***Isländer von der Insel ***

Re: ***Isländer von der Insel ***

Beitragvon Sarah » Sa 24. Apr 2010, 21:28

Ich habe leider nicht wirklich alles verstanden, kannst du das nochmal mit Interpunktion schreiben?

Also 1. ist das nicht wegen dem Vulkan, sondern weil Island allgemein einen Pferdeüberschuss hat und 1/3 der Pferd zum Schlachter wandern (Haflingerfohlen lassen grüßen).

2. "Nur" der Transport ist nicht alles. Dazu kommt noch der sehr hohe Zoll. Da kannst du alles in allem locker 4-5000 Euro rechnen.

3. Die Ponys dürfen nicht zurück auf die Insel, damit keine Seuchen eingeschleppt werden. Island ist übrigens das einzige Land, das keine Probleme mit Pferde-/Tierseuchen hat.

Sobald Island der EU beigetreten ist, kann man da übrigens für 1-1,5Tausend einen super Isi bekommen.
Kann nicht mehr allzulange dauern....
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jamila » Sa 24. Apr 2010, 22:50

Hehe cool. Nur schade dass ich nicht wirklich an Isländern interessiert bin.. :)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Kampf_Krümel » So 25. Apr 2010, 00:09

Ich finds richtig gut, dass die Tiere nicht mehr zurück dürfen.
Ich denke man sollte hier in Dt auch son "Einfuhrverbot" für Tiere erstellen :evil:

Ich denke da an eine Freundin ... Sie ist tierschutzmäßig viel am Machen und am Tun. Vor einem halben Jahr bekam sie eine Katze und ein paar Hunde aus Spanien die ja dort getötet werden sollten ... Tja diese Tiere haben ihr 2 Seuchen mit ins Haus geschleppt. Alle Katzen von ihr mussten daraufhin eingeschläfter werden und auch die Hunde haben nichts als Tierarztkosten verursacht ... ( und im Endprinzip hat man in Spanien nun trotzdem nichts bewirkt .... ich denke man kann eben nicht alles retten, was auch solchen Ländern kommt .... unsere Tierheime sind ja wohl voll genug -.- ... Naja aber das ist wieder ein anderes Thema .... )
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Isifan » So 25. Apr 2010, 13:07

Was?? Wahnsinn! Das wusste ich nicht, die können doch nicht ein ganzes DRITTEL einschläfern!! :evil: :evil: :o Mein Gott, die werden doch bestimmt von iwelchen Liebhabern genommen!! Wo kommen die denn an? Sarah, weißt du das?? Ich nehm sofortm einen!! 8-)
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan

Beitragvon Sarah » So 25. Apr 2010, 16:50

@Isifan:
Die werden nicht eingeschläfert, sondern geschlachtet- gibt einfach einen Pferdeüberschuss.

Was nicht verkauft wird, geht zum Schlachter.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Sarah » So 25. Apr 2010, 23:12

Du kannst sie für den Schlachtpreis von 500€ kaufen und ganz normal importieren- sind die oben genannten Kosten.

Aber mal im Ernst:
Auch Island hat ein Tierschutzgesetz, es ist ja nun nicht überall so wie in Italien.
Und MIR persönlich ist es lieber, ein Pferd wird kurz und schmerzlos getötet (vom Schlachten kriegts ja nix mehr mit), als wenn sich jemand draufsetzt, es mit Unterhals und viel Kraft reitet und zu selten den Hufschmied kommen lässt!
Liebe Grüße
Sarah

Zurück zu Allgemeines