ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??

Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??

Beitragvon Jamila » Fr 2. Apr 2010, 10:57

Deine Rb tut mir voll leid, hoffentlich schafft sie das noch.
Deine Stute ist 4 oder?? Na dann viel Glück mit ihr!! ;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Maltamaus1231 » Sa 3. Apr 2010, 11:09

Ja mir auch :( aber was soll man da denn auch machen...zwei Pferde können wir uns einfach nicht leisten...

nein sie ist drei ^^
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Jamila » Sa 3. Apr 2010, 12:27

achso...^^
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Maltamaus1231 » So 4. Apr 2010, 17:21

hihi war aber nah dran ^^
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Laura » Mi 17. Nov 2010, 17:39

Also ich hätte super gerne ein Pferd und das nun seid über 2 jahren...
ich habe seid nun einem Jahr eine Reitbeteiligung die ich wirklich sehr liebe und ich kümmer mich immer gut um sie, doch er ist inzwischen 20 jahre alt und auch nicht mehr der fitteste. Vor ein paar Monaten hat die Besitzerin den Vereinsstall auf einem privathof gewechselt, das hieß für mich: wieder ein Schulpferd reiten ( die Schulpferde sind in dem Verein wirklich gewöhnungs bedürftig, auf einer Seite lässt es sich nicht richtig stellen, läuft den anderen Pferden nur hinterher und reagiert nicht auf meine Hilfen)
Ich habe mich sogar nach einer Reitbeteiligung umgehört doch wirklich NIEMAND braucht zurzeit eine Person zur Hilfe :( .
Meine Mutter meint die ganze Zeit sie würde gerne mir ein Pferd kaufen doch sie hat angst so daran gebunden zu sein und das am Monatsende nicht mehr soviel übrig bleibt. Meine Elter leben nähmlich getrennt, arbeiten beide bei der deutschen Bahn, mein Vater hat ein eigenes Haus und vermietet auch noch eine Wohnung. Er hat sich sogar eine Sauna, neue Terrasse und einen neuen PC in kurzer Zeit leisten können und meint das er sich kein Pferd leisten könnte....egoismus oder realität??!!
Eine Freundin von mir hat mir sogar angeboten ihr Pferd mir zu verkaufen, da sie eins für höhere Leistungen sucht ( M springen). Das Pferd würde super zu mir passen ( Barhufer , a Dressur u. Springen, selten krank, perfektes Lehrpferd) doch immer heißt es nur NEIN!
echt deprimierend :roll: :(
Hab mich auch umgehört das man das Pferd ja auch versichern kann, also das sie dann die Arzt- und Operationskosten übernehmen würden.....doch nichts überzeugt meine Eltern :'(.
Könnt ihr mir Tipps geben?
was mich auch an meißten deprimierd ist das sich Leute die weniger geld verdienen als wir sich ein pferd leisten können nur wir nicht....
Also, was soll ich tun? und sorry das der Text so lang geworden ist :D:D
mehr erleben als erinnern können.
Laura

Beitragvon Jamila » Mi 17. Nov 2010, 20:29

Wie wärs mit nem kleinen job?? ich weiß natürlich nicht wie viel du bei deinem Stall bezahlen musst, aber ich hab nen minijob, da verdiene ich schon ziemlich viel, so viel dass ich mir ne Rb leisten kann. DViel fehlt da auch nicht mehr dass ich sie ganz halten könnte den rest würden meine Eltern dann vllt dazu tun... :mrgreen:
Vllt kannst du deine Mutter ja überzeugen wenn du einen Teil bezahlst dann ist es ja auch nicht so viel. Oder wenn deine Mutter angst hat es könnte am Monatsende nicht reichen, hast du´immer noch dein verdientes geld, für den notfall. ;)
Jamila

Beitragvon Laura » Mi 17. Nov 2010, 20:45

Aer ich glaube für einen Nebenjob hätte ich keine Zeit mehr.
Ich will ja Abitur machen und muss dafür ja auch noch viel lernen. Da wäre meine Freizeit dann wohl voll mit dem Pferd und ab und zu mit Freunden usw. :D
ne, ich glaub das wär mir zu stressig :D
Laura

Beitragvon Jamila » Mi 17. Nov 2010, 20:52

so ist das bei mir ja auch. Nur freunde und Pferde. Mehr ist da nicht. Ich muss auch nur einmal die Woche kommt aber halt auf den job drauf an. Die pferde sind mir halt am wichtigsten, deshalb macht mir das eh nix aus, wenn ich nicht noch viele andere Hobbys mache. ansonsten weiß ich nicht so genau....
ich denke nur es kommt bestimmt gut an wenn du deiner Mum sagts dass du mit bezahlen willst. :mrgreen:
aber das musst du selbst entscheiden ob dir das wichtig genug ist.
Jamila

Beitragvon Laura » Mi 17. Nov 2010, 20:59

Klar ist mir das wichtig ein eigenes pferd zu bekommen und es natürlich auch halten zu können, aber wenn einfach nicht die Zeit noch für einen Nebenjob ist gehts halt nicht. wohn auch aufm dorf, gibts halt nicht so viele jobs :D für zeitungaustragen braucht man hier auch schon so 6 stunden, dann hab ich ja garkeine zeit fürs pferd wenn ich um 3 uhr von der schule wieder da bin und meißtens noch HA's machen muss usw.
Laura

Beitragvon Jamila » Mi 17. Nov 2010, 21:27

ja klar musst du selbst gucken... ;) wenn du dann natürlich auch keine zeit mehr für ein pferd hättest bringts natürlich nix... war nur ein vorschlag aber vllt hat ja jemand anders noch ne idee. :)
Jamila

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines