Natural Horsemanship
37 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Natural HorsemanshipIch glaube ich mach auch mal so einen Kurs, bei so jemnadem.. Das klingt voll interessant...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Natural HorsemanshipMein riesengrosses Vorbild ist eigentlich Jean-francois Pignon! Aber bei ihm ist es leider sehr schwierig , kurse zu machen oder überhaupt von ihm zu lernen. Lange wollte er ja niemandem sagen, wie er seine pferde trainiert, genau wegen dieser vermarktung. Auch in büchern und Dvd sieht man leider nicht genau, wie er alles schritt für schritt aufbaut, sondern nur wie es am ende aussieht.
Aber irgendwann werd ich einen kurs bei ihm machen, denn ein so unglaubliches vertrauen zwischen mensch und tier hab ich sonst noch bei keinem gesehen! Bis dahin möchte ich aber weiter an der Bodenarbeit arbeiten. Und da ich die methoden von Natural horsemanship eigentlich auch toll finde, möchte ich jetzt mal mit den seven games beginnen... glg
Re: Natural HorsemanshipHallo,
also ich konnte jetzt mit dem Namen Parelli nichts wirklich anfangen. Hab mich nun mal ein bißchen schlau gemacht und erkenne dabei sehr von dem wieder war ich auch anwende ( oder was ich so mal gelehrt bekommen hab und jetzt doch nicht mehr anwende *lach* ) ![]() Ich denke nicht dass da zuviel Druck dahinter steckt, denn ( ich zitiere die Worte unseres Pferdetrainers ) "Die Brutalität die dir ein Pferd entgegen bringt wenn es dich zB anrempelt, ist so als würde dich ein Mnesch richtig zur Seite schupsen" ( und das zur Seite schupsen hat der Pferdetrainer mit mir dann damals auch gemacht xDD ) Die Sache mit den langen Westernrope kan ich auch nur gutsagen. Für jemanden der so ein Ding noch nie in der Hand hatte, ist es einfach nur umständlich da ständig dieses lange Ding irgendwo hängt, wos stört *lach* Aber die Dinger sind echt Gold wert ! Ich selber arbeite jedoch mitlerweile nicht mehr damit, obwohls mal wieder ne Überlegung wert wäre xD Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Natural HorsemanshipIch habe keine Ahnung was ne Westernrope ist...Ich glaub ich muss mich mal mehr damit befassen....
![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Natural Horsemanship
Das sind diese endloslangen Stricke mit dem Lederriemchen am hinteren Ende Was du liebst, lasse frei...
Re: Natural Horsemanshipasooo...
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Natural HorsemanshipDie leider (wenn nicht selbst gebastelt) sau teuer sind...
![]()
Re: Natural Horsemanship
Wie macht man sich denn son Ding selber o.0 Was du liebst, lasse frei...
Re: Natural HorsemanshipDas ist ganz einfache Yachtleine mit einem Karabinerhaken und einer lederklatsche dran. Ein meter yachtleine kostet im bootsshop glaub ich so um die 1-2 euro!
Glg
Re: Natural HorsemanshipHat sonst niemand Erfahrungen damit gemacht? Miro?
![]()
37 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4