Naja es ist sicher weicher wie eine Hengstkette, aber auch wie ein Hackemore ? Da zweifel ich ein wenig dran, da dieses Bändchen auf der Nase viel Druck auf einen Punkt bekommt, nicht so wie beim normalen Hackemore, dass eine breitere Auflagefläche hat.
Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, man muss es eben nur richtig einsetzen, egal ob eine Trense mit Gebiss oder solche gebisslosen Geschichten ( wenn es sonst danach ginge müssten wir alle nur mit Halsring reiten

) . Aber genau da liegt der Punkt ... wer sagt denn was richtig ist und was nicht. Ich sehe ständig nur Leute die gebisslos reiten wollen, sei es nun mit Sidepull, Hackmore oder eben solchen Halfter, um den Pferden nicht im Maul herumzuziehen, aber dann hängen sie in den Zügeln und üben kontinuierlich (!!!) Druck aus... Dazu dient son Ding nun sicher nicht.

Man muss schon ein gutes Gefühl, oder eben einen "Aufpasser" haben um gewisse Dinge vernümpftig hinzubekommen mit diesen Dingern
Wie gesagt für schwierige Pferd oder junge Pferde gut, aber für normalos sinnlos
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...