Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines Tagebuch

Re: Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines Tagebuch

Beitragvon Jamila » Fr 26. Mär 2010, 14:12

oh, das habe ich wohl irgendwie übersehen oder so. Wo stand das? Also das ist ja auch schon so doof, wenn sie ganz alleine steht.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Kampf_Krümel » Mo 29. Mär 2010, 10:32

Antworten

Jamilia
Sie "will" das Paint wegen dem Theater mit den ganzen Ställen verkaufen :(
Nein, sie steht nicht allein ;) Sie hat noch ein Pony dabei. Das Problem ist, dass sie über dem Pony steht, also sie ist die Leitstute und immer wenn sie Leitstute ist, versucht sie auch die Menschen zu "unterdrücken".

Mira84
Siehe Jamilia ;)

Liebes Tagebuch ....

28.03.2010
Das Wetter mach mir leider einen dicken Strich durch die Rechnung. Aber mal von vorne...
Ich fuhr am Morgen zu Gina und dann sah ich erstmal einen schicken neuen LKW in der Hofeinfahrt ( Der Besitzer züchtet / meßtet ja Schweine ) Der Besitzer war da, also erzählten wir noch ein bißchen. Er sagte mir, dass er 2 große Hunde auf dem Hof haben möchte ... 2 Kaukasen und sie sein auch schon bestellt
Nunja, ich wendete mich dann den Pferden zu. Beide standen drinnen und sahen aus wie Schlammkuchen. Ich begann Gina zu putzen, hatte aber irgendwie nicht so das Gefühl, dass sie sauberer wird Dann endeckte ich auch noch eine eitrige Stelle am Kopf und sie hatte dan der Hinterhand schuppige Stellen, die sich immer scheuerte ... na toll
Bin nach dem "Putzen" mit ihr auf dem Paddock und muss sagen, dass sie sich sehr manierlich benahm. Auf der Straße zog sie nicht in Richtung Pferdepension und auf dem Außenpaddock wollte sie auch nicht gleich losstürmen.
Machte das gute Tier dann an der Hand etwas warm und stelle sie anschließend an den Zügel. Im Stand fand sie das erst nicht so lustig, aber ging nach einigen Minuten auch runter. Im Schritt klappe es eigentlich von Anfang an recht gut Dann trabte ich an und WOW sie lief gleich super toll durchs Genik Hab ich überhaupt nicht mit gerechnet.
Nach ein paar Schritten im Trab musste ich jedoch schon wieder durchpaieren, da der Boden durch den ganzen Regen total aufgeweicht und rutschig war Wenn das Wetter also so bleibt, dann kann ich das mit dem piaffieren an der Hand vergessen, da ich und auch das Pferd nicht ordentlich laufen kann
Zwischen durch habe ich sie noch frei longiert und auch da hörte sie perfekt auf Stimme. Kein Gezicke ... nichts ... als wäre ich nie weggewesen Habe dann noch Seitengänge versucht. Am Anfang wusste sie garnicht was ich von ihr will, sie lief nur rückwätrs oder machte Vorderhandwendungen. Nach vielen Anläufen kreuzte sie dann die Vorderhand Feines Pferd, Lob und nochmal versucht, klappte dann mit jedem mal besser. Danach war Schluss. Gina durfte auf dem Paddock bleiben und Lotte ( das Beistellpony ) kam auch noch raus

Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » Mi 31. Mär 2010, 20:25

Hört sich ja so an, als wäre sie eine ganz gelehrige Stute... :)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Kampf_Krümel » Sa 3. Apr 2010, 09:51

Antworten

Jamilia
Ja wenn sie nicht grade ihre Austicker hat, dann ist sie das eigentlich. ^^

Liebes Tagebuch....

02.04.2010
Seit langer langer Zeit saß ich mal wieder auf Gina. Zuvor habe ich sie kurz an der Hand laufen lassen und dann frei laufen lassen, da sie doch sehr viel Power hatte :roll: Dann endschied ich aufzusteigen. Ich fühlte mich wirklich beschissen da oben :| Sie war recht lauffreudig und reagierte zunächst garnicht auf Gebiss :evil: Nach ein paar Runden Trab legte es sich dann jedoch. Sie ging erstaunlicherweise auch recht gut am Zügel, hebte sich zwar ab und an raus oder kam zu tief, aber dafür das nun 1/2 Jahr keiner mehr drauf saß fand ich es wirklich super gut !

http://up.picr.de/4079017.jpg

http://s1.up.picr.de/4079018.jpg

Angaloppieren übte ich auch noch kurz ( die Galopphilfe klappt erst seit dem letzten mal reiten im Herbst ). Beim 1. Versuch klappte es nicht gleich, aber beim 2. sprang sie dann doch an. Versammlung war auch sehr gut dabei und ich glaub sie war auch im richtigen Galopp, worauf ich jedoch garnicht so geachtet hab xD

Bin mit dem guten Ginatier sehr zufrieden ! Hätte ich nicht erwartet, dass nach einem halben Jahr noch alles so gut klappt :)
Mit mir dagegen bin ich so garnicht zufrieden. Ich habe mir zum einen sehr viel Mist vom Westernreiten angewöhnt ( so bin ich zB nur ausgessen, was Gina eigentlich garnicht so kennt ) und auch mein Sitz ist eine absolute Katastrophe o.0 Macht sich schon bemerktbar, wenn mal so lange nicht auf einem Pferd sitzt :(

Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » Sa 3. Apr 2010, 12:26

Was ist denn am Aussitzen beim Traben so schlecht??

Naja, das mit dem Sitz kommt bestimmt wieder mit der Zeit!! ;)
Jamila

Beitragvon UmbrellaMaus » Sa 3. Apr 2010, 20:59

oO
dein alltag ist interessant, ich glaub wenn ich so nen threat aufmachen würde mit meinem Leben/Alltag würde da drin gähnende lehre herrschen...
Freut mich für dich und Gina!
Western ist doch eh viel cooler, aber wird im western nicht auch leichtgetrabt?
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon ILoveWinnetou » Sa 3. Apr 2010, 22:33

UmbrellaMaus hat geschrieben:oO
dein alltag ist interessant, ich glaub wenn ich so nen threat aufmachen würde mit meinem Leben/Alltag würde da drin gähnende lehre herrschen...
Freut mich für dich und Gina!
Western ist doch eh viel cooler, aber wird im western nicht auch leichtgetrabt?

ne ;) soweit ich weiß nur ausgessessen (wegen schreibfehler sry)hatten nen western reitstall im dorf der leider aufgelöst wurde und ja habe die nur manchmal reiten sehen bzw. auf der ihren turniere
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Beitragvon cocolein » Sa 3. Apr 2010, 22:41

Da muss ich dir widersprechen!
In jedem guten Westernstall wird auch leichtgetrabt! Es dient ja schliesslich dazu das pferd zu entlasten. ICh mache ja momentan den Brevet-kurs, und das erste was sich meine RL angeschaut hat war das leichttraben. Man hat aber sehr gut gemerkt dass das einige gar nicht kannten, ich hab das zum glück schon vom Englischen her gekannt.
Glg
cocolein

Beitragvon ILoveWinnetou » So 4. Apr 2010, 11:10

cocolein hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen!
In jedem guten Westernstall wird auch leichtgetrabt! Es dient ja schliesslich dazu das pferd zu entlasten. ICh mache ja momentan den Brevet-kurs, und das erste was sich meine RL angeschaut hat war das leichttraben. Man hat aber sehr gut gemerkt dass das einige gar nicht kannten, ich hab das zum glück schon vom Englischen her gekannt.
Glg

sry,aber das kenne ich so von unserem nachbar stall ;) ich hatte nie wirklich etwas mit westernreiten zutun ;) unsere gegend ist nicht so westernmäßig ;)
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Beitragvon Kampf_Krümel » So 4. Apr 2010, 11:29

Antworten

Jamilia
Naja so ist das Aussitzen ja nicht so schlimm ( vorallem wenn man bedenkt, dass ich vor dem Westernreitern aussitzen gehasst habe ), aber das Pferd kennt das garnicht so. Für sie ist das ja schließlich mit ihrer derzeitigen Kondition auch sehr anstrengend.
Was den Sitz angeht muss dringend mal wieder Dressurunterricht her :|

UmbrellaMaus
Wie mein Leben ist interessant ? Das versteh ich grad nicht xD
Im Westernreitsport wird auch ausgesessen, aber eben nicht so viel. Beim Paint zB machen wir das so, dass wir am Anfang ein paar Runden leicht traben, damit er es anfangs nicht so schwer hat und danach wird er nurnoch ausgesessen ;) Gibt da aber unterscheidliche "Reitweisen". Ich kenn also auch Westernreiter die garnicht leichttraben

ILoveWinnetoue
Siehe UmbrellaMaus

cocolino
Siehe UmbrellaMaus

Kampf_Krümel

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines