Brauche Dringend und so schnell wie möglich Geld Spenden

Brauche Dringend und so schnell wie möglich Geld Spenden

Beitragvon Giggi » Mo 22. Mär 2010, 03:08

Ich bin gerade total mit den nerven am ende. Leider ist das leben nicht immer einfach, ich appeliere nun an euch alle.
Dringend brauche ich HILFE für mein Pferd. Die sache ist die, ich bin 22 jahre alt und lebe seit gut 4 Jahren mit meinem jetztigen "noch" Mann zusammen( sind seit 7.7.07. Verheiratet).
Auf ihn ist absolut kein verlass , er belügt mich schon von anfang an unserer Ehe ,leider fand ich das erst viel zu spät herraus(es gibt da noch ganz viel zu sagen möchte das aber nicht öffendlich machen).

Nun steht unsere Ehe vor dem aus, doch leider konnte ich keine Lehre machen.Was ich aber dieses Jahr nachholen werde (als Pferdewirtin) nur reicht mir leider das Geld nicht was ich dort verdienen werde um mich und mein Pferd durch zu kriegen.
Möchte mein Pferd auf gar keinen fall verkaufen (er ist das beste was mir je passiert ist,er hat mich damals als es mir mit meiner Gesundheit nicht gut ging echt davor bewahrt aufzugeben) Meine Eltern können mich mit Geld nicht unterstützen da sie selbst sehr sehr wenig davon haben.

Ich weiß das die Wirtschaftliche lage beschissen aussieht dennoch bin ich auf Spenden (Patenschaft an ihm oder Sponsor) angewiesen.
Ich bitte euch,wenn ihr mir helfen wollt ,können wir uns gerne telefonisch in verbindung setzten oder unter meiner e-mail Adresse Gig_gi87@web.de ich wäre euch echt sehr sehr dankbar

Ganz liebe Grüße
Giggi
Giggi

Re: Brauche Dringend und so schnell wie möglich Geld Spenden

Beitragvon Sarah » Mo 22. Mär 2010, 09:26

Hallo Giggi,
das ist natürlich eine blöde Sache :|.
Allerdings darfst du von der Gesetzeslage her keine Spenden sammeln.

Hast du dir schonmal überlegt 1-2 RB´s auf ihm zu nehmen?
Ein bisschen RU zu geben?

Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Miro » Mo 22. Mär 2010, 12:06

Hallo Giggi,

als ich kann hier Sarah nur zustimmen, es wird keinen geben, der Dir Geldspenden überweisen wird.

Ich denke, wichtig ist, dass du so schnell wie möglich ins Berufsleben zurückkehrst um deinen Lebensunterhalt zu finanzieren!

Und der Gedanke, Dir eine RB zu suchen, denn find ich eigentlich sehr gut muß ich sagen.
Gleichzeitig hast du aber auch die Möglichkeit, wenn du eine Ausbildung als Pferdewirtin machen möchstest, Dir einen Nebenjob am Wochenende zu suchen in einem Reitstall, qualifizierte Leute werden immer gesucht! ;)

Außerdem würde ich mal mit deiner Stallbesi sprechen, ob du nicht vielleicht am Wochenende z. B. die Stallarbeit machen kannst wie ausmisten bei allen Pferden, damit zu die Stallmiete senken kannst!
Miro

Beitragvon NickyLove » Mo 22. Mär 2010, 18:14

ja ich kann auch nur sagen : RB !!!
und wenn du ru gibnst kriegst du vllt noch mehr?
viel viel glück!!!
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 22. Mär 2010, 20:20

wie schon geschrieben RB´s oder Unterricht ;D
Ansonsten , so hart es auch ist, VERKAUF !!!
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » Mo 22. Mär 2010, 23:13

Ich kann den anderen nur zustimmen, was anderes fällt mir grade auch nicht ein.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel, viel Glück. Ich drück dir die Daumen!!! :!: ;) ;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Giggi » Di 23. Mär 2010, 01:48

Danke für euere schnelle Antworten, nein ich verkaufe ihn NICHT dazu steckt zu viel zeit, Liebe und Geld drin. ich kann mit ihm keinen Unterricht geben er ist dazu zu sensiebel und RB geht deswegen auch nicht. ( Er ist ein Traumatisiertes Pferd, er findet nur sehr schwer zugang zu Menschen)
Das mit dem Arbeiten am WE wird schwer werden da ich unter der woche täglich 6 Pferde reiten muss und ausmisten eben alles was dazu gehört, dazu kommt das ich jedes Dritte WE Stall dienst habe. Naja vielleicht habe ich ja doch mal glück und mir Hilft jemand...

Lg Giggi
Giggi

Beitragvon Mia84 » Di 23. Mär 2010, 12:57

Also dazu muss ich nun auch mal meinen Senf geben. Du kannst doch nicht ernstlich erwarten, dass dir jemand dein Pferd finanziert??? :roll: Also echt was manche Menschen so denken.
Entweder du kannst dir das Pferd finanzieren, und dazu gehört neben Stallmiete, Hufschmied, Impfungen auch Tierärztliche Versorgung bei Bedarf und sowas ist SEHR teuer, da muss kann man auch mal n paar 1000der hinlegen. Oder du verkauft es. Ich meine jetzt mal ganz im Ernst:
Bevor ich jemand wildfremden sein Hobby finanziere spende ich lieber Geld an Leute die es wirklich brauchen, weil sie nicht mal das nötigste zum Überleben haben. Oder an eine Tierschutzorganisation. Da könnt ja jeder kommen. Würdest du - hättest du das Geld - es jemand geben, damit er/sie sich ein Pferd halten kann??? Noch dazu wenn du sie/ihn gar nicht kennst??? Such ein schönes Zuhause für ihn, wo du ihn besuchen darfst. Was willst du denn tun, wenn das Pferd morgen eine schwere Kolik hat und operiert werden muss???? Denk bitte nicht nur an dich selber...
Mia84

Beitragvon Giggi » Mi 24. Mär 2010, 00:28

Ja ja ja du kennst doch gar nichgt mein anliegen. Ich habe das Pferd nicht nur zum spaß sondern weil ich es Gesundheitlich brauche ohne es würde es mir noch viel Dreckiger gehen. :evil: Weißt du auf der einen seite versteh ich deine sache auch, aber ich brauche etwas sehr viel dringender hilfe als es den einschein hat. Aber ok jeder so wie er es will.....
Giggi

Beitragvon Mia84 » Mi 24. Mär 2010, 09:35

Weißt du wie MEnschen anderswo auf diesem Planeten leben müssen? Da verhungern schon kleine Kinder oder müssen als Soldaten ihr Leben lassen, da werden kleine Mädchen an ekelhafte Sextouristen verkauft, weil sie sonst nicht überleben könnten, da fehlt das allernötigste. Hier wären Spenden angesagt. Oder dafür den armen Tieren zu helfen, die lebendig gehäutet werden (kam in nem anderen Thread hier).
Den meisten Menschen würde es dreckig gehen, müssten sie aus was für Gründen auch immer ihr Tier verkaufen müssen. Aber mal ehrlich, wenn du einen schönen Platz suchst, wo das PFerd es gut hat und auch ausreichend versorgt wird, ist das nicht der Weltuntergang. Ansonsten musst du halt schauen, wie du dich durchkämpfst, aber in einem Inernetforum um Spenden bitten (als Privatperson darf man das gar nicht nur mal so), ist ja wohl keine Lösung. Davon mal abgesehen rumjammern auch nicht. Und was für eine Krankheit soll das denn sein, wo du unbedingt ein Pferd brauchst? Ich glaub die hab ich auch, also könnt mir bitte auch jemand Geld für mein Pferd schicken :roll: .
Mia84

Nächste

Zurück zu Allgemeines