Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines TagebuchRe: Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines Tagebuchso mache ich das auch, am Anfang kann er schön locker laufen im Trab´, etwas v/a und dann trabe ich auch leicht.
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines TagebuchLiebes Tagebuch ...
02.04.2010 Meine Freundin wollte mal wieder eine Fotographin für´s Reiten haben, also ging ich mit ihr in den Stall wo ihr Pferd steht. Nach gemachter Arbeit sollte ich dann auch mal auf ihr Pferd und sie gab mir dann noch kurz ( Dressur ) Unterricht. Katastrophe... Alles was ich von ihr irgendwann mal gelernt hatte war weg, da ich mir sehr vieles vom Westernreiten angewöhnt habe ![]() ![]() 07.04.2010 Ich ging zu Gina in den Stall, machte aber zunähst das Beistellpony fertig. Habe angefangen sie einzureiten. Sie ging schön mit dem Kopf runter als ich Paraden gab, aber lenken mit Schenkel oder Zügel oder gar treibende Hilfen waren katastrophal. ![]() ![]() Sie war dolle am Rennen und reagierte auf nichts ![]() ![]() Die andere Hand war dann einfach nur zum heulen. Statt galoppern bocken ![]() ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines TagebuchHuhu
![]() Also was mich auf den Bildern entschieden stört ist, dass Du ohne Helm reitest. Wenn Du sagst, dass sie kein einfaches Pferd ist habe ich dafür nicht so recht Verständnis.. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber meine Reitbeteiligungen und auch meine "Bereiter" dürfen bei mir nicht ohne Kappe aufs Pferd. Vielleicht regt das ja mal Diskussionen an, gern auch in einem neuen Thread. ![]() So, genug gemeckert, ansonsten sind Deine Schilderungen sehr unterhaltsam ![]() Liebe Grüße
Re: Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines TagebuchHallo Kampf_Krümel
ich hatte mal eine FRage, du hast schon öfter geschrieben, dass´du "freies Longieren" machst, was ist das eigendlich bzw wie und was machst du da?! hat das mit irgendeinem Trainer zu tun oder ist das einfach nur so? liebe Grüße Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines TagebuchAntworten
Charisma Habe mich dazu ja in deinem erstellten Thema geäußert ![]() UmbrellaMaus Das ist einfaches Longieren, nur eben, dass man das Pferd nicht an einer Longe fest hat, sondern sie frei um einen herum läuft. Also genau wie beim normalen Longieren gebe ich ihr Stimm.- und Körperkommandos. Im Moment hat sie dabei leider noch den Kopf oben. Möchte aber natürlich auch da zum lockeren v/a hinkommen ( das zB hat eine alte RB von mir sehr schön ohne Ausbinder gemacht ![]() ![]() Liebes Tagebuch.... 17.04.2010 Zufällig kam ich an diesem Tag zu einem Turnier, wo ich dann eine Weile zuschaute. Die Reiter des L-Springens machten sich da grade auf dem Abreitplatz warm. Dann kam ein großes braunes Pferd mit einem grimmigen Mann auf den Platz. Das Pferd zog die rechte Hinterhand sehr komisch nach oben, als würde es schmerzen oder als wenn ein Eisen lose wär. Der Reiter bemerkte dies komischer Weise jedoch garnicht. Beim Warmreiten lief das arme Tier dann mit dem Kopf auf die Brust gezerrt. Schon da hätte ich den Mann am liebsten vom Pferd gezogen ![]() Dann kam die Prüfung, wobei der besagte Reiter auch gleich der erste war. Beim 3. Sprung die erste Verweigerung, ging beim 2. Anlauf jedoch drüber. Beim 5. Sprung war dann alles vorbei. Wieder verweigerte das Tier den Sprung und war auch absolut nicht mehr dazu zu bewegen drüber zu gehen. Draußen sah ich dann wie der Mann das Tier schnell abgab und sich auf das nächste "Opfer" setzte ![]() Da haben wir es doch mal wieder ... Wo Erfolg anfängt, endet oft die Menschlichkeit ![]() Was du liebst, lasse frei...
Re: Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines TagebuchWie schei... ist das denn! Und dann noch auf das nächste Pferd steigen, wenn das eine nicht mehr funktioniert!
![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines TagebuchAntwort
Jamilia Ja hätte man wirklich machen müssen. Was ich aber eigentlich viel schlimmer finde ist, dass den Richtern sowas "nie auffällt" ![]() Liebes Tagebuch .... Nun ist es seit ein paar Tagen einfach mal offiziel, dass ich den Paint wieder reiten werde. War irgendwie total lustig... Ich saß mit der Besitzerin im Auto und fragte ganz still und unsicher, on sie mich nicht als RB wieder haben möchte. Dann lachte sie nur und meinte, dass sie auch schon fragen wollte, aber sich auch nicht getraut hat zu fragen ![]() Werde die Tage mal genauer mit ihr quatschen, da zum einen die Pferde von ihr umgezogen sind, weils im neuen Stall richtig Stress gab und zum anderen habe ich ihr einen 3tägigen Wanderritt auf dem Rothaarstieg vorgeschlagen ![]() Video http://www.youtube.com/watch?v=enIEqawBdc4 So und nun hätte ich noch ein kleines Video vom Winter. ( also da hatte ich ihn noch als RB ) Zusehen ist das Paint und das andere Pferd der Besitzerin. Schön ist es leider nicht, weil zum einen ist der Galopp vom Paint wirklich unschön, da wir damit zu der Zeit erst angefangen haben und des weiteren ging das andere Pferd auch noch nicht am Zügel, da wir ebenfalls zu der Zeit erst wieder damit anfingen ( seine alte RB ritt ihn nie am Zügel und so gewöhnte er es sich sehr dolle an, den Kopf nach oben zu rießen ) Mitlerweile sieht das jedoch alles wieder ein bißchen anders aus ![]() Was du liebst, lasse frei...
Re: Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines TagebuchIch finde die beiden ja superhübsch irgendwie. Und sooo schlimm finde ich siehts jetzt auch nicht aus...
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines TagebuchAntworten
Jamilia Nunja, man sieht sich selber ja doch immer wesentlich kritischer. Ich denke einfach, dass das viel besser geht ![]() Liebes Tagebuch ... 28.04.2010 Zusammen mit der Besitzerin vom Paint fuhr ich in den Stall, der mir dann kurz gezeigt wurde, da ich dort ja noch nie zuvor war. Anschließend machten wir die Pferde ( Besitzerin Paint und ich ihr 2. Pferd ) für einen kurzen Ausritt fertig. Wir wollten nicht weit weg, da noch jemand kommen wollte, der reiten musste ( Privatgründe ). Hinter einer Hauptstarße gab es dann richtig Probleme, da einer unserer Hund plötzlich panisch weglief . Ausöser dafür war ein dummer Radfahrer, der meinte einen anderen Hund von uns blöd anzumachen ![]() ![]() ![]() Anschließend ging es auch nach Hause, wo ich das Pferd abgab, mir das Auto der Besitzerin schnappte und hinter den beiden hinterher fuhr um noch ein paar Bilder zu machen ![]() Würd euch gern welche Zeigen, aber das mit dem Dateianhang geht irgendwie nicht ![]() Was du liebst, lasse frei...
Re: Das Leben ist eine Achterbahn - Mein kleines TagebuchOjeoje.
![]() Aber wovon hast due denn Bilder gemacht? Und ist das bei dir auch so, dass da steht, wenn du die Biilder reinmachen willst, irgendwas dass da irgendwas voll ist oder so. Also ich konnte nämlich auch keine Bilder mehr reinstellen letztens. Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.