Huhu,
warum wird hier eigentlich so viel spekuliert?
Das Ekzem ist nicht schlimm, er hat eine Ekzemdecke von Boett (für 250€!!!), die ihn top schützt, man sieht ihm davon nichts an. Ist nur leichtes Ekzem.
Die Heustauballergie ist nicht weiter wild, weil auch diese nicht stark ausgeprägt ist und und wir sowieso nur Heulage füttern. Wir haben 4 Heutstauballergiker, keiner hat noch Probleme damit

.
Warum ich mir dieses Pferd gekauft habe?
Weil ich ihn toll fand!
Die 24 Jahre sieht man ihm nicht an, auch Zähne, Augen, Fell, die "Löcher" über den Augen usw. lassen nicht auf 24 Jahre schließen. Es ist keine Seltenheit, dass auf Island Papiere vertauscht werden, vllt. war das bei ihm auch so.
Außerdem mache ich in spätestens 2 Jahren sowieso meinen Abschluss, bis dahin ist er mein Reitpferd und danach habe ich vllt. so wenig Zeit, dass er auf die Rentnerkoppel kann- wer weiß?
Ich wollte eigentlich kein soooo altes Pferd, aber er ist top fit und vermutlich ca. 5-6 Jahre jünger, als der Pass sagt.
Es sollte ein Allroundpferd sein- und das ist er!
Alles, was fürs Reiten wichtig ist, ist dran+gesund, er ist recht flott und mein absoluter Schatz ♥.
Die größte Herausforderung für mich war heute, ihm die Ekzmerdecke aus- und auch wieder anzuziehen

.
Naja, er hat mehr oder weniger mitgespielt....
@Kampf_Krümel: Er kam zwar früher aus Island, lebt aber schon seit ein paar Jahren in Deutschland und ist entsprechend geritten und erzogen (: