Was meint ihr? Kann ich dort zusagen?
Danke schonmal
Heike

Ponys und Großpferde gemeinsam im Offenstall?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ponys und Großpferde gemeinsam im Offenstall?Hi, sorry hab mal eine ziemlich blöde Frage. Hab seit 10 Jahren einen Ponywallach (1,40m) der sein Leben lang im Offenstall mit anderen Ponys stand. Da ich umziehe muss ich mir einen neuen Stall für ihn suchen. Ich habe jetzt einen super schönen Offenstall gefunden, allerdings stehen dort nur größere Pferde, ich glaub der kleinste dort ist so 1,60m. Kann es da Probleme geben? Nicht, dass er hinterher dort unglücklich ist. Die Herde kam mir super ruhig vor und er kann sich auch echt wehren wenn ihm was nicht passt.
Was meint ihr? Kann ich dort zusagen? Danke schonmal Heike ![]()
Re: Ponys und Großpferde gemeinsam im Offenstall?Hi,
meiner steht auch im Offenstall in einer Herde mit kleinen (circa 1,40) und großen (circa 1,70) Wallachen und Stuten. Das ist überhaupt kein Problem. Da finden sich einfach die, die sich mögen, egal welche Größe. Kann höchstens sein, dass sich die Wallache um die Stuten streiten (Ist aber bei uns nicht der Fall.), wenn es eine gemischte Herde ist. Ich würde es mal probieren.
Re: Ponys und Großpferde gemeinsam im Offenstall?Das Pony meiner Schwester (1,38m) und meine Stute (1,65m) sind die dicksten Freunde, es kommt nicht auf die Größe an, kannst beruhigt sein.
Lg Laura Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli)
Re: Ponys und Großpferde gemeinsam im Offenstall?super, das freut mich schonmal! Hat einer von euch zufällig Erfahrung mit Beruhigungsmitteln vor Transport? Mein Wallch regt sich nämlich im Hänger immer ziemlich auf und da wir 1,5 Stunden fahren hatte ich mal dran gedacht ihm was geben zu lassen. Bin mir allerdings sehr unsicher ob das so gut ist.... wisst ihr was darüber?
Danke ![]()
Re: Ponys und Großpferde gemeinsam im Offenstall?hey
hab schon viele ponys im offenstall mit grosspferden gesehen aber es kommt auch auf den charakterder pferde draufm an es kann aber auch durchaus sein dass dein pony dominiert! ![]() gruss shazzar
Re: Ponys und Großpferde gemeinsam im Offenstall?Hallo,
ich habe auch noch nie gehört das es große Probleme gibt wenn man ein Pony mit Großpferden zusammen stellt. Bekannte von uns haben das nur so daher sehe ich da keine Probleme. LG Maiky
Re: Ponys und Großpferde gemeinsam im Offenstall?meiner steht auch im offenstall wo es auch verschiedene größen gibt... sollte echt kein thema sein. zumal bestimmt der chef/die chefin des stalls wissen welches pferd in die herde passt und welches nicht... zumindest is das bei uns so.
viel glück weiterhin ![]() *i love my honeymoon*
Re: Ponys und Großpferde gemeinsam im Offenstall?Hallo!
Ich züchte Welsh A & B Ponys, Trakehner und Friesen und habe 3 Herden im Offenstall. 1 Herde Welsh A Stuten mit gekörtem Hengst und in dieser Herde sind auch die Trakehnerstuten mit ihren Fohlen sehr glücklich. Dann die Herde Welsh B Stuten mit den Friesen und dem gekörten Welsh B- Hengst. In der dritten Herde sind die Jungstuten, welche noch nicht zu irgendeinem Hengst sollen- auch in unterschiedlichen Größen, aber eben im Alter zwische 6 Monaten und 3 Jahren. Das alles klappt super und es gab noch nie Probleme- es haben sich dabei ganz tolle und ungewöhnliche Freundschaften entwickelt. Wie klappt es denn jetzt mit deinem Pony zwischen den ganzen Großen? Tschüß Jana http://www.gestuet-strathies.de www.gestuet-strathies.de
samtig weiche Pferdemäuler- ooooohhhh!!!
Re: Ponys und Großpferde gemeinsam im Offenstall?Hallo...
Bei uns stehen auch die Ponys mit denn groß Pferden zusammen... Am anfang gab es mal ein paar Probleme aber jetzt verstehen sie sich super und sind die dicksten Freunde. Liebe grüße und viel Glück... Nina-und-Elverik Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd,
doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Re: Ponys und Großpferde gemeinsam im Offenstall?also mein pferd steht in einem offenstall und da steht noch ein kaltblüter und noch ein islander und noch ein kleines pony (keine ahnung was das für ne rasse ist) also die vertragen sioch blendend ich bin auch noch an einen gestüt rsv und da haben wir einen wertvollen pony hengst der zum beritt da ist der versteht sich sau gut mit den anderen weil wir trakhener züchten
10 Beiträge
• Seite 1 von 1