamen wir voran, ich begann mit "longenloses Longieren" ( longierte vorher garnicht ) - Nov.07 zog das Pferd um, ich bekam nun Unterricht ( Dressur ) und lernte "richtig" reiten - 2008 das Jahr in dem wir viel lernten, und wo fast alles perfekt war !!! sie wurde besamt - Nov.08 zogen wir zurück zum alten Hof, dort erwartete uns bereits ein Beistellpferd, welches ich von da an ebenfalls in Betreuung hatte, Gina verlor bei einem Sturtz das Fohlen ( 2,5 Monate vor der Geburt, es war ein Hengstfohlen ) - 2009 das Beistellpferd wurde sehr wichtig, Gina wurde operiert wodurch eine sehr lange Pause endstand, im Sommer fingen wir dann langsam mit Spazierengehen wieder an bis wir wieder voll belasten konnten, ein Shetlandpony zog in unseren Stall als weiteres Beistellpferd ein
das Beistellpferd
Reiterfolge mit Gina
- Ende 09 brachte man das Beistellpferd wieder weg - 2010 Gina akzeptiert das Shetty nicht, seit dem das andere Pferd wieder weg ist, ist sie wieder agressiv, greift einen wieder an etc.
-
Kampf_Krümel
-
von Kampf_Krümel » Fr 19. Mär 2010, 23:24
Liebes Tagebuch...
19.03.2010 Heute habe ich von der Paintbesitzerin Fohlenbilder geschickt bekommen, da ich da noch ein kleines Video draus basteln wollte Einfach nur süß <3 Die Besitzerin fand ihn jedoch als Fohlen total häßlich
Habe ihr dann auch ne Mail geschrieben, ob ich ihn das Wochenende vllt mal wieder ins Round Pen lassen kann. Wollen morgen nochmal telefonieren und wenn das Wetter mitmacht kann ich vllt Sonntag wieder mit dem Paint anfangen =)
-
Kampf_Krümel
-
von Jamila » Sa 20. Mär 2010, 12:30
Das ist doch gar nicht hässlich. Das ist vooooollll niedlich!  Freut mich für dich wenn du wieder mit dem Paint was machen kannst. Ich find den ja so hübsch. *träum*
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von NickyLove » Sa 20. Mär 2010, 22:15
huuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wann gehtz weiter???!!
LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer
Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
-
NickyLove
-
von Kampf_Krümel » Do 25. Mär 2010, 20:58
Antworten
atshury Naja bei den gibts dann aber bestimmt ( leider ) keine Fohlenbilder
Jamilia Ja schon ein Prachtstück der Kleine Nur schade, dass er noch immer zum Verkauf steht Es muss dringend eine Wiese oder ähnliches für die Besitzerin her Ich wünscht ich könnt ihr da helfen, aber meine Möglichkeiten sind ja nunmal auch begrenzt.
NickyLove Ich denke mal am 27.3 oder 28.3
Liebes Tagebuch ....
Am Wochenende fahre ich nun endlich wieder zur Gina. 2 Wochen habe ich dann Zeit mit ihr. Lange war ich nun am Überlegen wie ich das gute Tier beschäftige ohne dass sie die Möglichkeit bekommt mich anzugehen. Longieren fällt leider erstmal aus, solange sie weiterhin so aggressiv ist Das einzigste was da im Moment hilft ist sich mit einer Schippe dahin zu stellen, aber das finde ich nun auch nicht so prickelnt Wird umbedingt Zeit, dass der Pferdetrainer mal wieder kommt Habe mir nun jedenfalls überlegt, dass ich ihr piaffieren und Seitengänge an der Hand beibringe. Dabei sollte sie vom Kopf her gut gefördert werden und die hat keine Chance vor mir zu steigen Abhängig ist das aber alles davon wie sie auf mich reagieren wird, wenn ich auf die Koppel komme. Sollte sie gleich wieder anfangen mich anzugreifen, dann kann mich das gute Tier solangsam mal kreuzweise >.<
-
Kampf_Krümel
-
von Jamila » Fr 26. Mär 2010, 13:28
Warum will sie ihn denn verkaufen?? Aber warum macht Gina das denn?? Das ist dann ja wirklich blöd...  Vllt würde ja ein Join up helfen...Ich weiß ja nicht genau, so gut kenne ich mich da nicht aus.. Naja ich wünsche dir da mal viel Glück...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Mia84 » Fr 26. Mär 2010, 14:08
Hat sie denn nun gar keine Pferdegesellschaft mehr? Wenn ich deinen Beitrag so lese fällt mir auf dass sie diese Aggressionen erst wieder zeigt seit das Beistellpferd wieder weg ist. Pferde sind soziale Tiere die ganz dringend die Gesellschaft anderer Pferde brauchen. Ist sie nun wirklich alleine würde ich sagen dass ihre aggressionen daher kommen. Dann wäre es sehr wichtig, dass sie wieder Gesellschaft bekommt.
-
Mia84
-
Zurück zu Allgemeines